Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: ROCCAT Kone

AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard ROCCAT Kone

ROCCAT Kone

Endlich ist es soweit: Seit der Games Convention 2007 sehnlichst erwartet erschien am 1.Oktober 2008 nach langem Warten und immer neuen Launchterminen ROCCATs Kone, die wohl meist diskutierte, geliebte, verhasste und lang erwartete Maus des Unternehmens aus Hamburg. Hat sich das Warten gelohnt? Haben sich die immer neuen Überarbeitungen der Technik ausgezahlt? Ist die Maus Ihren Preis von knapp 70 Euro wert? Oder haben sich die Nordlichter gründlich verkalkuliert? Fragen über Fragen, die es in dieser Review zu beantworten gilt.

Autor: Swen Schollenbruch (Heimwerkerking)

Komplette Review

Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Schöner Test, aber für mich kann die Maus noch so gut sein, wie sie will, aber 70€ sind hoffnungslos überteuert. Ich würde, wenn meine MX510 mal kaputt gehen sollte, mir einen Maus für höchstens 40€ kaufen, zum Beispiel die Intelli 3.0....

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, meiner Meinung nach halt viel zu teuer, und dabei ist es mir egal, wie gut die Maus ausgestattet ist und wieviel man im Treiber einstellen kann.

EDIT: Wieso sind eigentlich auf der Startseite zwei Bilder der Maus untereinander?
    Geändert von fuzz3l (08.10.2008 um 12:36 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

AF-hwbot-team Avatar von HOSCHII

Standard

Damn, klingt einfach nach einem absoluten MUSS!

Standard

Zitat Zitat von fuzz3l Beitrag anzeigen
    Schöner Test, aber für mich kann die Maus noch so gut sein, wie sie will, aber 70€ sind hoffnungslos überteuert. Ich würde, wenn meine MX510 mal kaputt gehen sollte, mir einen Maus für höchstens 40€ kaufen, zum Beispiel die Intelli 3.0....

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, meiner Meinung nach halt viel zu teuer, und dabei ist es mir egal, wie gut die Maus ausgestattet ist und wieviel man im Treiber einstellen kann.
    Eigentlich denk ich genau dasselbe.....aber die sieht schon geil aus...
    mhhh mal schauen.

Wie immer super test

Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking

Standard

grazie, wenn ihr noch was wissen wollt, seien es mehr detailbilder, ne funktion genauer erklärt etc. dann sagt bitte Bescheid, ich wusste hinterher nichtmehr was ich noch fotografieren soll

Gibt übrigens jetzt auch den 64bit Treiber:

http://www.roccat.org/Support/Suppor...iew/Driver/81/

Danke für den Tipp HOSCHII!!!
    Gefällt Euch die AwardFabrik? Zeigts Euren Freunden und uns bei Facebook!

Standard

Ich hatte die Maus auch hier. Ja sie ist Klasse, aber keine 70 Euro wert.
    Der Treiber ist wirklich mehr als vorbildlich. Die Technik passt, aber ich bekomme für 40 Euro eine Logitech G5 Refresh. Den Unterschied merke ich zumindest nicht. Meine MX510 macht aber nach wie vor einen guten Dienst.

AF-hwbot-team Avatar von StrixXx

Standard

Klasse Test!

Meine G15 hat gerade den Geist aufgegeben und meine G5 spinnt schon länger.

Hat jemand Infos wann die Roccat Valo verfügbar ist?
    Dann gönn ich mir das Roccat Paket samt Mauspad!
    System in Arbeit....

Standard

auf die Valo brauchst du nicht warten sollte noch dauern.

Standard

Bei einem Shop steht 29.10. bei einem anderen 1.12.?
    Könnte das hinkommen?
    System in Arbeit....

Standard

ich hab grad mal bei roccat gefragt, wenns was neues gibt erfahrt ihrs!

Standard

Okay vielen Dank.
    Hast du mal auf den Speicherverbrauch der Software/Treiber geschaut?
    Und wie siehts mit der CPU Auslastung aus?
    System in Arbeit....

Standard

das hauptprogramm zieht 15MB wenns offen ist, im tray ziehts 2MB, allerdings kann es sein dass das programm sich "zusammen zieht", denn nach ca. 2 stunden idletime brauchts nurnoch 400kb..

Standard

hört sich gut an, meine logitech treiber verbrauchen der viel mehr!
    System in Arbeit....

AF-hwbot-team Avatar von funkflix

Standard

Hmm, hab mir vorhin eine bei'm Saturn mitgenommen. Jetzt merk ich grad, dass der Quark auch noch in einem Blister eingeschweisst ist und das bei einer 70€ Maus.. Bin mir nun nicht wirklich sicher ob ich se überhaupt auspacken soll, oder doch gleich wieder zurück geben soll?

Hab eine intakte MX518 und bin eigentlich nur Gelegenheitszocker. Bin mit der Maus super zufrieden und denk eigentlich nicht, dass mir die Roccat irgendwas bringt, ausser vielleicht Image (), oder doch?

Bringt mich auf den richtigen Weg Jungs!

Edit: Das geilste war ja die Kassiererin im Saturn! Guckt mich so an, dann die Maus, dann den Preis - " Kann die reden oder was?" Lol!
    Geändert von funkflix (11.10.2008 um 18:21 Uhr)
    PC : Asrock Z68 Extreme3 Gen3 + Intel Core i7 i3770k @ Phobya UC-2 LT + Gigabyte R9 290 @ Aquacomputer kryographics Hawaii + 2x4GB PC17066 Corsair Dominator Platinum 9-10-10-24 1T + Creative X-Fi Titanium PCIe + NZXT H630.
    Heimkino : Samsung UE55F6640 + T-Entertain + Xbox 360 + Onkyo TX-SR505E + Quadral Quintas 5.0 + Heco Victa 25A.

Diablo 3 Profil

Standard

moinmoin

Du, was ist denn ein Blister?
    Der Spruch an der Kasse geht klar

Standard

Moin,

Blister sind diese Hartplastikverpackungen, die man einmal unter Gewalt aufbekommt, aber dann nie mehr zu. Kennst sicher von USB-Sticks, oder diversen Kleinteilen.

So, nun ist es zu spät..

[IMG]http://img375.imageshack.us/img375/5812/imgp5508zc4.jpg[/IMG]

[IMG]http://img361.imageshack.us/img361/2002/imgp5510vg9.jpg[/IMG]

PC : Asrock Z68 Extreme3 Gen3 + Intel Core i7 i3770k @ Phobya UC-2 LT + Gigabyte R9 290 @ Aquacomputer kryographics Hawaii + 2x4GB PC17066 Corsair Dominator Platinum 9-10-10-24 1T + Creative X-Fi Titanium PCIe + NZXT H630.
    Heimkino : Samsung UE55F6640 + T-Entertain + Xbox 360 + Onkyo TX-SR505E + Quadral Quintas 5.0 + Heco Victa 25A.

Diablo 3 Profil

Standard

achso, ja kenn ich.. Bei den Athlons war das mein ich früher auch so^^

Die Bilder sehen gut aus.

Wie ist dein Eindruck der Maus?

Standard

Stimmt, bei den Athlons war das auch mal so.

Also Verarbeitung und Haptik ist hervorragend. Das Mausrad ist mir definitiv zu leichtgängig, bzw. der Druckpunkt für die Tastenfunktion zu schwer. Das ist für mich leider schon fast der Abschuss, da ich dann immer beim Nachladen automatisch mit die Waffe wechsle, das passiert mir bei der MX518 nicht.

Ist jetzt natürlich nur eine subjektive Sache. Die Software ist auch hervorragend.

Mir ist die Maus schon fast zu empfindlich. Reagiert ungemein schnell!

Denke vieles was ich jetzt noch als Kritik übe, ist einfach nur Gewöhnungssache. Hab nun jahrelang Logitech genutzt.

Diablo 3 Profil

Standard

Hm ok.. also bleibst du nicht bei ihr?

Standard

Nope, wird wieder verkauft.

Diablo 3 Profil

Standard

Bin mir am Überlegen ob ich mir die Maus und die dazugehörige Tastatur holen soll.
    Freundliche Grüße CrashStyle

[HWBOT]15999[/HWBOT]

Standard

also zum thema reagiert viel zu sensibel:

Das kannste doch alles einstellen...
    Geändert von Heimwerkerking (12.10.2008 um 17:04 Uhr)

Standard

Schick ist die Kone ja schon und meine G7 von Logitech hat gestern den Geist aufgegeben......., dakommt man echt schon ins grübeln
    mal sehen, ob Logitech mir ein Austauschgerät für die G7 anbietet, war ja auch nicht gerade billig

Standard

Hallo erstmal! also ich kann den Hype um diese maus nicht nach-vollziehen.Fang mal mit den beiden schlimmsten Mankos an;1) oberfläche-viel zu glatt und unter leicht gummiert stelle ich mir was anderes vor. 2) kabel,reicht grade so,hab das case unter dem Tisch und allzu viel Länge is nicht mehr übrig.wenn jemand noch um irgendwelche Sachen herumlegen muß,könnte es schon eng werden.Als vergleich habe ich die Stinger von syber-snipa genommen,welche meine Haupt-Spiele maus ist.Die Software ist okay,üfr eine derart teure Maus angemessen! Alles in Allem eine gute Spiele-maus,welche den Vorschußlorbeeren aber nicht gerecht wird!

Standard

Das Teil ist Optisch und technisch Top eiin Arbeitskollege war so erwartungsvoll und hat sich das teil sofort gekauft als es auf den markt kahm. Als ichs in der PCGH geshen hab fand ichs auch noch geil aber zu dem preis gönn ich mir das teil net.