Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 803

Standard [Sammelthread] Windows 7

hi leute ,
    ich habe gehört das es ab nächstes jahr ein neues windows geben soll ,das windows seven.
    es soll viel besser und schöner sein als das normale vista !

ich wollte mal fragen was ihr von den neuen seven haltet ?

mfg
    Geändert von The ROCK (09.01.2010 um 09:36 Uhr)

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Ich denke ich werde mir mal die öffentliche Beta, die ja im Januar rauskommen soll, anschauen und dann eventuell entscheiden, ob ich umsteigen werde.
    Ich benutze immernoch XP, weil mich Vista einfach nicht überzeugt hat. Wenn ich mit Vista richtig arbeiten wollte, hätte ich mir die Ultimate kaufen müssen, die doch recht teuer ist... Von daher müsste das "neue" Vista schon einiges mehr können...

Gruß
    Christian

RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

Standard

jo sehe ich auch so ich habe auch noch xp prof !

AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung

Standard

Ich hoffe das es so wird, wie momentan von M$ angekündigt.

Vor allem im Bereich Performance soll sich mal einiges tun.

AF-hwbot-team Avatar von hansl.petre

Standard

vor einiger zeit gab es ja auch schon eine erste alpha version auf einschlägigen portalen

bis jetz nnutzeich auch noch xp - habe mich nie wirklich mit vista auseinander gesetzt - hoffe das neue kann von anfang an besser überzeugen

Besucht auch meine Alben hier im Forum

Standard

Also ich werde mal schauen. Evtl. bleibe ich bei vista.

AF-hwbot-team Avatar von Fonce

Standard

Ich werde so früh es geht auf Windows 7 umschwenken so wie ich es auch bei Vista getan habe.
    Hatte letztens einen Kunden dran der wissen musste wie er bei Vista einen Druckauftrag löscht. Wir waren die neunte Firma die er angerufen hat und die einzige die ihm die Frage beantworten konnte da ich mich zum Glück mit Vista auskenne
    --=Mein System=--
    Abit IP35-E; Core 2 Duo E4300@3.4GHz(8x425MHz); 3GByte DDR2-800 CL5@425MHz; Radeon HD4850 512MB@650/1030MHz;
    Samsung HD753LJ; Windows 7 Beta 64Bit; Antec Three Hundred Gehäuse
    -=Damit du keinen Termin mehr vergisst=-
    ---> ErinnereMich... Projektseite @ SourceForge.net <---

AF-hwbot-team Avatar von GaBBa-Gandalf

Standard

Jo werde wohl dann auch auf Windows 7 umsteigen...

Momentan nutze ich Vista... Es ist nehmen XP eines der besten Betriebssysteme von MS.
    http://img843.imageshack.us/img843/2261/gandalfo.png

Standard

Naja, Vista sollte 2003 kommen, gekommen ists 2006 oder so, von daher erstmal abwarten und Tee rauchen.

Anyway: Windows 7 scheint nicht mehr als ein 'runderneuertes' Vista zu sein, bei dem 'alte Anwendungen' angepasst warden, z.B. der Taschenrechner und Paint (echt krass, wirklich!!11) und einige alte Panele entsorgt wurden und angepasst...
    "Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

Viel wichtiger ist, dass MS am Kernel gearbeitet hat und der dadurch deutlich schlanker und performanter ist. Bzw. sein sollte....

Ich kann mich mit dieser neuen Taskleiste einfach nicht anfreunden. So groß und hässlich.

Administrator
    Mr.Fail

Standard

Habs schon gesehen...

Sieht aus wie VISTA nur ohne Sidebar, würde imho fast nichts geändert...

Da bleib ich bei WXP...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

Hier mal die neuen Bilder von Win7...

http://www.computerbase.de/bildstrecke/23740/1/

So haben sich die Kollegen von ZDNet Windows 7 mit dem Build 6956 geschnappt und es gegen Windows Vista sowie Windows XP in der Bootzeit, dem Passmark Performance-Test sowie Cinebench R10 verglichen. Es zeigt sich, dass Windows 7 beim Bootvorgang punkten kann und nach etwa 20 Sekunden startbereit ist. Als nächstes folgt Windows XP mit installiertem Service Pack 3, das etwa 22 bis 23 Sekunden braucht. Windows Vista RTM kommt auf 26 bis 27 Sekunden und Windows Vista mit dem Service Pack 1 auf etwa 31 Sekunden.
    Das ist ja schonmal was!

http://www.computerbase.de/news/soft...arks_vista_xp/

Standard

Naja, überzeugen tut mich das nicht wirklich. Vom Aussehen her gleicht es Vista bis jetzt extrem. Aber das soll ja nichts über die Performance aussagen.

Hoffentlich bekommt man die Vista Treiberprobleme in den Griff und läst dem User per Default mehr "Rechte" bei der Administration.

mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

Standard

Zitat Zitat von tAk Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bekommt man die Vista Treiberprobleme in den Griff und läst dem User per Default mehr "Rechte" bei der Administration.
    Genau dort soll MS ja angesetzt haben. Ansonsten hoffe ich einfach nur auf ein bisschen mehr Performance bei gleichbleibender Stabilität.
    Allerdings ist ja ein jeder von "uns" mit einem ordentlichen Rechner unterwegs, dass die OS-Performance eigentlich das kleinste Problem darstellen sollte, oder?!

AwardFabrik Crew
    Moderator

Standard

Das ist korrekt. Wer ein aktuelles High End System hat, sollte sich eigentlich gar nicht über die Performance beschweren, da es kaum etwas ausmacht. Allerdings sind ältere PCs davon natürlich betroffen.

Standard

Was die Performance angeht: Eigentlich kann Microsoft es nur besser machen. Ich habe es zwar nicht selbst, aber was nen Kollege rumbasteln musste damit er eine gute Performance bekommen hatte war schon deutlich über dem was Windows-XP in Anspruch nahm. (Da brauchte man eigentlich nur den Autostart ausmisten und das fluppte).

Was die Optik angeht: Ich hoffe mal das dich Microsoft etwas auf den Hosenboden setzt und Sachen mit integriert die Apple und Linux schon lange haben, etwa die Möglichkeit so Wabbelfenster anzumachen und ne Objektbar zu integrieren. Klar gibt es Alternativen, aber das soll keine Entschuldigung sein, zumal das als Integration sicherlich performanter ist und mehr Möglichkeiten eröffnet. Auch die Taskleiste wird meiner Meinung nach immer unmoderner, wer braucht da sonen riesigen Balken der mehr von Wallpaper versteckt als er zeigt? (Naja fast) Auch vom Stil her finde ich war zwar Vista nen Schritt in die richtige Richtung, aber - zumindest von Design her - kommt es nicht an Apple ran. Das verpflichtende Anlegen von großen und skalierbaren Icons (Vektorgrafiken), eine Windows-Intuitive Bedienung und die Eignung für andere Designs könnte man erstklassig in einem Software for Windows-Logo unterbringen, damit verbundenes Testen sollte auch die Softwareinduzierten Fehler reduzieren.
    Was Performance angeht: Microsoft sollte sich stehenden Fusses komplett von 32-Bit lösen und 4GB zur Mindestanforderung machen. (klingt krass, aber mit einer Arbeitsspeicherverwaltungsoptimierung könnte man die nervigen Auslagerungsorgien die Windows veranstaltet stoppen. Ausserdem kostet Ram ja nicht mehr so arg viel.)

Als letzten Wunsch hätte ich vielleicht auch noch ne integrierte (optionale) Virtualisierung, sodass man ohne Zusatzprogramme jeden Programmcode nutzen kann, sei er für Dos, Windows 95 oder XP geschrieben. Es gibt einfach einige liebgewonnene Programme die man nicht missen will nur weil man auf ein neues Betriebsystem umsattelt.

Naja, mal gucken ob und wann die nächsten OC-Rekorde mit Windows 7 fallen werden, hätte Meilensteincharakter wenn ne neue Version deutliche Vorteile bringen könnte.
    AwardFabrik, es kann nichts passieren!

Standard

so leute hab da noch was für euch - grade bei einem bekannten entdeckt - naja seht selbst

ich hoffe das ich demnächst bei ihm ein wenig testen kann.

mfg hansl
    Geändert von hansl.petre (15.12.2008 um 23:23 Uhr)

AF-hwbot-team Avatar von Warhead

Standard

also ich war auch vista sehr abgeneigt am anfang.

habe dann aber beide compus mit ner 64er ultimate bestückt. erstens weil günstig erstanden und zweitens weil ich mir die rtm mal etwas länger angeschaut habe. also ich will nicht mehr xp nutzen...nur wenns muss, wie bis vorn paar tagen wegen gta iv bis dann der patch kam
    Geändert von Warhead (15.12.2008 um 23:23 Uhr)

Standard

so bild da - naja ist halt ein mitstudent und der hat halt immer alles

also zu win 7 muss auch sagen - so vom ersten eindruck was ich da heute gesehen habe - war ich positiv überrascht - er hatte es auf nem kleinen virtual pc, weiß auch nicht genau warum aber irgendwie hat es mir gefallen. wird wohl mein nächstes windows werden - wenn es rauskommt
    Geändert von hansl.petre (15.12.2008 um 23:31 Uhr)

Gesperrt

Standard

ich steige vom XP direkt auf denn Win7

Standard

Was mir da gerade in den Sinn kommt. Die ersten Vistaverkaufsversionen hatten teils Probleme bei der Installation auf Rechnern mit mehr als 4GB RAM. Dafür musste man Vista zuerst mit nur 2GB installieren, einen Hotfix installieren und erst dann konnte man die 4GB ohne Bluescreens nutzen.

Sowas sollte nicht nochmal passieren. Schon gar nicht dann, wenn man ein 64Bit System anbietet, dass eben genau mehr als nur 4GB RAM verwalten kann.

mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

Standard

also es braucht ca. 3,4 gb festplattenspeicher - leider hatte ich heut nicht die zeit weiteres zu testen vorlesungen sind dann doch wichtiger

Geändert von hansl.petre (16.12.2008 um 11:37 Uhr)

Standard

Ist eigentlich schon klar, was für Versionen es geben soll?

mFg tAk

Standard

also die beta die ich bis jetz gesehen habe war eine ultimate - wahrscheinlich wird es dann so ähnlich wie bei vista werden

AF-hwbot-team Avatar von Fekl

Standard

Sollen glaube weniger Versionen als bei Vista werden.