Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Sapphire HD4870

    Sapphire HD4870

    Nachdem wir uns vor ein paar Tagen bereits die Sapphire Radeon HD4850 ansehen konnten, erreichte uns nun noch eine Radeon HD4870 aus dem selben Haus. Im Vergleich zur kleineren HD4850 kommt diese mit einem auf 750MHz gesteigerten Coretakt und einem deutlich auf effektive 3,6GHz erhöhten Speichertakt daher. ATI ist durch den Einsatz von GDDR5 Speicher wieder einmal Vorreiter bei der Art des verwendeten Speichers. Schon bei der X1950XTX setzte man auf GDDR4 Speicher, welcher von Nvidia nie übernommen wurde.



    Autor: Maurice Menne (Mome)




    Komplette Review


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von teurorist
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    biberach an der riß
    Beiträge
    3.639

    Standard

    klasse reviu schön den unterschied zwischen 4870 und 4850 zu sehen
    I eXtremecooling

  3. #3
    AF-hwbot-team Avatar von Fekl
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    ERROR
    Beiträge
    906

    Standard

    Schönes Review, in dem man mal wieder sieht wie gut die 4870 ist. Den Lüfter empfinden einige aber doch fast noch etwas lauter..^^

  4. #4
    Avatar von H-Towner
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Abenberg/NBG
    Beiträge
    254

    Standard

    sehr gute p/l verhältnis
    n bekannter hat das teil, ich muss sagen wirklich sehr schöne karte

  5. #5

    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    49

    Standard

    Schöne Review, aber den Verbrauch im Idle ist schon enorm.

    Bekommt ihr demnächst eventuell noch eine 9800 GTX+ oder eine GTX 260?

  6. #6
    AF-hwbot-team Avatar von memphis@mg
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Bei Freiberg in Sachsen
    Beiträge
    1.391

    Standard

    i muss sage die karte geht gerade unter aa/af gut ab! wenn ich sehe was die nividas so einbrechen -.-
    [SIGPIC]http://eve.battleclinic.com/killboard/images/signature/cache/memphisaf_userbar_eve_sig.png[/SIGPIC]

  7. #7
    Avatar von struzi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Rußdorf
    Beiträge
    175

    Standard

    Schöne karte muss man sagen

    Ne kleine Frage:Muss man um die betreiben zu können unbedingt nen 6 u. 8 Poligen stecker reinschieben?

  8. #8
    AF-hwbot-team Avatar von Fekl
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    ERROR
    Beiträge
    906

    Standard

    Nope, 2x 6 Pin sinds.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •