Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 46
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Kaskade von august123

    Kaskade von august123

    Letzten Freitag um 16 Uhr war es endlich soweit. Ich war zu Besuch im 250km entfernten Ummendorf beim Member august123, um meine Kaskade in Empfang zu nehmen. august123 fertigt in seiner Freizeit Kälteanlagen und kann vom einfachen Water-Chiller über Singlestage Kompressorkühlungen bis zu mehrstufigen Kompressorkühlungen (Kaskaden) alles fertigen. Wer sich ein Bild über die Arbeiten machen möchte, sollte beim Onlinemagazin Extremecooling.net vorbeischauen. Hier findet man allerlei interessante Artikel und tolle Informationen zum Thema Extremkühlung. Bereits im Juni wurde ich mit august123, der die Kaskade im Marktplatz angeboten hat, handelseinig. Die Kaskade sollte umgebaut und mit einem speziellen Le Chuck Gehäuse versehen werden.

    Autor: Michael Schnetzer (No_Name)


    Komplette Review


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von fuzz3l
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Bad Marienberg / Westerwald
    Beiträge
    4.923

    Standard

    Fettes Ding, wie laut muss man sich eine Kaskade vorstellen und was zieht sie an Strom?
    Und das wichtigste, kann man das gute Stück auf der AOCM begutachten?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

  3. #3
    AF-hwbot-team
    Pimuckl
    Avatar von kovsk
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    35260 - Stadtallendorf
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Fettes Gerät

    Endlich hast auch du ne Kaskade Spart einem ne Menge LN2 zum vortesten

    Was hat das gute Stück für Lasttemps?
    [HWBOT]12659[/HWBOT]

  4. #4
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Bei 24-26°C Innentemperatur hat august123 folgende Werte bei Last am Evap gemessen:

    80W: -79°C
    180W: -73°C
    225W: -71°C bis -74°C
    250W: -69°C bis -70°C


    Was die Anlage an Strom zieht werde ich noch messen und bekannt geben,

    Der Mach2 Ton ist recht dumpf und angenehm um längere zeit zu benchen. Ahnlich ist diese
    Anlage hier. Man kann nebenbei gemütlich Musik hören oder telefonieren ohne das irgendwas nervt
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  5. #5

    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    133

    Standard

    Stromverbrauch unter Last 900-1100W habe ich gemessen

    Super Artikel Michael

  6. #6
    AF-hwbot-team Avatar von Patrickclouds
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Linden / Hessen
    Beiträge
    603

    Standard

    sehr geil und tolle bilder

  7. #7
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Nicht schlecht nur hast du Sie, bin gespannt wie deine Eindrücke sind beim Vortesten

    august

  8. #8
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Sehr schöne Anlage! Macht was her!

    AwardFabrik - a tribute to hardware

  9. #9
    AF-hwbot-team Avatar von hansl.petre
    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    Zittau
    Beiträge
    1.386

    Standard

    sehr geiles teil - immer wieder schön zu sehen was die jungs aus extremecooling für geile arbeiten abliefern - dort habe ich auch meine grundlkagen für meine anlagen gelernt - echt klasse jungs dort

    und @micha - lass krachen mit dem ding is doch irgendwie kompfortabler als immer ln2 nachschütten
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Besucht auch meine Alben hier im Forum

  10. #10
    AF-hwbot-team
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Bodensee (CH)
    Beiträge
    1.786

    Standard

    Fett sehr praktisch zum Vortesten und Tweaken
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. #11
    Avatar von merl1n
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Impflingen RLP
    Beiträge
    1.173

    Standard

    @ Micha

    Gratulation zu dier Tollen Errungenschaft, schaut wirklich verdammt sexy aus und weis mit den Werten zu überzeugen!

    @august123

    Arbeit die Du da gemacht hast, habe mich mit micha vorhin kurz unterhalten...KLASSE und großen respekt!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #12
    Avatar von hooz
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    241

    Standard

    Schaut echt nice aus. Viel Spaß beim gemütlichen Tweaken und viel Erfolg dabei.
    Und danke für den Einblich durch deinen Bericht.
    Zombies don't call shotgun!
    vinum bonum deorum donum | mini | mbp 13"


  13. #13
    Avatar von Minos
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    Sieht sehr geil aus. herzlichen Glückwunsch zum verfrühten Weihnachtsgeschenk
    Geändert von No_Name (22.09.2008 um 18:33 Uhr)
    Manchmal ist es schwer zu unterscheiden ob es Aloch- oder Frühstückszeit ist!

