Seite 5 von 52 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1287
    AF-hwbot-team
    Pimuckl

Standard

Das PP von nem normalen Wolfi ist je nach Board 45-46,5k

Hört sich alles super an Ich glaube statt nem TV gibts doch nen AMD zu Weihnachten bzw halt danach
    [HWBOT]12659[/HWBOT]

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Zitat Zitat von muracha Beitrag anzeigen
    wir reden von einem takt um die 4.2GHz nehm ich an, was ist so die normale pp bei nem intelsys bei diesem takt?

€dit: soweit ich mich erinner nen foxconn A79A-s
    richtig Foxconn unterstützt mich auch weiterhin in meinen AMD Projekten Hab endlich mein XP am laufen mit CF @ 790/1100 ... ich versuch gleich mal ein paar "unverfängliche" aussagen zu treffen.
    dein vermuteter takt ist (noch) zu hoch btw, aber sehr realistisch unter air - hatte bisher nur wenig zeit und ein altes bios. denke bei letzterem muss noch deutlich nachgebessert werden. ganz so einfach werden die neuen chips auf den alten boards dann imo doch nicht laufen der phenom rannte deutlich besser in sachen htt und ram, da werd ich noch etwas warten müssen bis sich die volle performance entfalten kann...
    Geändert von SoF (08.12.2008 um 18:48 Uhr)

Standard

Ist es möglich 4ghz unter 1.5volt zu fahren?
    denk mal du bewegst dich wohl grad in diesem Bereich.

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

stellt mir doch nicht solche fragen Denke schon, was ich bisher sehe, sieht wirklich gut aus

AF-hwbot-team Avatar von StrixXx

Standard

Und bei deinem Glück bin ich mir sicher, dass du einen schlechten bekommen hast

Ne mal Scherz beiseite; hört sich alles sehr gut.

Und jeder dem etwas an Hardware liegt kann sich nur freuen wenn es mit AMD wieder bergauf geht!

Wie sehr habe ich meinen x2 4400 geliebt =)
    System in Arbeit....

Standard

Na das sind doch mal exklusive Informationen. Leider weiß ich nicht, wovon hier eigentlich die Rede ist.
    70K PP wäre doch mal eine Hausnummer für AMD
    The Initial value finished
    ...
    PI calculation is done!

Standard

Ne mal Scherz beiseite; hört sich alles sehr gut.
    also ich lese hier nichts explizites^^

Standard

Vom ersten Schock erholt?
    Klingt ja alles nicht soo schlecht, lässt ja einiges hoffen.
    Bin schon auf weitere Berichte gespannt

ÄDIT:
    Was passiert eigentlich wenn man 'nen Deneb auf ein Am2+ Board mit 'altem BIOS' klatscht?
    Kommt da 'nen Bild oder bleibts dunkel??
    Geändert von Stefan Payne (08.12.2008 um 20:47 Uhr)
    "Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.

BenchBrothers
    AF-Crew

Standard

Zitat Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
    ÄDIT:
    Was passiert eigentlich wenn man 'nen Deneb auf ein Am2+ Board mit 'altem BIOS' klatscht?
    Kommt da 'nen Bild oder bleibts dunkel??
    Solange das Board (egal ob AM2 oder AM2+) ein BIOS hat, welches Phenom (I)-kompatibel ist, bin ich der Meinung, dass es zumindest posten wird. Ne Garantie gibts von mir nicht, aber ich denke, die Chancen dafür stehen ganz gut.
    Die Seite rund um unser Benchmark-Team:

Mein aktuelles System bei Sysprofile: Klick!

