Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Kurztest ASUS Eee PC 901

    Kurztest ASUS Eee PC 901

    Bereits mit der ersten Generation des Eee PCs konnte ASUS einen riesen Erfolg verbuchen. Innerhalb weniger Tage waren alle auf dem Markt erhältlichen Geräte ausverkauft, eine neue Ära, die der Netbooks, wurde eingeleitet. Daraufhin folgten neben Versionen mit anderer Hardware auch andere Hersteller dem Trend und entwickelten eigene Netbooks. Im heutigen Kurztest steht der neueste Eee PC 901 aus dem Hause ASUS im Mittelpunkt mit Intels Atom CPU. Ob sich das Gerät bewährt hat, lest Ihr im Folgenden.


    Autor: Arne Mücke (@rne)


    Komplette Review


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    Avatar von freund7
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Insheim
    Beiträge
    388

    Standard

    sehr nett was für abends im Bett
    Schönes Design
    intel 8400 dual @3.60ghz
    asus GTX 280
    2*250gb raid 0
    :NN

  3. #3
    Avatar von $uNnY
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    Daheim?
    Beiträge
    591

    Standard

    gibts vergleiche zu anderen Netbooks?(MSI Wind....?)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #4
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Da ich das Netbook Privat gekauft habe und wir seitens der Hersteller in diesem Segment zur Zeit keine Unterstützung haben, werden Netbooktests erstmal sehr rar sein.
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

  5. #5
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Sehr interessanter Test @ @rne!

    Dass Ding jetzt so mittelmässig abschneidet hätte ich nicht gedacht. Ein Laptop steht bei mir demnächst nämlich auch mal an.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  6. #6
    Avatar von $uNnY
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    Daheim?
    Beiträge
    591

    Standard

    Zitat Zitat von @rne Beitrag anzeigen
    Da ich das Netbook Privat gekauft habe und wir seitens der Hersteller in diesem Segment zur Zeit keine Unterstützung haben, werden Netbooktests erstmal sehr rar sein.
    ok, schade, wäre interessant gewesen, aber dennoch super Test, danke
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #7
    AF-hwbot-team Avatar von Fabix
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Mutlangen
    Beiträge
    126

    Standard

    mal ne frage...in dem review sagst du das der ee pc wenig festplattenspeicher hat.
    es gibt aber einen der hat ne 160gb drin und kostet nur einen minimalen aufpreis.
    oder ist dieser schlechter da ich mir überlege mir einen zu holen.
    hier der link: *klick*

  8. #8
    AF-hwbot-team Avatar von muracha
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    486

    Standard

    den 1000H habe ich hier
    ich find den perfekt, auch die tastatur ist klasse...(hab aber nicht die größten hände)
    leistung ist vollkommen ausreichend wie ich finde. HD filme kann man auch abspielen ohne ruckeln.
    naja, ich bin sehr sehr zufrieden mit dem ding

  9. #9
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Als ich den Test geschrieben habe, war die 10" Version die du angesprochen hast (1000H) nicht erhältlich.
    Den 1000H würde ich persönlich aufgrund des geringen Preises nun auch dem 901 vorziehen, sofern die Akkuleistung stimmt.
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

  10. #10
    AF-hwbot-team Avatar von muracha
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    486

    Standard

    also, akkuleistungsmessungen reiche ich nächste woche nach, wenn du möchtest.
    wenn wir uns auf messkriterien einigen könnten, dann wäre es sogar möglich die book miteinander zu vergleichen!

  11. #11
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Klar wäre interessant. Ich selber habe den Eee PC 901 aber nicht mehr wirklich im Einsatz, weshalb der identische direkte Vergleich ausfallen muss.
    Dennoch bin ich gespannt, wie lange der 1000er bei durchschnittlichem Officebetrieb mit Surfen durchhält
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

  12. #12
    AF-hwbot-team Avatar von muracha
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    486

    Standard

    hm, okay.
    ich teste dann wie folgt:
    100% displayhelligkeit und prime95 mit allem onboardzeug an (um mal vollastszenario zu simulieren *gg*)
    und
    60% displayhelligkeit und...Wlan an & BT aus.
    dann lass ich nen film solang laufen bis der akku leer ist.
    und
    60% display + wlan an & BT aus und lass den eeePC idlen.

    ich glaub so wäre das meiste abgedeckt. vollast / multimedia / idle
    nur office nicht...oder hast du da nen vorschlag wie ich da testen könnte?

  13. #13
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Keine Ahnung ob du viel Textverarbeitung machst. Wenn nicht ist das natürlich schwer
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

  14. #14
    AF-hwbot-team Avatar von muracha
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    486

    Standard

    ne textverarbeitung ist leider nicht viel bei mir.
    aber ich könnt' einfach mal "normal" surfen, beiträge schreiben, youtube gucken...so sachen die man mobil so treibt
    naja wie gesagt, nächste woche mal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •