Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 583
    AF-hwbot-team Avatar von OCool

Standard

@teurorist
    so siehts aus

@Mr.Mito
    Frag mal in einem Fahrradgeschäft, ob du einen Sattel probefahren darfst. Wenn sie dich kennen sollte das kein Problem sein.
    Den Sattel vorzuschieben aber vielleicht auch die Lösung, wenn du zu weit vorne sitzt. Ich habe zwar keine Probleme, aber ich gehe auch recht häufig für ein wenig Abwechslung kurz in den Wiegetritt über.

@tempos14
    Kannst gerne mal vorbeischauen
    Wenn es hier keine Berge geben würde, wäre ich vermutlich nie zum Radfahren gekommen...
    [hwbot]13355[/hwbot]
    THE BIGGEST ROOM IN THE WORLD IS THE ROOM FOR IMPROVEMENT

AF-hwbot-team Avatar von teurorist

Standard

mann ich würde gern nördlicher wohnen wo alles platt ist
    runter macht spaß hoch ist ätzend wobei man sich nachher gut fühlt

ich revidiere das hier mit weil dann könnte ich es nicht in 5 Minuten zur arbeit schaffen ich wohn oben arbeit ist unten
    Geändert von teurorist (16.11.2008 um 22:30 Uhr)
    I eXtremecooling

Administrator
    Mr.Fail

Standard

Zitat Zitat von Mr.Mito Beitrag anzeigen
    Hat dafür evt. jemand Tips? Radhose mit Knötenschutz hab ich an / keine Unterwäsche. Beim sitzen sitze ich einfach "zu sehr" auf dem Damm, anstatt auf den Ar*** Knochen.
    Da hilft nur Sitzfleisch entwickeln und Sattel testen....

Parallel kannst Du aber auch mal Gesäßcreme oder Melkfett testen...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

Standard

Liegt nicht am Scheuern, also Creme wird nichts bringen, liegt def. an der Sitzposition. Na ja, mal sehen, ob ich das nicht durch die Sattelposition richten kann.
    <Susi> Ich bin vegan.
    <Timo> Was heißt das?
    <Susi> Ich esse keine Eier und Milchprodukte.
    <Timo> Hm komisch, check ich nicht - wie panierst du dann dein Kalbsschnitzel?

Standard

http://666kb.com/i/b3ws4xynz9zbq8k0i.jpg

Heute mal geschaut wie lang ich fahren kann und dabei paar Fahrfehler bemerkt. Nach knapp 3h (durchgehend) hatte ich keine Lust mehr und bin aufgrund von eiskalten Fingern heim. Dafür hab ich aber auch etliche neue Strecken gefunden.

http://666kb.com/i/b3ws7qoftuj63st3m.jpg

Und auch etliche Trails. ^^

Fehler sind: Ich fahre einfach "zu stramm" und mache so gut wie keine Tretpausen, was den Puls konstant recht hoch hält. Berg hoch merke ich dann schon, dass ich zu wenige Reserven habe. Wenn dann halt pulstechnisch noch dick was drauf kommt, wirds hart und sicherlich auch ungesund.
    Hatte auch paar Radler vor und dann hinter mir ... bin also gar nicht so lahm unterwegs, wie ich immer dachte ...

Werds wohl beim nächsten mal ruhiger angehen lassen und einfach länger/weiter fahren.
    <Susi> Ich bin vegan.
    <Timo> Was heißt das?

Standard

Kann mir von euch mal jemand helfen? Ich verzweifel so langsam beim Einstellen des Schaltwerkes. Das hat sich im Laufe der Zeit etwas verstellt und schaltet nicht mehr sauber, gerade was die kleinen Ritzel betrifft.

Jetzt passt es einigermaßen, aber
    Belassen Sie die Kette wie in Punkt 2 beschrieben. Drehen Sie die hintere Anschlagschraube „B“ so, dass zwischen den Zähnen des größten Ritzels und dem Leitröllchen ein Abstand von eineinhalb Kettengliedern verbleibt.
    Wenn ich das mache, bekomme ich Probleme mit dem obersten Ritzel. Es schaltet zwar in den leichtesten Gang, aber man hört das es nach innen hin schleift.

