Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 803
    AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Dafür ist Build 6801 kompatibel mit meinem Sys und 6956 nicht

Ansonsten kann ich dem nur zustimmen, 6956 ist schneller und auch noch schöner
    Geändert von Chrisch (24.12.2008 um 22:25 Uhr)

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

6956

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

ach xxx doch was drauf, weißt ja welche gemeint ist

AF-hwbot-team Avatar von Fekl

Standard

In wie fern inkompatibel?

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Bei der letzte Build (6956) kommts bei mir immer wieder zu Abstürzen / Bluescreens.

6801 läuft hingegen ohne Probleme (hat nur nicht die Performance / features von 6956).

AF-hwbot-team Avatar von memphis@mg

Standard

also scheint ja richtig gut zu laufen und zu sein was ich auf den letzen paar seiten so gelesen habe hoffe echt das win taugt mal was!

vor vista streue ich mich immer noch!

*Stolzer XP besitzer*
    http://eve.battleclinic.com/killboard/images/signature/cache/memphisaf_userbar_eve_sig.png

AF-hwbot-team Avatar von ColaCheater

Standard

Naja, ich warte mit dem "richtig" installieren noch bis die "Ofizielle" Beta raus ist, die solls ja schon am 6. oder 7.1. geben (irgendwo habe ich was in die richtugn gelesen) und auch in DE verfügbar sein...
    Das englisch nervt etwas...

So sieht es jetzt aus.
    Ich habe auch entdeckt, dass MS mittlerweile löblicherweise ein Screenshot-tool mit eingebaut hat.

Aktuelle Konfiguration:

- Win7 Beta Build 7000
    - Gasterweiterung von Virutal Box (dank dem Hinweis, dass Vista-Treiber gehen im Hinterkopf habe ich einfach mal Kombatilitätsmodus auf Vista gesetzt und dann die Erweiterung installiert. Jetzt geht es Tadellos, davor hat er immer "gemosert", dass das OS (noch) nicht unterstüzt wird)
    - DirectX, damit ich ausschließen kann, dass deswegen Aero nicht funktioniert

Nur das Aero stört mich halt, aber soweit wie ich gegoogelt habe geht es halt einfach nicht... auch wenn angeblich DX11 installiert ist

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

Das Screenshot Tool gibts aber schon seit Vista.

Standard

Mh.. stimmt

Was man so alles übersieht...
    Jedenfalls isses da besser findbar
    Naja, mal lernt nie aus

Louisendorf, NRW | Grand Rapids, Michigan

Standard

Ich bin mal gespannt auf das neue Windows.

Große Unterschiede im Design und im Aufbau der Oberfläche gibt es an sich nicht, aber dafür unter der Haube.

Windows Vista hat mich an sich schon überzeugt, verbsserungs würdig, aber überzeugend, bin seid März 2007 von dem Beitriebsystem nicht zutrennen, manchmal frage ich mich auch, warum so viele Vorurteile entstehen und andere auf dieses OS rumhacken.
    Benchsession im Herbst (bei mir gehts finanziell nicht früher)?

Ich hätte da eine x1950xt, x1800gto, 2 7900gt's und noch eine weitere betagtere GPU zum Benchen

AF-hwbot-team Avatar von Warhead

Standard

Zitat Zitat von TwIce Beitrag anzeigen
    Windows Vista hat mich an sich schon überzeugt, verbsserungs würdig, aber überzeugend, bin seid März 2007 von dem Beitriebsystem nicht zutrennen, manchmal frage ich mich auch, warum so viele Vorurteile entstehen und andere auf dieses OS rumhacken.
    tja wem sagst du das...

scheinbar schaun sich das viele 5min an und finden die nervigen dinge. wenn man sich damit mal n paar stunden beschäftigt hat und die nervigen sachen abgestellt hat, dann ist das os das bislang beste, was es je gab.

mit vista x64 hatte ich ne längere uptime als jemals mit xp zuvor

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

Nutze mal ne Zeitlang Vista und dann nutz wieder XP... dann wirste erstmal merken wie langsam Vista ist. Und was soll an Vista das beste sein was es bisher gab? Sorry, aber das hat selbst Microsoft eingesehen, dass das OS eher ein Griff ins Klo war. Ja es ist richtig, wenn ich alle neuen Features von Vista abstelle, dann ist es ganz brauchbar, nur kann ich dann direkt auchh XP nutzen. Mit SP1 hat sich zwar einiges getan und wer nen guten Rechner hat, sollte auch wenig Performanceprobleme haben, aber wenn du erstmal Windows 7 getestet hast, wirst du merken, dass da nen gewaltiger Unterschied ist. Fängt beim boot an, bei den Zugriffszeiten, Programmstarts ect... allein die aktiven Prozesse sind im Gegensatz zu Vista deutlich weniger geworden.

Und mal ehrlich, ich will nen neues OS nicht weils schick aussieht, sondern weil es Features hat die das arbeiten erleichtern sollen und bessere Performance.. bei Vista hat man mti dem neuen Indexdienst und Superfetch versucht was in die richtige Richtung zu machen, ist aber gnadenlos gescheiert, da es einfach nicht richtig funktioniert hat. Und jetzt endlich bei Windows 7 kann man diese Features endlich aktiviert lassen, weil sie perfekt funktionieren, so wie unter Linux bzw. Mac OS. Gutes Beispiel für Win7 ist meine Lumix Kamera... wenn ich per Datenkabel auf die SD Karte der Cam zugreife am PC, hat man unter XP und Vista ziehmlich Verzögerungen. Also man öffnet das Bild, aber es dauert einen Moment. Unter Vista länger als unter XP. Aber unter Windows 7 ist es sofort geöffnet.

Ich bin nur gespannt, wie sich die 64 Bit version von Win 7 schlagen wird. Wollte eigtl. für mein neues System 6GB nutzen und muss dann ja leider 64bit nutzen. Wenn das ganze aber wie unter Vista 64 Bit ist, werd ich wohl darauf verzichten...
    Geändert von Monti (02.01.2009 um 09:16 Uhr)

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Ich habe gerade das hier ("Beta-Version von Windows 7 beschädigt MP3s") gelesen. Kann das jemand bestätigen, der die Beta schon im Einsatz hat?

Gruß
    Christian

RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

Standard

monti: ich brauch nix vergleichen, da ich lang genug xp genutzt habe. und ich streube mich davor überhaupt mal wieder xp zu booten, so sehr hab ich mich an vista gewöhnt.

performancemäßig ist es verschwindend gering, jedoch ist vista deutlich "stoßunempfindlicher" als xp. und ich sprach nicht davon alle features abzuschalten, sondern lediglich davon, die nervigen popups der uac zu deaktivieren ohne gleich alles komplett abzuschalten zb

Standard

das mit dem mp3 habe ich bis jetzt nciht gemerkt, wobei ich auch nicht mp3s damit bis jetzt gehört habe.

Ich werde jetzt mal drei lieder probieren. Ergebnis kommmt gleich.

€dit: Ergebnis ist, dass es mir die Virtelle box zerlegt hat... ^^ - aber net durch die leider sondern durch einen unbekannten einfluss
    Geändert von ColaCheater (02.01.2009 um 13:32 Uhr)

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

Zitat Zitat von Warhead Beitrag anzeigen
    jedoch ist vista deutlich "stoßunempfindlicher" als xp
    Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mal im Bios nen bisschen zu scharfe Timings eingestellt und zerfetzt dir mal ganz schnell beim Booten (Speichercheck) den Kernel und dann kannste das Sys neuaufsetzen. Unter XP hatte ich noch nie solche Probleme. Und allein die (re)Boot zeiten unter Vista sind abnormal.. .da kannste soviel tweaken wie du willst, du kommst nichtmal annährend an XP oder gar Windows 7 ran. Schau dich doch mal in den Foren um wie die Leute über Vista abkotzen, und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen DAUs die nicht wissen was sie tun. Und die Performance Unterschiede sind teilweise gewaltig, wie man zB in den 3DMarks oder spielen wie Crysis wunderbar sieht. Naja, wenn dir Vista so gut gefällt, dürfest du von Windows 7 begeistert sein. Aber zu behaupten (!), dass Vista das beste Windows ever ist, ist einfach falsch, und das sind Fakten, die Microsoft selbst bestätigt hat, allein durch ihre Politik und die Kunden haben es auch deutlich gezeigt. Hatte Vista auch lang genug benutzt und man kann es schon nutzen, wenn man weiß wie und nicht viel am System rumfummelnt... aber an XP kommt es einfach nicht ran.

Und was die Performanceunterschiede angeht, sollte man nicht unbedingt auf Seiten wie PCGH und co. vertrauen... keine dieser Ergebnisse waren auf meinen Systemen oder bei anderen reproduzierbar. Laut PCGH ist Vista ja auch schneller als XP... ja ne is klar...

Naja, den Glaubenskrieg kann man wohl nicht beenden... aber ich denke mit Windows 7 werden alle glücklich werden.

btw. meine Mp3s funktionieren einwandfrei.
    Geändert von Monti (02.01.2009 um 13:46 Uhr)

AF-hwbot-team Avatar von Fekl

Standard

Naja, ich kann dazu nur sagen, dass ich letztens von Vista64 wieder auf XP x64 runter bin und so einiges jetz viel viel schneller geht. Dafür siehts auch nicht mehr so schön aus
    Vor allem Crysis aber rennt z.B. viel besser und auch FC2, das war unter Vista unspielbar, egal ob DX9 oder 10 - immer so ein Stocken. Unter XP total smooth! 3DM06 z.B. ist unter Vista mittlerweile sogar n paar Punkte schneller gewesen. Generell habe ich jetzt aber auch außerhalb von Games n schnelleres System beim Arbeiten, in Games nimmts sich meist nich viel oder mal ist XP viel schneller. Ich will Win7, XP und Vista sind beide doof, Vista aber mehr

Standard

Zitat Zitat von Monti Beitrag anzeigen
    Und was die Performanceunterschiede angeht, sollte man nicht unbedingt auf Seiten wie PCGH und co. vertrauen... keine dieser Ergebnisse waren auf meinen Systemen oder bei anderen reproduzierbar. Laut PCGH ist Vista ja auch schneller als XP... ja ne is klar...

Naja, den Glaubenskrieg kann man wohl nicht beenden... aber ich denke mit Windows 7 werden alle glücklich werden.
    das nehme ich nunmal als persönliche beleidigung hin...denn mir pcgh vorzuwerfen ist eine frechheit

ich habe oben lediglich meine eindrücke und persönliche meinungen dargelegt. von kernel zerfetzen weiß ich nix, das hab ich bislang bei zwei rechnern nicht einmal geschafft

wenn ich vista mal geschrottet hab, dann bei nem sysupgrade inkl boardwechsel, das wars dann aber auch schon

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

Zitat Zitat von Warhead Beitrag anzeigen
    das nehme ich nunmal als persönliche beleidigung hin...denn mir pcgh vorzuwerfen ist eine frechheit

War nicht böse gemeint. Aber installier mal Vista auf einem älteren System und du wirst merken, dass es richtig spührbar langsam ist. Und warum sollte man für ein neues OS neue tolle Hardware brauchen? Vista drosselt die Performance ja einfach nur künstlich. Allein was die Aero Oberfläche verbraucht ist der Hammer und das obwohl es eigentlich gar nichts verbrauchen sollte und den PC entlasten sollte. Unter Linux funktioniert das Dank OpenGL auf einer Geforce 1 (!) und auch unter Mac OS verbraucht es nichts und jetzt unter Windows 7 Gott sei Dank auch endlich... endlich... Microsoft ist ja was innovation angeht nicht immer up 2 date nice:

Und Warhead, nur weil bei dir alles einigermaßen lief heißt es ja nicht, dass es generell so ist und die anderen alle keine Ahnung haben. Allein die Sache mit den Speicherlatenzen und dem Kernel ist nicht nur mir passiert, sondern sehr vielen OC'Lern die ich kenne und auch in den Foren gibt es genügend Threads und Posts zu dem Thema. Die ATI Jünger behaupten auch öfters, dass ihre Treiber toll sind, aber komischeweise sind im Luxx die Threads voll von Problemen...
    Geändert von Monti (02.01.2009 um 14:26 Uhr)

Standard

ich sag ja auch nix das ihr das nich gehabt habt. nur ist es eben eine sache zu sagen vista ist deswegen müll. genauso kann ich auch nicht nur weils bi mir gescheit funzt sagen es sei das allheilmittel. ich will nur aufzeigen, dass es eben auch gehn kann

Standard

also ich möchte mein Vista x64 auch nicht mehr missen...

habe zwar auch noch XP drauf, das nutzte ich aber nur für sehr sehr alte Spiele die einfahc nicht mehr unter Vista laufen.

Boot und Reboot Zeit ist doch eigentlich egal, oder.
    Ich meine ich mache den Rechner Morgens / Mittags an und Abends aus, da isses mir sowas von egal ob ich nun bei booten 10sec länger brauche, aber dafür dann einfach ein besserausehendes, meine HW voll unterstützendes und einfacher zu bedienendes OS habe.
    http://www.awardfabrik.de/forum/picture.php?albumid=25&pictureid=1253

Louisendorf, NRW | Grand Rapids, Michigan

Standard

Mir kommt es so vor, dass sich das Bild der Konsumenten um einiges verändert hat.

Viele Leute scheinen die Arbeit von MS nicht wertzuschätzen, aber überlegt mal da, was MS auf die Beine gestellt hat mit Bill gates als Gründer, der im Ende der 80er Tage und Nächte lang nur programmiert hat.

Stellt euch mal eine Welt ohne MS vor, da denke ich wären wir mit Abstand nicht soweit wie heute.

Und dem jegliche Windows Versionen nicht passen, soll dann halt einfach nicht MS setzen, nur beschwert man sich das, dass das da und da nicht oder besser läuft.

Wenn auch so vieleüber Vista "abkotzen", sollen die es doch mal besser machen.

Jedenfalls nachdem ich dic Benutzerkontensteuerung deaktiviert habe und den Befehl ausführen hinzugefpgt habe nach einer kompletten Installaion mit Updates läuft alles rund bei mir, egal ob auf meinem ehemaligen Rechner mit 2GB und jetzt meinem Laptop mit 4GB RAM.

Probleme beim OC hatte ich mit Vista noch nie, da war XP bei mir empfindlicher.

Aber in einem Punkt ist man sich glaube ich schon einig, in dem das Windows 7 mehr Kunden beindruckt hat, und das jetzt schon in der Beta Phase.
    Benchsession im Herbst (bei mir gehts finanziell nicht früher)?

Ich hätte da eine x1950xt, x1800gto, 2 7900gt's und noch eine weitere betagtere GPU zum Benchen

Standard

Ganz klar ohne MS würde heute nichts mehr gehen!

Windows 7 ist eine abgespeckte Version von Vista, ich glaube auf uns kommt ein "gutes" BS.

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

Habe gerade etwas sehr Praktisches entdeckt, wenn man ein aktives Fenster hin und her schüttelt, dann minimieren sich alle anderen Fenster die zu sehen sind, so das man nur das Programm sieht was man "in der Hand hat". Schüttelt man nochmal, werden wieder alle anderen Fenster angezeigt. Sehr praktisch, wenn man sich schnell mal Übersicht verschaffen will.

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Also mit meiner TV Karte (Hauppauge WinTV Nova HD S2) gibts immernoch Probleme. Solang ich die im PC lasse kann
    ich Windows 7 (Build 6956 & 7000) nicht installieren. Sobald die Karte raus ist gibts keine Probleme (zumindest bis
    jetzt noch nicht).

Komische Sache, mit Build 6801 läufts einwandfrei ^^