Standard

Naja, mit meinem Brisbane aufm Abit AN-M2 und dem ASUS M2N32 WS Pro wars leider nicht der Fall.
    Vorallendingen da AMD ja was an der NB geändert hat...
    "Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Mein Foxconn A79-S von der G|C hat mit dem Bios vom damaligen LN2 run nach einem CMOS clear anstandslos gebootet - da es nichts wichtiges neues gibt, mache ich aktuelle tests immernoch auf dem alten bios. wirklich verwunderlich eigentlich, dass soviel neues mit so einem alten bios überhaupt startet. es gibt aber einige einschränkungen, die gerade beim oc noch etwas hindern warte gespannt auf ein update

Administrator
    Mr.Fail

Standard

Der PIIX4940 soll etwa 270 € kosten, das ist doch mal ein Wort!

Quelle
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

Standard

Könnt sogar noch günstiger werden, der 940BE ist da mit 275US$ angegeben.
    Also irgendwas zwischen 200 und 250€.

BenchBrothers
    AF-Crew

Standard

Naja, mit meinem Brisbane aufm Abit AN-M2 und dem ASUS M2N32 WS Pro wars leider nicht der Fall.
    Vorallendingen da AMD ja was an der NB geändert hat...
    Ich habe bisher von 2 Personen gehört, dass der Deneb auf einem AM2+ -Board ohne Microcode-Update gepostet hat.

Von mehr Leuten habe ich noch nicht gehört, ob das der Fall ist. Aber unter Umständen mache ich heute Abend selbst mal den Versuch und stecke den Deneb auf mein Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 mit BIOS F5, welches definitiv noch kein Deneb-Support hat.

Standard

Woher hast du denn die CPU?

mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

AF-hwbot-team Avatar von HOSCHII

Standard

Ist doch egal, hauptsache die beiden dürfen bald was veröffentlichen!
    Man, bin cih gespannt.. Hoffentlich gelingt AMD damit mal wieder ein etwas größerer Wurf!

BenchBrothers
    AF-Crew

Standard

Zitat Zitat von tAk Beitrag anzeigen
    Woher hast du denn die CPU?

mFg tAk
    Meinst du damit mich oder SoF?

Ich schreibe seit über dreieinhalb Jahren Reviews für Planet 3DNow! und stehe kurz vor der Marke von 50 Artikeln. Wie 3DNow! dabei vermuten lässt, geht es bei Planet 3DNow! um Hardware von und für AMD. Viele wissen leider nichtmal mehr, dass es sich bei 3DNow! um einen Befehlssatz der AMD-CPUs handelt und genauso ging das Interesse an P3D in den Jahren der Core 2-Herrschaft merklich zurück.

Und wenn dann AMD scheinbar mal wieder eine gute CPU rausbringt, ist es doch legitim, dass mal sie mit als erster in den Händen hält, wenn man AMD in schwierigen Zeiten die Stange gehalten hat, oder?

Standard

Dass 3DNow! ein Befehlsatz für AMD CPUs ist weiss ich natürlich. Wurde dieser nicht erstmals bei den K6 CPUs implementiert?

Das mit dem Redakeur für Planet 3DNow! habe ich nicht gewusst. Verzeih mir.
    Und natürlich habe ich nichts dagegen, dass du solch eine tolle CPU zum Testen bekommst. Ist ja auch in guten Händen.
    Ich persönlich würde es befürworten, wenn AMD mit dem Daneb wieder richtig gut konkurrenzfähig wird. Dann hat man endlich wieder die Qual der Wahl bei den CPUs.

mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

Standard

Zitat Zitat von MusicIsMyLife Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher von 2 Personen gehört, dass der Deneb auf einem AM2+ -Board ohne Microcode-Update gepostet hat.
    Ah, OK; wenn du das sagst, wirds wohl stimmen

Von mehr Leuten habe ich noch nicht gehört, ob das der Fall ist. Aber unter Umständen mache ich heute Abend selbst mal den Versuch und stecke den Deneb auf mein Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 mit BIOS F5, welches definitiv noch kein Deneb-Support hat.
    Das wäre Nett, erste Hand ist immer am besten
    Ich schreibe seit über dreieinhalb Jahren Reviews für Planet 3DNow!.
    Ich weiß, lese deine Artikel auch immer wieder gerne und geb dir auch immer entsprechendes Feedback

AF-hwbot-team Avatar von Fekl

Standard

Woah da hat man mal einen Tag kein Internet und hier gehts rund. Das klingt ja alles schon mal sehr, sehr gut..
    Bin auf weitere "wage" Aussagen gespannt

BenchBrothers
    AF-Crew

Standard

Dass 3DNow! ein Befehlsatz für AMD CPUs ist weiss ich natürlich. Wurde dieser nicht erstmals bei den K6 CPUs implementiert?
    Ich kann es dir nicht genau sagen, mein Hardware-Wissen beginnt beim Spitfire-Duron und dem Kt133. Aber instinktiv würde ich auch zum K6 tendieren.

Das mit dem Redakeur für Planet 3DNow! habe ich nicht gewusst. Verzeih mir.
    Und natürlich habe ich nichts dagegen, dass du solch eine tolle CPU zum Testen bekommst. Ist ja auch in guten Händen.
    Ich freue mich, dass ich mal in der glücklichen Lage bin, einen Prozessor ein paar Wochen vor der offiziellen Vorstellung in Händen zu halten. Vor allen Dingen bei einer CPU, die derzeit in vieler Munde ist.

Zwar hatte ich auch schon so manches Mainboard vor der offiziellen Vorstellung bei mir, doch das ist eben ein anderes Gefühl, da die Plattform in den letzten Jahren generell weniger Interesse geweckt hat (zumindest im Enthusiasten-Bereich).

Dass ich jetzt schon einen Deneb hier habe (und noch auf einen zweiten direkt von AMD warte ), nehme ich mal als Lohn für die Arbeit, die in so manchem Artikel steckt.

Ah, OK; wenn du das sagst, wirds wohl stimmen
    Es haben natürlich noch nicht viele Leute einen Deneb, aber bisher haben 2 von 2 Boards mit dem Deneb gebootet - ohne Microcode-Update. Vielleicht kommt das GA-MA790FX-DQ6 heute Abend als 3. Mainboard dazu.

Ich weiß, lese deine Artikel auch immer wieder gerne und geb dir auch immer entsprechendes Feedback
    Deine Kommentare haben denke ich auch dazu geführt, dass die Mainboard-Reviews auf P3D den Umfang erlangt haben, den sie momentan immer erzielen.

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Bin echt auf deine Ergebnisse gespannt. Ich bin ja nun auch wieder weg von Intel und mal wieder bei AMD gelandet, wenn das nun echt was brauchbares wird, dann freue ich mich echt schon!

Also, auf ans testen!
    AwardFabrik - a tribute to hardware

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

war gestern von der 3D Performance noch nicht so angetan, 2x 4870er (790/1100) haben die 80k noch nicht gepackt allerdings war ich taktmäßig auch noch weit unter 4 um besser mit dem "alten" phenom vergleichen zu können. die nächsten 4 tage werden echt folter, da hab ich es zum ersten mal geschafft eine cpu vor dem launch zu bekommen und dann keine zeit um zu testen - echt mies ^^

AF-hwbot-team Avatar von muracha

Standard

also ich hab nen board+ram und ab morgen wieder massig zeit *gg* aber keinen phenom2
    also für mich ist es schlüssig, dass du die CPU an meine wenigkeit abgibst

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

klar, ich hab keine zeit, pm mir deine adresse, dienstag ist das teil bei dir - meine kontodaten wo du die 10.000€ hin überweisen kannst send ich dir gleich
    Ach Leute ihr könnt euch sowas nicht vorstellen - alle wollen, dass du redest, aber du darfst nicht...frag mich wie ich das bis januar aushalten soll
    PS: ach kommt schon, irgendwas muss ich ja zeigen - mal sehen was ihr so schlussfolgert
    Geändert von SoF (09.12.2008 um 21:11 Uhr)