Muss der Abstand bei ner XT Shadow geringer sein, oder liegt mein Fehler wo anders?

@OCool:

Wärs du so nett und könntest mal von deinem Schaltwerk (seitlich) nen Foto von obiger Position machen? Wäre sehr nett.
    <Susi> Ich bin vegan.
    <Timo> Was heißt das?

Standard

meinst schkleift wo es nur kann hab auch en xt ... muss ich mahl richten lassen jetzt im winter und en tacho hin will wissen wie viel km es hat

heute hat es mich in der kurfe schon wieder runtergenommen bin halt dann gestanden und farad unter mit gelegen ... war nass und proviel nicht gut
    vorher hab ich den satel noch 4 cm höher gestellt komm zwar nimmer auf den boden aber das ist es mir wärt viel angenehmer
    I eXtremecooling

Standard

Richten lassen ... selbst machen, sonst lernst nie was! Meins läuft nun ganz gut. Mal sehen obs während der Tour auch so ist, wie ich hoffe.

Nen Foto von Ocool wäre trotzdem sehr nett.
    Geändert von Mr.Mito (19.11.2008 um 20:15 Uhr)
    <Susi> Ich bin vegan.
    <Timo> Was heißt das?

Standard

naja ... muss eh wegen der Federgabel in Garantie
    I eXtremecooling

Standard

Na dann is klar, wieso du es dort machen lässt. ^^

Wie kann ich die Ringe an der Gabel von Sand befreien? Jemand ne Idee? Kann man da sanft mit ner Zahnbürste rangehen?
    <Susi> Ich bin vegan.
    <Timo> Was heißt das?

AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung

Standard

Hätte auch gesagt Zahnbürste oder Druckluft

Standard

druckluft ist 100 mahl besser und dürfte wunderbar funktionieren die zahn bürste reibt es vllt sogar rein
    I eXtremecooling

Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking

Standard

was haltet ihr von dem hier?

http://www.winora.de/index.shtml?nepal

hab ich heute empfohlen bekommen
    Gefällt Euch die AwardFabrik? Zeigts Euren Freunden und uns bei Facebook!

Standard

das geht besser das pl haut mich jetzt nicht um ich würde in voll xt investieren xt will ich nimmer missen

meins voll xt echt geiles farad vom handling 999e ohne rabat gingen noch 10% naja wir haben aber damals auch gleich 3 faräder gekauft
    ansonsten würde ich ein gudereit nehmen wenn dir das designe nicht so viel ausmacht
    I eXtremecooling

Standard

@HWK:

Haut mich auch nicht um. :-/ P/L technisch kannste ja mal bei (radon) bike-discount vorbei schauen, auch wenn ich bei denen gegen Ende aufgrund unverschämter Mailantworten nicht gekauft habe ...
    Geändert von Mr.Mito (22.11.2008 um 14:16 Uhr)
    <Susi> Ich bin vegan.
    <Timo> Was heißt das?

Standard

Hier ist irgendwie nicht wirklich was los, oder? *g*

Kurze Frage. Wenn ich dem Schaltwerk und Umwerfer nach dem Putzen etwas Schmierung verschaffen, will, reicht da einfach WD40, oder kann ich auch bissel Feinmechaniköl auf die jeweiligen Stellen geben? Was ist die bessere Lösung?
    <Susi> Ich bin vegan.
    <Timo> Was heißt das?

AF-hwbot-team Avatar von natu

Standard

Hi,

ich wüed das Öl nehmen gibt die bessere schmierung und hält besser

MFG natu

Binford 6100 Avatar von Heimwerkerking

Standard

na wenn di e so unfreundlich sind kauf ich da auch nix...

was genau stört euch an dem rad?
    Gefällt Euch die AwardFabrik? Zeigts Euren Freunden und uns bei Facebook!

Standard

Denke mal das war ein Mitarbeiter, aber aufgrund dessen, hab ich freiwillig die schlechtere Gabel des Cube in Kauf genommen, nur damit der Laden von meinem Geld nichts bekommt.

Zwecks Rad:

6061 ALU ist etwas zäher als 7005, aber dafür nicht ganz so hart. Die Gabel (Stahlfeder / OEM / nur 63mm) ist auch kein Knaller.
    Zum Großteil wars der erste Eindruck, der nicht so pralle wirkte. Seh grad, ist ja 28". Bei nem Trekkingrad sicherlich gut zu fahren.

Ob der Rahmen was taugt, weiß ich leider nicht.

PS:
    Wie reinige ich die Kassette, Kette und Schaltröllchen am besten? Und was für nen Entfetter soll ich da drauf sprühen.
    Geändert von Mr.Mito (22.11.2008 um 14:25 Uhr)
    <Susi> Ich bin vegan.
    <Timo> Was heißt das?

Administrator
    Mr.Fail

Standard

Entferner am besten garnicht...

Kassette: schmalen Lappen und durchziehen, evtl mit Spüli/Badreiniger einweichen

Schaltungsröllchen: nur mit Lappen

Kette: wenn es ganz extrem ist, mit Spüli einweichen und durch einen Schwamm/Lappen ziehen, zusätzlich mit alter Zahnbürste, in nicht ganz so schlimmen fällen ziehe ich die Kette durch einen in WD40 getränkten Lappen, anschließend gut ölen und nach ein paar Stunden abwischen...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

Standard

Ich hab Sand in der Kette und bekomme es einfach nicht raus. Nen guter Tip für mich? Zahnbürste, Wurzelbürste, Kettenreiniger, Spüliwasser ... alles versucht, aber es knirscht immer noch.
    <Susi> Ich bin vegan.
    <Timo> Was heißt das?

Standard

Ich hab die Kasette nun mit Kettenreiniger vom Motorrad gesäubert. Leider war ich so dämlich, davon auch auf die versifften Schaltröllchen zu sprühen.

Danach viel mir mal ein, dass das ja Kugellager sind. Hab sofort nachgewaschen und nun Brunox auf die Lager gesprüht. Nun erst mal die Kette komplett trocknen lassen (mit Tuch abgewischt hab ich schon). Dann öle ich alles ein, also Schaltwerk, Röllchen, Kette und Umwerfer. Wird schon passen.

Wenn die Lager der Röllchen nun mit der Zeit flöten gehen, wars halt Leergeld. All zu teuer werden die auch net sein.

Sand in Kette/Kasette ist im Übrigen richtig mies. Kann man die Radlager auch irgendwie pflegen?
    Geändert von Mr.Mito (22.11.2008 um 17:12 Uhr)
    <Susi> Ich bin vegan.
    <Timo> Was heißt das?

Standard

Zitat Zitat von Mr.Mito Beitrag anzeigen
    @OCool:

Wärs du so nett und könntest mal von deinem Schaltwerk (seitlich) nen Foto von obiger Position machen? Wäre sehr nett.
    Bin erst heute zurück aus Frankreich, brauchst du noch Fotos?
    [hwbot]13355[/hwbot]

Standard

Hoffe es war schön dort. :-) (Und lecker )

Nen Foto wäre nett, ja. Meine Schaltung läuft nun zwar rund, aber das mit dem Kettenabstand von Schaltröllchen zu größtem Ritzel raffe ich immer noch nicht. :-/
    <Susi> Ich bin vegan.
    <Timo> Was heißt das?

Standard

Ja, war ganz ok, das Essen war gut. Zuhause gefällts mir aber trotzdem besser.
    Ein Foto kann ich morgen oder übermorgen machen, dabei muss ich allerdings anmerken, dass meine Schaltung nicht ganz optimal eingestellt ist...
    [hwbot]13355[/hwbot]