  14. #14
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Erster Einsatz der Anlage heute Abend

    Seit mehreren Stunden teste ich mit der Anlage 3DMark Vantage mit QX9650 Quadcore CPU auf 5000MHz und 1,72 Volt
    effektiv anliegender vCore.

    Während der 3D Szenen im Benchmarks liegen immer zwischen 73 und 79°C an. Im CPU Test bricht die Kaskade auf ca.
    63-64°C ein. Leider kann man da nicht genug LN2 vorkippen . Ich bin trotzdem sehr zufrieden. Über Stunden benche
    ich stressfrei verschiedene Setups (Rameinstellungen/ Treibereinstellungen) durch und schaue was den höchsten Score
    bringt.


    [IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/kaskade_august123/1.jpg[/IMG]
    [IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/kaskade_august123/2.jpg[/IMG]
    [IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/kaskade_august123/3.jpg[/IMG]
    [IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/kaskade_august123/4.jpg[/IMG]
    [IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/kaskade_august123/5.jpg[/IMG]
    [IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/kaskade_august123/6.jpg[/IMG]
    [IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/kaskade_august123/7.jpg[/IMG]
    [IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/kaskade_august123/8.jpg[/IMG]
    [IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/kaskade_august123/9.jpg[/IMG]
    Geändert von No_Name (23.09.2008 um 00:55 Uhr)
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  15. #15
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Ich werde dich beim Broser verpetzen

    Ist doch was feines zumal sie ja nicht so laut ist wie du sagst

  16. #16
    AF-hwbot-team Avatar von rene19831
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    35708
    Beiträge
    3.058

    Standard

    So macht doch das ganze Spass Wie Subzero-Lukübenchen nur extremer
    Klasse Bericht und Bilder, wie immer

    Schnieke Anlage, sieht klasse aus und die Leistung, bei der Lautstärke wie du sagst Micha, is ja nich zu verachten..... 250W sind ja schon auch nich ganz ohne

  17. #17

  18. #18
    Avatar von merl1n
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Impflingen RLP
    Beiträge
    1.173

    Standard



    Erste Sahne die Anlage, freu mich schon drauf mir die mal anzusehen
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  19. #19
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Sieht echt fett aus!

    Und die Kühlwerte sind auch nicht von schlechten Eltern!

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  20. #20

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Schönes Case

  21. #21
    AF-hwbot-team
    Pimuckl
    Avatar von kovsk
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    35260 - Stadtallendorf
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Es stinkt nach Eigenlob

    Ne haste super gemacht
    [HWBOT]12659[/HWBOT]

  22. #22
    Avatar von RedCobra
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    2.884

    Standard

    Hammer Teil !!

    Respekt vor allem super Temps Werte, den Stromverbrauch muss man außer Acht lassen aber dafür kann man die Besten Einstellung und Settings testen. und danach den Pot mit LN2 draufschnallen

    Glückwunsch Micha, kannst du veraten was du für das Baby gelöhnt hast?

    Gruß Sven
    AF team, no thanks!

  23. #23
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    @LeChuck

    Du bist zwar schon länger hier angemeldet, trotzdem erst mal ein Herzliches Willkommen

    Das Gehäuse ist wirklich eine sehr gute Arbeit. Als ehemaliger Feinmechaniker hat man da schon
    seine Freude beim Betrachten.

    Spitze



    @RedCobra

    http://awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=3938

    999,- € war der damalige Verkaufspreis

    Das Gehäuse kam dann noch dazu.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  24. #24
    Avatar von RedCobra
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    2.884

    Standard

    @LeChuck Genau Herzliches Willkommen hier.


    @No_Name Ist sein Geld Wert für so ein Sahneteil Wenn man bedenkt das ich für meine Mach2 GT mal 650 Euro gelöhnt habe

    Gruß
    AF team, no thanks!

  25. #25
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Ja die Vapos und Mach1/2/GT haben neu richtig Geld gekostet damals.

    Hab noch drei von den Anlagen hier
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •