Seite 1 von 52 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1287
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard Ist der neue AMD Phenom II das neue OC Wunder?

Ist der neue AMD Phenom II das neue OC Wunder?

Laut diversen Berichten lässt sich der neue Phenom mit Dyce auf über 5GHz übertakten, mit LN2 sollen sogar 6GHz drin
    sein. Ich finde die Meldung einfach der Hammer! War doch AMD die letzten beide Jahre im OC Bereich mit
    konkurrenzfähigen Ergebnissen eher selten anzutreffen. Das wird sich so wie es ausschaut nun ändern

Von meiner Seite hoffe ich auf tolle neue Produkte von Seitens AMD. Kaum auszudenken was passiert wäre wenn AMD
    auf Grund der schlechten Zahlen zugemacht hätte.

Siehe hier:

http://www.pcper.com/comments.php?nid=6455

und hier:

http://www.xtremesystems.org/forums/...d.php?t=208369

[CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

AF-hwbot-team Avatar von chriFFer

Standard

Ich bin echt mal gespannt wie die CPUs gehen. Ab wann werden die eigentlich erhältlich sein?

AF-hwbot-team Avatar von Manic

Standard

najableibt abzuwarten. die 6ghz glaube ich erst wenn ich sie sehe.

wüsste nicht, was amd an seiner architektur dermaßen verbessert haben soll.

wäre allerdings schön, wenn mal ein bisschen mehr konkurrenzkampf in dem prozessorenbereich einziehen würde.

bleibt abzuwarten
    Awardfabrik - Dafür steh ich mit meinem Namen

Standard

Cool Micha, genau so einen Sammel/Newsthread wollte ich grad aufmachen Aber du warst schneller

Zu den News: Ich hoffe wirklich, dass solche Taktraten stabil sind. Denn die Power der CPU scheint beeindruckend zu sein und so wird ein AMD sicherlich demnächst wieder Platz in meinem PC finden

Hier wäre mein Thread

AF-hwbot-team Avatar von klEb

Standard

Ich kann nur hoffen, dass sich die Ergebnisse bestätigen lassen. wieder mal mit AMD zu benchen wäre nach ein gefühlten Ewigkeit Intel auch eine Abwechslung
    Geändert von klEb (21.11.2008 um 10:54 Uhr)

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

mag zwar zZ teilweise schön aussehen und bin auch froh das es von AMD mal wieder etwas gibt aber....
    Phenom II and the Dragon platform can overclock to 4GHz on air - we were demonstrated a system @ 3.9GHz using stock bus frequency and HT link frequency and a multiplier set at 19.5x. This was done with 1.55v BIOS set. This system was looping endlessly through a Crysis time demo without issue; by the end of the day it was past 100 loops.

The platform core specifications demonstrated were as follows:

Phenom II processor
    GIGABYTE GA-MA790GP-DS4H motherboard
    Radeon HD4870X2 graphics
    OCZ Reaper memory

While the unit demonstrated was @ 3.9GHz, we later had a hands on benching period with the new platform and I was able to quite easily reach this stated 4GHz frequency.

This same platform also exceeded 5GHz on liquid nitrogen cooling. But what was perhaps the coolest (no pun intended) specific of this demonstration was the processor operating and even cold booting at -196 degrees Celsius - that's right, AMD has no cold bugs of any kind, at all for Phenom II!

During this LN2 session the system was demonstrated operating in excess of 5GHz and running 1.95v BIOS set (1.936v CPU-Z read in Windows) and as stated, at the maximum lowest temps available with liquid nitrogen - time to find a liquid helium supplier peeps!

I'm gagged by the NDA on any further information and specifications such as model numbers, product features + specs, stock clock frequencies or even specific overclocked frequencies (i.e. LN2 max) as well as pricing, competitive performance or bench scores. So please, don't even bother asking me these questions as I cannot and will not answer these questions - at least until the NDA drops.

What I wanted to do with this post is at least let you all know that there is hope still for AMD and that while I've harped on about the LN2 experience, the overclocking ability is solid for LN2, phase, water and air cooling methods.

Cheers guys
    http://i4memory.com/f56/amd-austin-t...-inside-11713/

Zudem waren die 3.9Ghz @ 1.55v nichtmal stable, denn wenn bei nen Cinebench run der PC hops geht ist das alles
    andere als stable (zu wenig Spannung oder zuviel Takt)
    Die hatten auch mehr als Crysis im Einsatz. Erwähnenswert ist, dass Cinebench abstürzte, wPrime aber durchlief ..
    Nur weil Crysis mehrere Loops läuft ist ein Sys noch lange nicht stable, das sieht man dann wieder daran das
    Cinebench nicht durchlief

Bin trotzdem gespannt was die Retail CPUs hinterher machen (besonders die mitm gelockten Multi) und wie
    der Preis sein wird. Wenn alles passt (Leistung / Takt / Spannung & Preis) könnte ich mir glatt überlegen
    nen Deneb zu kaufen!

AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard

@Vln_Thomas

hatten wir beide die gleiche Idee

@amd

ich drücke echt beide Daumen das die wieder eine gescheite CPU bringen
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]

AwardFabrik Crew
    Pot-Legende

Standard

Das wär der Hammer schlechthin

Standard

Hört sich gut an, dann würde mir vll auch mal wieder ein AMD ins Haus kommen. War damals mit dem S939 x2 3800+ auch sehr zufrieden.

Warten wir mal auf den Release oder die ersten aussagekräftigen Tests...

BenchBrothers
    AF-Crew

Standard

Die Meldungen hierzu sind in der Tat vielversprechend.

Ich hätte bei den Deneb-Days in Austin dabei sein können, habe aber aus Zeitgründen abgelehnt. Statt dessen ist ein anderer Planet 3DNow!-Redaktionskollege hingeflogen und hat sich den Spaß live vor Ort angesehen. Und er bestätigt die Aussage, dass man mehr als 5 GHz gesehen hat.

Hinzu kommt, dass ich aus einer anderen Richtung ebenfalls schon Erfahrungen gehört habe, dass 4 GHz mit Luftkühlung durchaus machbar sind. Vielleicht nicht bei allen CPUs, aber bei einem guten Prozentsatz schon.
    Die Seite rund um unser Benchmark-Team:

Mein aktuelles System bei Sysprofile: Klick!

Standard

abwarten....
    Ich warte die ersten Tests ab.der Phenom wurde auch sehr gehypt.Dann die große Ernüchterung bei den ersten Tests.

MfG

AF-hwbot-team
    Pimuckl

Standard

Hört sich alles sehr gut an Bin gesannt was die Retails dann am Ende wirklich machen
    [HWBOT]12659[/HWBOT]

Standard

Endlich mal wieder gute News von AMD, das heizt hoffentlich den Konkurrenzkampd mal ein bisschen an

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Vorhin mal den Bericht von P3D gelesen...
    Zur Leistung dürfen wir aufgrund eines NDAs nicht viel sagen, nur soviel: gegen einen Intel Core i7 965 schlug sich das uns zur Verfügung stehende Modell hervorragend. Wir durften vor Ort an einen Phenom II auf einem Gigabyte 790GX-Mainboard Hand anlegen und uns von den Aussagen der AMD-Mitarbeiter selber überzeugen. Eine Taktfrequenz von knapp unter 4 GHz war auf allen Testsystemen schnell und auch stabil erreicht, sämtliche Benchmarks liefen ohne Probleme durch, egal ob 7-zip, wprime, oder Spiele wie Crysis und Farcry2. Lediglich der Cinebench R10 stürzte auf sämtlichen zur Verfügung stehenden Maschinen reproduzierbar ab einer bestimmten Taktfrequenz ab, während alle anderen Tests noch problemlos durchliefen. Worauf genau das zurückzuführen ist können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...351584&garpg=3

Scheinbar werden Systeme mit hohen Taktraten & Spannungen vorgeführt die nicht wirklich stabil laufen.
    Klar, die meisten Benchmarks laufen weil se nicht die CPU 100%ig auslasten, aber bei Cinebench siehts
    wieder anders aus.

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

jo da bin ich auch mal gespannt ob und wie sehr AMD da wieder zurückschlagen kann. wäre ja für den endverbraucher nur von vorteil ... CPUs werden unter umständen günstiger in der anschaffung und die herstelle treiben sich gegenseitig wieder an immer neuere und bessere technik zu entwickeln ... also

Administrator
    Mr.Fail

Standard

This same platform also exceeded 5GHz on liquid nitrogen cooling. But what was perhaps the coolest (no pun intended) specific of this demonstration was the processor operating and even cold booting at -196 degrees Celsius - that's right, AMD has no cold bugs of any kind, at all for Phenom II!
    Klingt gut...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

AF-hwbot-team Avatar von muracha

Standard

@chrisch: Da steht nur, dass es ab einer bestimmten taktfrequenz abgestürzt ist. Vielleicht liegt es ja garnicht daran, dass die CPU nicht stabil genug ist, sondern daran, dass der score einfach zu hoch war für eine non-intel CPU
    War jetzt wohlmöglich überspitzt, aber da es nicht sicher ist woran es lag ist alles andere vermutung.

fakt ist jedoch:
    5GHz auf einem AMD -> meeeilenstein, und die amdrekorde werden nur so purzeln.
    quellen berichten, dass man einen 6.3GHz phenom2 zu sehen bekam, falls das stimmt und die leistung hätte der i7 einen gegner gefunden, der ja heutzutage bei maximal 5.7GHz rumeiert...aber wie pflege ich immer zu sagen: hät' der hund nich geschissen hät' er den hasen wohl gefangen.

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Zitat Zitat von stummerwinter Beitrag anzeigen
    Klingt gut...
    Kein Coldbug wäre wirklich sehr genial.
    Benchen kann dann so entspannend sein

@chrisch
    klingt fast so als fändest du gut, wenn es nicht läuft

Und wenn alle anderen Tests auch bei weitaus höheren Taktraten noch laufen, dann kanns ja durchaus auch am Cinebench liegen.
    Muss nicht, aber könnte, das der da dann Fehler hat.

@News
    fänds klasse, wenns da wieder vorwärts geht!
    Konkurenz belebt das Geschäft und wenn der PhenomII tatsächlich an die Leistung eines i7 herankommt wärs schon super!

AF-hwbot-team Avatar von Fritzilla

Standard

tja etwas schade das man die ergebnisse von 6 auf "well over 5 GHz" geändert hat.
    Allerdings muss ich trotzdem sagen das ich mittlerweile sehr gespannt bin was so im schnitt später mit den teilen erreichbar ist, besonders schön ist das AMD damit möglicherweise mal im Highend-Bereich Intel angreifen kann ...

Ich glaub ich besorg mir demnächst mal ein paar AMD-Aktien, die sind ja mit nur ~ 1,60€ pro Stück recht günstig zu haben, und wies aussieht sind die zukunftsaussichten des konzerns doch rosiger als gedacht

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Zitat Zitat von Mome Beitrag anzeigen
    @chrisch
    klingt fast so als fändest du gut, wenn es nicht läuft

Und wenn alle anderen Tests auch bei weitaus höheren Taktraten noch laufen, dann kanns ja durchaus auch am Cinebench liegen.
    Muss nicht, aber könnte, das der da dann Fehler hat.
    Nein, keinesfalls. Nur liest man immer wieder die Traumwerte von den AMDlern das die ihren
    Deneb hinterher wohl mit 4Ghz @ Air betreiben können mit wenig Spannung usw...

Nur sollten diese Leute sich nicht umbedingt zuviel Hoffnung machen, 4Ghz mag zwar
    drin sein aber bestimmt nicht mit Lukü. (zum benchen vll. aber Stable ist da nochmal was
    ganz anderes!).

Zudem machts mich stutzig das die Vorführsysteme nur mit 3.9Ghz (200x19,5) liefen und
    das mit 1.55v VCore. Wenn es doch so einfach ist @ air warum zeigt man den Leuten die da sind
    dann nicht einfach 4Ghz statt 3.9Ghz? Ich vermute das da einfach noch weitaus mehr VCore
    für nötig ist und es dann sehr wahrscheinlich immer noch nicht stabil läuft.

Sieht ja bei den C0 samples nicht anders aus, die haben auch schon 4Ghz erreicht aber eben
    nur mit mehr als 1.6v VCore und das dann auch extrem heiß so das es selbst mitm dicksten
    Luftkühler kaum noch kühlbar war (so die Aussage von Toppc der nen C0 Sample zum
    testen hat / hatte).

Wie gesagt, ich pers. fänd es schön wenn 4Ghz mit wenig Aufwand stabil zu betreiben sind, wenn
    dann die Leistung auch noch passt würde ich mir sogar glatt nen Deneb kaufen. Es muss bei mir
    nicht Intel sein nur haben die die letzten Jahre einfach die besseren Prozessoren raus gebracht.
    Geändert von Chrisch (21.11.2008 um 14:59 Uhr)

Standard

6,3GHz bei 1,95Volt und -190°C soll es gewesen sein und wurde auch von den anwesenden Personen bestätigt.

Aber ich würde da nicht zu fest auf AMD Vertrauen, die sind für solche Spiele ja bekannt
    Geändert von Duke (21.11.2008 um 17:05 Uhr)

Bench-Karten
    8600GT / 8800GTX / 8800Ultra / 8800GT / 8800GTS 512 / 9600GT / 9800GTX+ / GTX260 / GTX280 / GTX285 / GTX460 / GTX470 / 2900XT / 3870 / 4770 / 4870 / 5770 / 5870

AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard

Wenn dann noch die Leistung stimmt passt es.

Bei 3878 MHz hatte der "alte" Phenom rund 20s für einen 1M gebraucht
    [/SIZE][/CENTER]

AF-hwbot-team
    Pimuckl

Standard

Einen "alten" SPi Deneb Bench gibt es sogar schon Afaik ist das aber ein sehr frühes Sample...

[HWBOT]12659[/HWBOT]

AF-hwbot-team Avatar von flo91

Standard

Bin auch schon ziemlich gespannt auf die neuen AMDs, ich hoffe dass sie mal wieder richtig Konkurrenz für Intel werden.

Zitat Zitat von Kovsk Beitrag anzeigen
    Afaik ist das aber ein sehr frühes Sample...

Knapp 1,6V für den Takt wäre ja nicht wirklich berauschend

Standard

Wobei der alte Super-Pi-Screen eigentlich schon von einem AMD-Todfeind stammen könnte. Ein lausiger Celeron 4x0 ist bei dem Takt schneller, sprich besseres PP.
    Irgendwie klingt mir das auch alles zu gut, ich weiß nicht. Die Berichterstattung ist auch extrem eingeschränkt, keine Screens, Valis etc.
    Hoffen wir mal das Beste und rechnen wir mit dem Schlimmsten
    The Initial value finished
    ...
    PI calculation is done!