Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 803
    AF-hwbot-team Avatar von ColaCheater

Standard

Ich habe mir jetzt auch mal die Beta besorgt...
    nur ein Key fehlt mir noch

Installiert ist das ganze im moment unter Vitual Box.
    Ich habe bis jetzt kein Vista unter der Virual Box gehabt, jedenfalls geht das Aero ebi Win7 nicht. Ob es auch bei Vista nciht geht weiss ich nicht.
    Und es geht die Gästeerweiterung nicht. vielleicht liegts daran, dass Aero nciht geht, da er die GraKa nciht richtig erkennt Bewertung habe ich 1,0 bei der GraKa

Nachdem ich den GraKa-Treiber von der Erweiterungs-CD installiert habe (als quelle dafür einfach die CD angegeben), hat er auch ordendlich Funtioniert, aber jetzt geht die Systembewertung nciht mehr fehlerfrei durch

Naja, ich werde mal ein wenig weiter testen.

Die Installation kommt mir zumindest inder Virtuellen Box recht träge vor. Vorallem wenn er die Installationsdateien entpackt bracuht er ewig bei 100% CPU auslastung. Wobei das auch an meinem E8200 liegen kann.

Eine sache noch:
    Ich habe bis jetzt etwas Probleme mit der Taskleiste, vielleicht weil ich mich noch nicht länger daran gesetzt habe, jedenfalls ist es etwas verwirrend für mcih was offen ist und was zu.

Aber vor dem Entgültigen Fazit muss erstmal alles Funktionieren

PS: Falls einer Win7 in VirtualBox installieren will, der soll den Intel Desktop Lan-Chipsatz nehmen. Der andere wird nicht sofort erkannt und installiert.

AF-hwbot-team

Standard

Ich habe auch schnell die Beta version auf VitualBox installiert. Funktioniert super

AF-hwbot-team Avatar von hansl.petre

Standard

also ich fand die installation relativ gut - dauerte ungefähr genau so lang als würde ich xp installieren - alles wurde sofort problemlos erkannt - und jetz habe ich mal kurz pifast und superpi 1m drübergejagt - wie man sieht ist bei mir win7 nur geringfügig langsamer

superpi 1m
    win7 vs. xp home sp3

pifast
    win7 vs. xp home xp

Besucht auch meine Alben hier im Forum

AF-hwbot-team Avatar von muracha

Standard

hast du mehrere durchläufe gemacht?!
    könnte auch ne messtoleranz sein bei der zeit...

Standard

nein bis jetzt noch nicht - aber werde mal sehen - bin jetz grad mit win7 unterwegs und bin echt überrascht - ist genau so schnell wie xp hier auf meinem laptop - die taskleiste finde ich auch sehr gut - lässt sich richtig gut arbeiten finde ich - bin wirklich begeistert

edit: noch ein kurzes pic - hab endlich die option gefunden die symbole zu verkleinern
    Geändert von hansl.petre (21.12.2008 um 13:40 Uhr)

Standard

hat das nen bootmanager?

also kann ich das über Xp-drüberzihen und dann auswählen was ich boote?
    http://www.awardfabrik.de/forum/picture.php?albumid=25&pictureid=1253

Standard

also ich habe in xp die install gestartet - aber ich glaub man braucht eine eigene partition weil es sonst die alte xp nicht mehr erkennt - man kann zwar dann glaub auf die dateien zugreifen aber es geht nicht mehr zu booten (aber bin mir da nicht sicher)

ich habe es auf eine extra partition installiert und kann jetz am anfang beim starten immer fein zw. xp und win 7 wählen

Edit bin ja nie so der software und os freak gewesen - aber das win begeistert mich richtig - habe eine gefühlt schnellere bootzeit als beim xp - design gefällt mir auch und die taskleiste ist einfach gelungen - bin die ganze zeit grad nur noch damit unterwegs
    Geändert von hansl.petre (21.12.2008 um 17:47 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von DualMP Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schnell die Beta version auf VitualBox installiert. Funktioniert super
    Hast du auch aero zum laufen bekommen? Ich weiss nicht, ob es überhaupt gehen könnte, aber ich habe es mittlerweile geschafft auch den Displaytreiber zu installieren, aber dennoch habe ich eine wertung von 1.0...

Bzw. irgendeiner hatte doch gemeint, Aero wäre so einfach einzuschalten. Wo ist denn die Funktion? ich such schon verzweifelt und finde einfach nichts das "alte" Menü zur einstellung von hintergrund/Bildschrimschoner etc. gibt es ja nicht mehr, nurnoch die Themes... und die aktivieren wegen Systembewertung kein aero

Edit: So installieren will ich Win7 nicht. Davon abgesehen, dass es nach wie vor eine Beta ist, habe ich wie gesagt kein Key und dann wäre nach 30Tagen deinstallieren angesagt, was wiederum mir zu viel aufwand/risiko ist...

Und nochmal edit: wie bekommt man die leiste denn kleiner? ich habe nur die Symbolgröße gefunden und mit "ziehen" bei unlock geht es nicht...
    Geändert von ColaCheater (21.12.2008 um 18:02 Uhr)

Standard

naja zum kleiner machen - habe ich auch einfach nur mit small icons verwendet dann sieht es aus wie bei mir oben auf dem screen -

kommt drauf an welche beta du hast - bei meiner konnte ich bis jetzt kein risiko festellen was gegen eine installation sprechen würde -

zu deiner bewertung - kann es nicht sein das der virtuelle comperter einfach nicht die komplette leistung des pcs nutzt - war bei mir auch immer so - da wurden manchmal nur 100 mhz von der cpu genutzt als virtueller prozessor

Standard

Jetzt hat auch das kleine Icons geklappt musst i-wie eeinmal deaktivieren und wieder aktivieren...

Wie allerdings gesagt, ist bei mir weniger die Tatsache, dass es eine Beta ist (die Vista Beta hatte ich auch installiert) als das ich keinen Key für die Beta habe der Grund es nicht zu installieren.

Also so sieht es bei mir im moment aus... nicht so ganz das wahre.

So wie sich das anhört sind wohl die Probleme die ich habe wirklich nur auf die Box zurückzuführen.
    Wenn die "richtige" Beta draußen ist, werde ich die dann (hoffentlich mit key) auch auf den Rechner schmeißen... Wenn ich denn noch ein plätzchen dafür finde Meine Daten-Partition ist schon wieder fast voll

€dit: irgendwie hat abload das bild nicht verkleinert, oder ich habe es vergessen anzuklicken, darum jetzt klein
    Geändert von ColaCheater (21.12.2008 um 18:24 Uhr)

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

Erhm... du lässt Win7 in einem emulierten System laufen und erwartest, dass die 3D Beschleunigung geht? Das glaubst du ja wohl selbst nicht.

Standard

ich hatte es vorher aber auch auf microsofts virtual pc laufen und hatte auch genau die gleiche grafik wie jetzt auch - also kein unterscheid ob auf virtuellem rechner oder jetz auf der extra partition

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

Also das bezweifel ich aber stark?! Kann mich natürlich auch täuschen, aber soweit ich weiß geht das nicht, da das komplette System über den Prozessor emuliert wird. Also auch die Grafik.

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Jup, ansonsten müsstest du ja auch ein 3D-Spiel in der virtuellen Maschine spielen können. Das dürfte eigentlich nicht gehen...ist aber schon etwas komisch...

Gruß
    Christian

RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

Standard

Ich habe keine Ahnung
    Aber ich dachte normal schon, dass da 3D beschleunigung geht. gibt ja immerhin ein Menüpunkt wo man es aktivieren kann das man mit der Grafik cniht spielen kann dann ist mir auch klar, aber ich dachte villeicht geht aero@Vista was dann normal auch @Win7 gehen sollte :S

Naja, egal. ich teste einfach mal in grässlicher 2D grafik rum

Standard

oki hab grad nochmal nachgeschaut - mir ist da wohl ein irrtum unterlaufen - bei mir im virtuellen sah es auch scheiße aus - ist mir grad aufgefallen als ich die bilder nochmals verglichen hab

Standard

also das geht nicht. Aero unter Virtualisierungssoftware geht ohne Trivks normal nicht.

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

Nur mal zur Info, Monkey Island 2 mit ScummVM läuft auch wunderbar unter Win7

AF-hwbot-team Avatar von Maxibition

Standard

Haste dir ja nen optischen Leckerbissen rausgesucht
    [hwbot]16355[/hwbot]

Standard

Es muss nicht immer grafisch sein. Es muss laufen^^

Standard

So für alle die es noch nicht wussten zur Aktivierung kann auch der key einer Vista beta version benutzt werden , sprich wer vor einer ganzen weile bei MS als betatester vista ausprobiert hat kann den key auch bei der Aktuell im umlauf befindlichen Beta zu aktivierung benutzen

Ich hab es getestet Funktioniert einwandfrei

So ich werd mir jetzt mal Windows 7 Beta in ruhe anschauen

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Jippie! Hoffentlich habe ich den ausgedruckten Zettel vonner Beta 2 von Vista noch..
    Das muss ich ja mal testen. Jetzt brauch ich nur noch eine Beta zum Downloaden. Links per PN sind erwünscht, ja sogar gefordert...

Gruß
    Christian

RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

Standard

Echt, das geht?

Danke für die Info, die Vista habe ich sowohl Beta2 (vll. auch i-wo 1) als auch Release Canidate.
    Ich such dann mal die DVDs raus

Hatte mein Vater sich damals von MS schicken lassen ^^ Sind aber beide noch orginal verpackt, da die so lange zum verschicken gebrauch thaben, dass wir sie dann doch einfach selbst gebrannt haben...

Wenn das geht, dann installier ich es auch mal "richtig" auf dem Rechner. Wenn es so gut ist wie ihr hier schreibt - gerade in sachen Stabilität/performance - dann wird es wohl dann auch mein Primäres OS für ne' weile...

€dit: Naja, Beta 2 und/oder RC gehen net...
    Geändert von ColaCheater (24.12.2008 um 10:59 Uhr)

Standard

@ ColaCheater also bei mir ging die aktivierung ohne probleme vonstatten,
    Ich hab die Windows 7 Beta Build 6801. Und mit dieser version gab es keine probleme mit dem Orginalen Vista Beta Key
    Wenn du noch nen Anderen beta key hast dann versuch den mal

Ein bild der Aktivierten Beta setzte ich später hier Rein.
    Bis jetzt lief bei mir alles bis auf Aq3 ohne probleme (performance mäßig würde ich vorsichtig behaupten das es auch in 3d dingen etwas schneller ist , nicht viel aber immerhin.)
    Geändert von Freakezoit (24.12.2008 um 23:06 Uhr)

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

@Freak

Build 6801 is aber kacke Musst schon Build 6956 testen, da der alte nen haufen Features nicht hat (z.B. die neue Taskleiste fehlt), buggy und wesentlich langsamer ist.