Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 576 bis 583 von 583

Standard

Hat jemand nen günstigen Shop für Reifen? Brauch nen Satz Schwalbe Marathon Plus für meine Mutter. Die alten Reifen sind an den Flanken schon so porös, dass vollflächig das Gewebe durchschaut und keine Größe mehr lesbar ist. Vorderreifen hat sogar schon nen Durchbruch in der Flanke, da ist der Schlauch dann geplatzt als ich neulich auf 4bar aufgepustet hab.

Was ist denn für ne Breite zu empfehlen bei so nem Citybike? 1,75?
    Lenovo ThinkPad T400 - Intel Centrino 2 vPro P8600 2,4GHz - 2x 4GB DDR3-1066 - Toshiba 240GB SSD - IBM ThinkPad Port Replikator
    HP ProLiant Microserver N54L - 2x 4GB DDR3 - 10TB - Xpenology
    TV: VU+ Solo2, Playstation 3
    Mobil: iPad 4, iPhone 7

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Muss hier mal den Staub wegpusten: Bin am Überlegen mir en Rad anzuschaffen, sollte schon ein MTB sein. Habt ihr da für mich als Einsteiger einen Tipp in Sachen Hersteller oder einen P/L-Tipp?

RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

Administrator
    Mr.Fail

Standard

Wie viel willst Du ausgeben?

Welches Gelände (Fully oder Hartail)? Würde ein gutes HT einem günstigen Fully vorziehen, sofern das Gelände es zulässt und das Budget begrenzt ist..

Wenn Du dich einiger maßen aus kennst, geh zB zu CANYON oder ROSE...

Ansonsten würde ich immer einen Fachhändler vorziehen, auch wenn es ein paar Euro teurer ist. Gerade im Service-Fall ist es dann einfacher, wenn Du nicht selbst schrauben kannst...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Ich denke es könnte ein Hardtail werden, mit was muss ich denn da preistechnisch rechnen, wenn ich was anständiges haben will. Wartung und den Kram würde mich dann selbst dran versuchen...

Gruß
    Christian

RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

Administrator
    Mr.Fail

Standard

~ 800 € bis 1000 € sollten es schon sein...

Vll sowas:https://www.canyon.com/mountainbikes...yon-al-29.html

Oder sowas: http://www.zweirad-stadler.com/shop/...10.html,a28187

Oder so: http://www.roseversand.de/bike/rose-...014/aid:651608

Kannst auch nach Vorjahresmodel schauen, würde aber auf jeden Fall 29" und KEIN Carbon nehmen...
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

AF-hwbot-team Avatar von Dio

Standard

würde mal noch Radon in den Raum werfen, P/L top unter den Onlineversendern.

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web..._id_25069_.htm

auch schöne große Auswahl an verschiedenen Modellen. Als Neueinsteiger würde ich mich aber im Fachhandel umsehen, die Beratung ist einfach unersetzlich, auch wenn man dann weniger Bike fürs Geld bekommt. Du kannst verschiedene Modelle und Größen Probe fahren, Onlinekauf ist für Neulinge die nicht wissen was sie wollen/brauchen immer ein 2schneidiges Schwert. kann klappen, geht aber öfters daneben.

Administrator
    Mr.Fail

Standard

@Dio: richtig...

Vll sollte man sich sein erstes BIKE wirklich beim Fachhändler kaufen...

Bei Alu-HTs kann man nicht wirklich viel falsch machen, Rahmen kommen alle aus Taiwan, Rest ist Shimano (vll abgesehen von den Bremsen)...

AF-hwbot-team Avatar von Dio

Standard

jo SRAM ist selten und für Einsteiger sicherlich auch etwas schwieriger zu händeln. Würde halt aufpassen das die Komponenten nicht unter Deore SLX oder SRAM X7 sind, Bremse mindestens ne Avid (SRAM) Elixier 3 oder ne Shimano BR-M675 (SLX) und als Gabel ne Reba oder ne Fox mit 100mm. Reifen und Sattel sind nicht so wichtig, die kann man nachher selber tauschen wenns sein muss, Einsparpotential bietet die Kurbel.