Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 168
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Thermalright HR-03 GTX

    Thermalright HR-03 GTX

    Vor ungefähr 4 Wochen habe ich mein bestehendes SLI System mit 2x 8800GTS G92 Grafikkarten aufgelöst, um auf eine einzelne BFG GTX280 Grafikkarte umzusteigen. Da das restliche System unverändert blieb, mussten nur die alten Grafikkarten ausgebaut und die neue GTX280 eingebaut werden. Die alten 8800GTS G92 hatte ich recht schnell für einen guten Kurs über Ebay verkauft. Nach dem Einbau der GTX280 hatte ich erst mal ein paar Tage keine Zeit die neue Grafikkarte ausgiebig mit einem aktuellen Game zu testen. Dies sollte sich ändern, nachdem ich mir das neue COD „World at War“ zugelegt habe. Die ersten Sekunden des neuen Games haben von der grafischen Darbietung großen Spaß gemacht.


    Autor: Michael Schnetzer (No_Name)


    Komplette Review


    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/DSC06928_300x225_438b228de67b17e3ce6e58e7b10639d9.jpg[/IMG] [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/DSC06944_300x225_50c8595e29a68c420c4c88c4ebc508ca.jpg[/IMG] [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/DSC06996_300x225_be55d21ae8bb4839d258292d09385584.jpg[/IMG]


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    Geändert von No_Name (01.12.2008 um 12:15 Uhr)
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Danke für den Bericht, Micha.

    Der Kühler ansich ist sehr gut. Schade nur, dass SLI damit nicht mehr möglich ist.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  3. #3
    AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung
    Avatar von tempos14
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    50259
    Beiträge
    6.275

    Standard

    Super Review Micha,

    endlich mal nen gescheiten Kühler für das Heizeisen.

    Das du den Lüfter so schwer drauf bekommen hast liegt daran, dass die Klammern eigentlich nur für 92mm Lüfter ausgelegt sind - warum auch immer. Dadurch ist es bei 120mm Lüftern etwas fummelig!

    €: und schade das der Kühler nicht mehr im bekannten schlichten Pappkarton kommt, war immer was edles so ne schlichte Verpackung
    Geändert von tempos14 (01.12.2008 um 12:44 Uhr)
    [IMG]http://abload.de/img/signatur_tempos14qykg9.jpg[/IMG]
    Mein Heimkino

  4. #4
    AF-hwbot-team Avatar von Fekl
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    ERROR
    Beiträge
    906

    Standard

    Schönes Review
    Der Kühler rockt genau so wie alle anderen HR03 Aableger.
    Wenn da mal noch ne 4870 Version raus kommt, die auch die Spawas richtig kühlt, schlag ich sofort zu.

    Geändert von Fekl (01.12.2008 um 13:24 Uhr)

  5. #5
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    THX

    Hab noch ein Übertaktungsergebnis (750MHz GPU Takt) in die Review eingefügt:

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/750_600x652_e79c807c96bd5abf36b9dce57d47f13f.jpg[/IMG]
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  6. #6
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    echt ein klasse review micha schön detailiert und schöne passende pics dazu :ncie: nur schade das man mit dem kühler dann kein SLI mehr fahren kann aber trotzdem klasse kühlleistung!

  7. #7
    AF-hwbot-team Avatar von klEb
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Klasse Review

    Ich hätte nicht gedacht, dass man so eine Temperaturveringerung erreichen kann.

  8. #8
    AF-hwbot-team Avatar von OCool
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    653

    Standard

    *TOP Review*

    Die Kühlleistung des HR-03 GTX ist echt beachtlich, aber wie war eigentlich der Kontakt des Originalkühlers zur GPU?
    Ein paar konkrete Vergleichswerte aller drei Temperaturen zum Originalkühler wären noch nett gewesen, zB. mit FurMark.
    Eine Temperaturverbesserung von 1° pro 1€ ausgehend von 100°C ist überzeugend und SLI gehört grundsätzlich unter Wasser gesetzt
    [hwbot]13355[/hwbot]
    THE BIGGEST ROOM IN THE WORLD IS THE ROOM FOR IMPROVEMENT

  9. #9
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    THX

    @klEb

    ich hab bestenfalls mit 20° Celsius Temperaturverbesserung gerechnet.
    Unter last 47°C / bzw 49°C mit Übertaktung ist schon sehr gut, da braucht
    man echt keine Wakü mehr.


    @OCool

    der Kontakt der Originalkühlers war eigentlich soweit OK bei der Demontage.
    Nvidia typisch war alles komplett mit grauer WLP eingesaut. Mehrere Zehntel
    Millimeter dick.

    Stimmt ich hätte vorher mehr testen und die Temperaturen aufzeichnen sollen.
    Ist nun leider zu spät.

    Vielleicht finden sich ja hier noch ein paar Leute die ihre Ergebnisse unter
    Luft posten können?
    Geändert von No_Name (01.12.2008 um 14:28 Uhr)
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  10. #10
    Avatar von Freakezoit
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    B.
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Erstmal echt klasse die Review , Also die Temperatur verbesserung ist ja mal von nem anderen stern. Hab lange keine so effektive kühlung mehr gesehn im vergleich zu der abwärme . Mich würde noch interessieren wie gut bzw. effektiv die Spawa kühlplatte ist. Das Sli nicht geht ist nat. nicht so toll aber ich denke bei der kühlleistung kann man über soetwas hinwegsehn.

  11. #11
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von fuzz3l
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Bad Marienberg / Westerwald
    Beiträge
    4.923

    Standard

    Danke für das Review, jetzt warte ich nur noch bis PC-Cooling mein Paket abliefert...

    PS: Die Idle Temperaturen kann ich dir, denke ich mal am spätestens am Mittwoch sagen, habe auch eine BFG OC und vielleicht kann ich auch Bilder vom Zerlegen liefern...

    PPS: Ich fühle mich geehrt, dass ich nametlich erwähnt werde.

    Gruß
    Christian
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

  12. #12

    Standard

    sach mal hab ich mich verlesen 53C würd die karte kühler,mit einem guten lüfter drauf? 53C?
    CPU Intel E8400 | Ram G.Skill 4GBPQ PC8000 | GPU Nvidia Geforce GTX 260@ 729/1242/1458 | Kühlung Xigmatek S1284 Achilles |Mainboard Asus P5Q | Festplatte WD 6400AAKS | Netzteil Coba Nitrox 750 watt | Soundkarte Creative Audigy ZS | Gehäuse Coolermaster Cm690

  13. #13
    Avatar von H-Towner
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Abenberg/NBG
    Beiträge
    254

    Standard

    schön geschriebenes Review.
    Die Kühlleistung mit dem flex ist ja großartig

  14. #14

    Standard

    aber stimmt das was da steht 53C? ich hatte mti 10-15C gerechnet?

    @edit,mal eine frage,für jemand der noch nie einen kühler auf einer graka gewechselt hatt,wie schwer für das für ihn sein,ich spreche grade von mir^^,meint ihr ich bekomm das hin? ohne das die grka hinterher tod is^^
    Geändert von Tripple xXx (01.12.2008 um 17:35 Uhr)
    CPU Intel E8400 | Ram G.Skill 4GBPQ PC8000 | GPU Nvidia Geforce GTX 260@ 729/1242/1458 | Kühlung Xigmatek S1284 Achilles |Mainboard Asus P5Q | Festplatte WD 6400AAKS | Netzteil Coba Nitrox 750 watt | Soundkarte Creative Audigy ZS | Gehäuse Coolermaster Cm690

  15. #15
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.085

    Standard

    gutes review! endlich ein gescheiter luftkühler für die 280 GTX - allerdings stört mich eindeutig der Platzbedarf. Als Fan von Wlan-Karten und Soundblaster 5.1 statt OnBoard Sound wüsste ich bei so einem Kühler nicht mehr wohin mit meinen Steckkarten. Wer auf sowas verzichten kann, findet sicher den aktuell besten Kühler für die HighEnd Nvidia Karte mit dem HR-03 GTX
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

  16. #16

    Standard

    der ist aber auch für die gtx 260?

    Und du schreibst,es könnte eng werden mit einer pci karte daneben,weil ich hab von creative eine interne soundkarte pci,meinst du das würde nich mehr klappen? is das dingsooo riesig?
    CPU Intel E8400 | Ram G.Skill 4GBPQ PC8000 | GPU Nvidia Geforce GTX 260@ 729/1242/1458 | Kühlung Xigmatek S1284 Achilles |Mainboard Asus P5Q | Festplatte WD 6400AAKS | Netzteil Coba Nitrox 750 watt | Soundkarte Creative Audigy ZS | Gehäuse Coolermaster Cm690

  17. #17
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von fuzz3l
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Bad Marienberg / Westerwald
    Beiträge
    4.923

    Standard

    Insgesamt belegt die Konstruktion ohne Probleme 3 Slots. Musst halt ausmessen, ob das bei dir passt.

    PS: Der Kühler passt auch auf eine GTX260...

    Gruß
    Christian
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

  18. #18

    Standard

    hach du scheiße,bei mir sind 2 frei glaub ich,dann brauch ich garnich messern,ich hab grad auch nur mal grob gekuckt,das würde so oder so nich passen vermute ich,ich mein messern werde ich nochmal,aber ich glaub dann würd das nichts,schade eigentlich,weil is echt nen topp kühler

    @edit,7 cm ca sind es die dazwischen platz sind,also kann ichs vergessen odeer? quasi 2 pci steckpläte,der dritte is mit der soundkarte belegt
    Geändert von Tripple xXx (01.12.2008 um 18:09 Uhr)
    CPU Intel E8400 | Ram G.Skill 4GBPQ PC8000 | GPU Nvidia Geforce GTX 260@ 729/1242/1458 | Kühlung Xigmatek S1284 Achilles |Mainboard Asus P5Q | Festplatte WD 6400AAKS | Netzteil Coba Nitrox 750 watt | Soundkarte Creative Audigy ZS | Gehäuse Coolermaster Cm690

  19. #19
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von fuzz3l
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Bad Marienberg / Westerwald
    Beiträge
    4.923

    Standard

    Jup, damit dürfte nicht genug Platz sein, wenn du den Kühler samt einem 25mm breiten Lüfter bestückt einbauen willst.
    Der Kühler alleine ist laut dieser Zeichnung von der Thermalright Homepage ca. 51mm hoch und dazu noch einen 25mm "dicken" Lüfter, könnte es verdammt eng werden...

    Gruß
    Christian
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

  20. #20

    Standard

    Wie schade echt,weil hätte das gepasst hätte ich das gemacht,mal kucken fürleicht kaufe ich mir irgednwann eine externe soundkarte,dann sollte das passen,aber echt traurig,das hätten die dann anders auch machen können finde ich.
    CPU Intel E8400 | Ram G.Skill 4GBPQ PC8000 | GPU Nvidia Geforce GTX 260@ 729/1242/1458 | Kühlung Xigmatek S1284 Achilles |Mainboard Asus P5Q | Festplatte WD 6400AAKS | Netzteil Coba Nitrox 750 watt | Soundkarte Creative Audigy ZS | Gehäuse Coolermaster Cm690

  21. #21
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von fuzz3l
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Bad Marienberg / Westerwald
    Beiträge
    4.923

    Standard

    Was? Du könntest den Kühler auch "auf" der Karte montieren, also das der Kühlkörper auf der Rückseite des PCB ist, aber das ist absolut nicht zu empfehlen, da dort die Hitze sich auch auf die Heatpipes "ausweitet" und sie so noch weiteranheizt...

    Gruß
    Christian
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

  22. #22

    Standard

    Nenee,ich denke mal selbst ohne ein zusätzlicuhen lüfter den man drauf macht würde das leider nicht passen,schade echt,weil das ding sieht wirklich gut aus,und über die kühlleistung muss man ja garnichts sagen,und mit so einem kühler bekommt man sein pc wieder zu silent,aber würd nichtts leider,schade schade.
    CPU Intel E8400 | Ram G.Skill 4GBPQ PC8000 | GPU Nvidia Geforce GTX 260@ 729/1242/1458 | Kühlung Xigmatek S1284 Achilles |Mainboard Asus P5Q | Festplatte WD 6400AAKS | Netzteil Coba Nitrox 750 watt | Soundkarte Creative Audigy ZS | Gehäuse Coolermaster Cm690

  23. #23
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Zitat Zitat von SoF Beitrag anzeigen
    Als Fan von Wlan-Karten und Soundblaster 5.1 statt OnBoard Sound wüsste ich bei so einem Kühler nicht mehr wohin mit meinen Steckkarten. Wer auf sowas verzichten kann, findet sicher den aktuell besten Kühler für die HighEnd Nvidia Karte mit dem HR-03 GTX
    In Zeiten von PCIe Soundkarten und USB WLan Sticks ist das ja auch nicht
    wirklich so ein grosses Problem mehr, WENN man nur eine Karte nutzt.

    Wobei USB WLan Sticks nicht wirklich an ihre PCI Pendants rankommen.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  24. #24
    Avatar von Fremus
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    867

    Standard

    Hmm das Ding nimmt echt viel Platz... ich glaub der Abstand zu Xfi reicht da bei mir nicht mehr, nachher mal rechnen.
    Spätestens wenn ein Raidconti dazukommt wars das.

  25. #25

    Standard

    Jap,bei mir passt das auf keinem fall,ausser ich kauf mir ne externe soundkarte dafür,und das ist zu konstenintesiv,oder ich steige um auf onboard,und das is für mich ein nogo
    CPU Intel E8400 | Ram G.Skill 4GBPQ PC8000 | GPU Nvidia Geforce GTX 260@ 729/1242/1458 | Kühlung Xigmatek S1284 Achilles |Mainboard Asus P5Q | Festplatte WD 6400AAKS | Netzteil Coba Nitrox 750 watt | Soundkarte Creative Audigy ZS | Gehäuse Coolermaster Cm690

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •