Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard LN2 GPU-Kühlerfertigung

    LN2 GPU-Kühlerfertigung

    Nach der letzten Veröffentlichung der CPU Kühlerfertigung ist es nun an der Zeit, auch die GPU Kühlerfertigung vorzustellen. Ich bemühe mich, so verständlich wie möglich zu arbeiten, da die Kühler meist ohne Zeichnung rein aus der Vorstellung entstehen. Eine gewisse Vorkenntnis und Erfahrungen in der Metallbearbeitung sind also unerlässlich. In der nun folgenden Fotoserie ist der komplette Bau einer meiner LN2 GPU Kühler der neuesten Generation von A bis Z dokumentiert. Wie schon beim letzten Artikel würde ich mich sehr über euer Feedback im Diskussionsthread freuen.


    Autor: Andreas Zelba (Otterauge)

    Komplette Review


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team
    Pimuckl
    Avatar von kovsk
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    35260 - Stadtallendorf
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Super danke Andi

    Werde meinem Cousin mal die Pläne zeigen, evtl kriegt ers ja auch hin
    [HWBOT]12659[/HWBOT]

  3. #3
    Administrator
    Mr.Fail
    Avatar von stummerwinter
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Zum Wohl die Pfalz!
    Beiträge
    15.358

    Standard



    Sehr geil...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

  4. #4
    AF-hwbot-team Avatar von Dio
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.476

    Standard

    krass

  5. #5
    AF-hwbot-team Avatar von klEb
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    1.740

    Standard

    schöne Eindrücke

    zwar kommt der Arbeitsaufwand nicht wirklich rüber, aber ich weiß, was dahinter steckt THX

  6. #6
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Saubere Arbeit Meister Otti, sehr sehr schicke Kühler
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

  7. #7
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Danke,

    war nee Zeit in der Schublade

  8. #8
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Sorry Otti, war echt Hölle viel zu tun in letzter Zeit!
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  9. #9
    Avatar von Hyperhorn
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    839

    Standard

    Sehr viele gute Pics, im wahrsten Sinne des Wortes anschaulich.
    @Otti: Was mich mal interessieren würde:
    Kommen dir selbst die Ideen wie du deine Pots verbessern könntest oder achtest du eher auf Feedback was z.B. von Michael zurückkommt und überlegst dir dann wie man das umsetzen könnte?
    The Initial value finished
    ...
    PI calculation is done!

  10. #10
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Micha ich da Natürlich die Nummer 1 an Infos die ich verwerten kann. Die Ideen kommen mir meist selbst da nur ich weiß was technisch möglich ist und nicht den Zeitrahmen sprengt

  11. #11
    AF-hwbot-team Avatar von BorsT
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    520

    Standard

    Ein sehr schöner weiterer Einblick hinter die Kulissen der Kühlerfertigung
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #12
    AF-hwbot-team
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Bodensee (CH)
    Beiträge
    1.786

    Standard

    Danke für den Einblick
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #13
    AF-hwbot-team Avatar von memphis@mg
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Bei Freiberg in Sachsen
    Beiträge
    1.391

    Standard

    hammer gerade am ende sehr schick!
    [SIGPIC]http://eve.battleclinic.com/killboard/images/signature/cache/memphisaf_userbar_eve_sig.png[/SIGPIC]

  14. #14
    Roman Diesel
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    637

    Standard

    Wirklich genial Otti

  15. #15
    AF-hwbot-team Avatar von -seb-
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    195

    Standard

    astreine Kühler
    die Halterung find ich sehr gut, so sind die variabel
    Geändert von -seb- (02.09.2008 um 13:11 Uhr)

  16. #16
    Avatar von McZonk
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    87

    Standard

    Otti, du bist und bleibst der Meister aller Pötte Super Arbeit und wiedereinmal ein klasse Einblick in die Fertigung
    MfG McZonk

  17. #17
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Hammer Bericht. Bin echt sprachlos!

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  18. #18
    AF-hwbot-team Avatar von chriFFer
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Hessen -> Haiger - L.A.
    Beiträge
    1.158

    Standard

    Super Bericht

  19. #19
    Avatar von struzi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Rußdorf
    Beiträge
    175

    Standard

    Einfach nur !!

  20. #20
    AF-hwbot-team Avatar von OCool
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    653

    Standard

    Eine sehr schöne Anleitung! Danke für die vielen Bilder.
    Die Bilder lassen nur erahnen, wie viel Zeit und Erfahrung in einem solchen Kühler stecken.
    [hwbot]13355[/hwbot]
    THE BIGGEST ROOM IN THE WORLD IS THE ROOM FOR IMPROVEMENT

  21. #21
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Vielen Dank Leute

    Ja die Fertigung ist so eine Sache. Ist einfach aufwendig, allein die Passung anzufertigen...es zieht sich wie gummi und die Zeit rinnt dahin.

    Selbst wenn ich eine gute Dreherei finden würde die das mit hochwertigeren Equipment macht, geht der Preis nur über Masse runter. Bei Maschinen- Stunde zwischen 56€ und 60€ kann man hier in DE nicht fertigen lassen.
    Ich hab mir Angebote machen lassen und da wird einem mehr als schlecht
    Geändert von Otterauge (03.09.2008 um 06:39 Uhr)

  22. #22
    Avatar von besi
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Aus der schönen Schweiz
    Beiträge
    272

    Standard

    Schönes Review

    Ein Filmchen vom fräsen oder drehen wäre auch noch sehr cool gewesen

    Welche Lochabstände kann man einstellen ?

    Wer hat den grössten ?
    "NATÜRLICH DIE SCHWEIZER"

  23. #23
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Meinst beim Fräsen oder das die Langlöcher. Glaube 50~80mm ist schon lange her wie ich die gemacht habe. Bilder und Filmchen .... man das nimmt auch Zeit in Anspruch immer wieder dir Kamera Zücken wo das Licht eh bescheiden ist. zig Bilder die nichts geworden sind

  24. #24
    Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Von der Wupper an die Ruhr
    Beiträge
    6.987

    Standard

    Meister Otti, top Artikel!!!!
    Gefällt Euch die AwardFabrik? Zeigts Euren Freunden und uns bei Facebook!

  25. #25
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.085

    Standard

    sehr geile story - konnt ich meinen arbeitskollegen in münchen heut erstmal zeigen wieviel arbeit in den pötten und später dann dem overclocking steckt
    gpu pötte sind deutlich schwerer als so ein "cpu-rohr" - war sehr interessant mal die einzelnen schritte zu sehen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •