Seite 2 von 33 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 803
    AF-hwbot-team Avatar von hansl.petre

Standard

ich hoffe ja persönlich das es so in richtung xp geht von anzahl der versionen

http://www.pcwelt.de/start/software_...ere_geruechte/
    Geändert von hansl.petre (16.12.2008 um 11:25 Uhr)

Besucht auch meine Alben hier im Forum

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

Also Mate aus dem D3M Forum meinte gerade:

bessere performance als unter xp, sehr angenehmer ram-verbrauch (xp-niveau), trotz hälfte der installationsgröße von vista wurde auf anhieb meine wlan/lan/soundkarte installiert und das windows update hat direkt den neuesten ati-treiber für meine OEM-karte (!!) bezogen. hinzu kommt, dass ich ~30minuten längere akkulaufzeiten habe.
    und das alles bei nur 1gb ram.
    oh, und das arbeiten mit der neuen taskleiste ist echt enorm angenehm. nett ist auch, dass xvid/divx schon vorinstalliert ist, kann ohne irgendwelche zusatzcodecs direkt meine ganze sammlung anschauen (mit dem stark verbesserten wmp12)
    Komme jetzt auch an die Beta, die Frage ist nur, gibt es einen Nvidia Treiber bzw. funktionieren die Vista Treiber? Weil von Ati gibt es ja einen Beta Treiber..

Standard

Oh... Das hört sich ja nach süsser Sahne an

Weiss jemand was genaueres zu der neuen Taskleiste? Würde mich sehr interessieren, habe leider nicht groß die Zeit da hinterherzugooglen. Vielleicht mag du auch mal den ersten Post auf dem laufenden halten "The ROCK", weiss nämlich nicht wielange sich hier noch hinziehen wird. (Oder hat Irgendwer schon nen großen Offiziellen in Planung?)

Naja. So heisst es für den normalen Nutzer: Teetrinken und auf die Beta warten
    AwardFabrik, es kann nichts passieren!

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

Die Public Beta kommt ja wohl Anfang 09, denke mal im Januar.

Ich werde die Beta die Tage testen und dann ein kleines Fazit hier schreiben.

Standard

Zitat Zitat von Monti Beitrag anzeigen
    Ich werde die Beta die Tage testen und dann ein kleines Fazit hier schreiben.
    Gerne! Freu mich schon drauf!

Standard

Sodalé. Über meinen Ausbildungsbetrieb hab ich auch eine Beta erhalten. Also, wie bereits einige bestätigt hatten ist die Geschwindigkeit selbst unter 32bit extrem gestiegen und mit Vista nicht zu vergleichen. System läuft angenehm stabil und performant. Probleme gabs eigentlich keine. Nachdem das Setup durch war hatte Windows direkt die Treiber meiner W-Lan Karte und wollte zu einem W-Lan Netz connecten. Grafikktreiber waren auch schnell aufgetrieben (8600M GT). Das Nvidia Setup labeld sogar schon im Setup selbst als Treiber für Windows 7. Nur der Ton wollte am Anfang nicht funktioneren. Ein aktuellerer Treiber von Realtek und das war gelöst. Der Workflow gefällt mir echt super, die neue Taskbar ist auch nicht schlecht. Wenn auch gnadenlos geklaut von KDE. Für mich endlich ein brauchbarer WinXP Eratz. Ach ja, habs über BootCamp auf meinem Mac installiert. Ging wie gesagt problemlos

Hier nun noch ein paar Screens.

Geändert von Steffen. (19.12.2008 um 22:15 Uhr)

Standard

Hm hört sich gut an. Bis jetzt also ein guter Grund umzusteigen.

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

Super Steffen!

Könntest du vielleicht die NV Treiber und Realtek Treiber verlinken, die du benutzt hast?

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus...

PS: Wird die Beta, die ja Anfang Januar rauskommen soll, auch in Deutsch verfügar sein oder wird es eine reine englische Beta sein?

Gruß
    Christian

RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

Standard

Super Steffen!
    Könntest du vielleicht die NV Treiber und Realtek Treiber verlinken, die du benutzt hast?
    Aber klar

Realtek Treiber
    http://rapidshare.com/files/173901046/Vista_R211.zip

Nvidia Treiber (modifizierte .inf für mobile Treiber mit runterladen!)
    http://www.laptopvideo2go.com/forum/...howtopic=22293

Gestern auch mal etwas HL2, Team Fortress 2 usw. getestet. Spitze Framerates. Vista ist wie gesagt kein Vergleich.

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

Vielen Dank, dann werde ich es heute ausprobieren und testen.

Standard

@ fuzz3l:

Soweit ich weis, soll sie vorerst nur auf englisch kommen. MS hat noch nicht bestätigt das es auch eine Deutsche Brta geben wird. Aber hoffen wir es.

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

So, hier mein erster Eindruck von Windows 7.

Erstmal vorneweg: ich bin begeistert!

Die Installation hat ungefähr so lange gedauert wie unter Vista. Vielleicht einen Tick schneller, aber dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Installiert waren dann auf der HDD knapp 7.5GB. Es handelt sich aber um die komplette Beta, hier wurde also nichts getweakt oder entfernt und da lässt sich denke ich mal noch einiges rausholen.

Kommen wir zur Bootzeit. Der Boot bis Windows 7 vollkommen einsatzbereit war (nach dem ich schon einige Programme ect.. installiert hatte) betrag sage und schreibe 30 Sekunden! Selbst so manches XP brauch da länger.

Nun nach dem aller ersten Boot, also frisch nach der Installation funktioniert auf Anhieb erstmal alles. Grafikkarte, Soundkarte und Netzwerk funktionierten sofort. Schön ist auch, dass man nun die Systembewertung nicht vorher ausführen muss, bevor man Aero aktivieren kann. Aero funktioniert sofort. Ich habe auch eine Realtek Soundkarte auf meinem Brett und im Gegensatz zu Steffen gab es keine Probleme und sie funktionierte vom Start weg einwandfrei.

Und zur allgemeinen Performance kann mur sagen: WOW!

Mein Drucker war in 4 Sekunden einsatzbereit (!) und allgemein die Installation von Treibern/Software, das Öffnen von Ordnern oder Programmen geht deutlich fixer. Allgemein geht quasi alles deutlich fixer und es kommt einem so vor, als würde man unter Windows XP arbeiten nur das es noch besser ist. Hier hat man wirklich ganze Arbeit am Kernel geleistet. Das Design ist nun noch etwas schicker, da jetzt auch sämtliche Leisten transparent sind. Was aber viel wichtiger ist die neue und doch gar nicht so riesige Taskleiste. Die ist einfach nur genial. Endlich poppen nicht mehr Zig fenster dort auf, sondern öffnen sich in intelligenten Gruppen und bleib stehts dezent im Hintergrund. Es ist absolut intuitiv und man benutzt die neuen Features sofort, da sie nicht nur wie bei Vista Spielerei sind, sondern wirklich Sinn machen. Ganz ehrlich? Ich will keine andere Taskleiste mehr!
    Geändert von Monti (20.12.2008 um 21:04 Uhr)

AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung

Standard

Das hört sich doch schon mal sehr gut an

Kann es kaum noch aushalten bis die Beta offiziell für Alle zur Verfügung gestellt wird!

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

Habe übrigens gerade rausgefunden, das man die Taskleiste auch kleiner machen kann und sie natürlich immer noch genauso gut funktioniert wie vorher.

Hier noch einige weitere Impressionen:

Was besonders auffällt, ist der verbesserte Internet Explorer und Windows Media Player. Man sieht in der Taskleiste auch die Tabs und der Downloardprozess wird auch direkt dort mit einer grünen Füllanzeige gezeigt. Der Mediaplayer kann von vorneweg Divx und auch Vob Files sofort abspielen. Das überarbeitet Layout ist auch sehr gut gelungen.

Was bisher nicht lief ist Daemon Tools oder Alcohol 120%. Ansonsten läuft eigentlich und bisher gab es keine Abstürze oder ähnliches. Läuft jetzt schon stabiler als Vista

Ich bin hin und weg, morgen gibt es dann ein paar Benchmarks.
    Geändert von Monti (20.12.2008 um 22:06 Uhr)

Standard

Das hört sich ja richtig gut an. Weil ich habe, wie gesagt Vista, bin aber überhaupt nicht zufrieden. Aber ich bin ein gewohnheitsmensch, und deshalb gehen ich nicht auf XP zurück. Weswegen es micht auf Seven freut.

AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung

Standard

Welche Programmversionen hast du jeweils genommen? Für Vista oder XP? Letzteres ist eher auszuschließen oder?

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

Was genau meinst du jetzt?

@MasterNeoX

Genauso ist das bei mir auch, daher erfreut mich Win7 so. Vista ist wie ME damals und Win 7 das eigentliche XP.

Was auch sehr interesant ist, laut dxdiag ist DirectX 11 installiert..

AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung

Standard

Gibt ja noch keine offiziellen Programmversionen für W7, hast du bei deinen installierten Programmen (vlc usw.) dann die jeweilige Vista Version genommen?

AF-hwbot-team Avatar von hansl.petre

Standard

so habe jetzt auch mal ne beta auf meinem kleinen medion akoye e1210 installiert - werde morgen mal einiges testen - aber bis jetz läuft es schon mal

Besucht auch meine Alben hier im Forum

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

Zitat Zitat von tempos14 Beitrag anzeigen
    Gibt ja noch keine offiziellen Programmversionen für W7, hast du bei deinen installierten Programmen (vlc usw.) dann die jeweilige Vista Version genommen?
    Ja genau, und Grafiktreiber habe ich auch den neuensten Vista Treiber genommen, funzt 1A!

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Wo hat denn alle Welt schon die Beta her? Würde so gerne testen, bevor ich das Lernen fürs Abi anfange...

Gruß
    Christian

RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

Standard

Was auch sehr interesant ist, laut dxdiag ist DirectX 11 installiert..

Das ist ja interessant. Wann soll das Releasedatum von Win7 sein? Weil eigendlich soll doch DX11 erst im Q4 2009 kommen...

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

Ich denke mal Win7 Final wird erst 2010 kommen.

Standard

Sie sollen sich diesmal lieber etwas mehr Zeit lassen, denn die Ansätze in Win7 sind super. Lässt mal hoffen wieder ein Betriebssystem zu bekommen was Spaß macht und für einen Arbeitet und nicht gegen einen
    Geändert von Steffen. (21.12.2008 um 11:06 Uhr)
    The sun is a Wondrous body. Like a magnificent father! If only I could so grossly incandescent!
    - Solaire of Astora