Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Kurztest: Zotac NITRO

    Kurztest: Zotac NITRO

    Wer ist es nicht Leid, beim Übertakten der Grafikkarten zig verschiedene Programme zu nutzen und dann teils viele Mausklicks dafür zu verwenden, bis es endlich läuft und die gewünschten Takte übernommen werden. Zotac will nun Abhilfe schaffen, denn mit den ZOTAC NITRO Hardware OC Controller soll es schnell und einfach sein, die Grafikkarte zu übertakten und zu überwachen. Der NITRO OC-Controller ist ein externes Kontrollgerät, welches nicht nur die Taktraten, Temperatur und die Lüftergeschwindigkeit anzeigt, sondern diese auch steuern kann. Wie sich das Gerät nun aber in der Realität schlägt, wird uns dieser Test zeigen.

    Autor: Robert Stangel (Select)


    Komplette Review


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Idee ist nett, aber brauchen tut das ein richtiger OCer nicht.

    Hoffentlich wird der Support noch auf Non-Zotac-Grakas erweitert.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  3. #3
    Avatar von KvD
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Berlin-Tempelhof
    Beiträge
    3.164

    Standard

    macht natürlich gut was her das teil, aber wirklich brauchen tut die menschheit das nicht.
    Zumal der Preis ja auch nicht ohne ist, da kann man ja in den meisten fällen zu der nächst größeren graka greifen und sich das ding sparen!1!

  4. #4
    AF-hwbot-team Avatar von rene19831
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    35708
    Beiträge
    3.058

    Standard

    Ja aber das kann beim extreme-oc schon hilfreich sein.... Schade das keine Ati-Graka's unterstützt werden (bis jetzt)..... Mal schauen..... Allemal interessant ist es schon, zumal du keine Garantie beim oc verlierst, wenn ich das richtig gelesen hab..... Nettes Pandant zum tweak it von Asus beim Rampage....

  5. #5
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Zitat Zitat von rene19831 Beitrag anzeigen
    Allemal interessant ist es schon, zumal du keine Garantie beim oc verlierst, wenn ich das richtig gelesen hab..
    Ja, das hast du richtig gelesen

    Q: Will my warranty be impacted by using NITRO to over clock my ZOTAC graphics card?
    A: Overclocking ZOTAC graphics cards by using the NITRO controller will not impact the warranty of your ZOTAC graphics card.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  6. #6
    AF-hwbot-team Avatar von hansl.petre
    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    Zittau
    Beiträge
    1.386

    Standard

    is schon ein nettes teilchen - echtes easy oc - naja aber unbedingt notwendig ist es wirklich nich - mit der garantie is natürlich schon schön

    @ micha: das is das ding von dem du schon auf der g|c erzählt hast oder ?? wo der vertreter so von zotac und dem orange besessen war

    mfg hansl
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Besucht auch meine Alben hier im Forum

  7. #7
    AF-hwbot-team
    Pimuckl
    Avatar von kovsk
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    35260 - Stadtallendorf
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Jop um das Teil ging es @GC

    Sicherlich n nette Sache, für das letze aus der Graka bei Benches rauszuhohlen sich ganz net, wenn se evtl mit unterschiedlichen MHz Zahlen die einzelnen Tests macht
    Aber für den Alltag eher etwa überflüssig finde ich.
    [HWBOT]12659[/HWBOT]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •