Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Gigabyte GA-EX58-Extreme

    Gigabyte GA-EX58-Extreme

    Als weitere X58-Platine ist das GA-EX58-Extreme von Gigabyte bei uns eingetroffen, welches heute im Mittelpunkt unseres Overclockingtests steht. Speziell an Enthusiasten und Overclocker gerichtet, trumpft das Flaggschiff der X58 Serie von Gigabyte mit einer Heatpipe auf, die sowohl für Wasserkühlung- als auch Luftkühlung geeignet ist. Um die Kühlung noch weiter zu verbessern, erhält der Käufer auch eine Silentpipe, die bereits von anderen Mainboards aus der Extreme Serie von Gigabyte bekannt ist. Sie wurde neu aufgelegt und heißt nun Hybrid Silent-Pipe 2. Ganz im Design der schicken Heatpipe gehalten, fügt diese sich gut in das Gesamtbild des Boards ein. Doch nur das Layout...

    Autor: Arne Mücke (@rne)


    Komplette Review


    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_300x225_6c06012228fabae4417463f7fa52eae9.jpg[/IMG] [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/12_300x225_d3c24f5766177928c4a3052a5b795be2.jpg[/IMG]


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von klEb
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Schön geschriebenes Review

  3. #3
    Avatar von H-Towner
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Abenberg/NBG
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von klEb Beitrag anzeigen
    Schön geschriebenes Review
    schließe mich an
    Wenn das Review noch in Seiten(mit Legende am Rand)wäre es noch übersichtlicher

    MfG
    Geändert von H-Towner (15.12.2008 um 14:14 Uhr)

  4. #4
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Schöne geschrieben Arne!

    AwardFabrik - a tribute to hardware

  5. #5
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Mome
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Urdinarrain
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Sehr schönes Review!

    Und ein schönes Mobo!
    [IMG]http://awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5744&d=1356713208[/IMG]

  6. #6
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von fuzz3l
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Bad Marienberg / Westerwald
    Beiträge
    4.923

    Standard

    Sehr schönes Review! Nur ich würde es bevorzugen zum "alten" System mit den verschiedenen Seiten zurückzugehen. Ist meiner Meinung nach übersichtlicher...

    Gruß
    Christian
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

  7. #7
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Ich hab das schnell umgestellt, ist sogar deutlich besser
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  8. #8
    Avatar von H-Towner
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Abenberg/NBG
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von No_Name Beitrag anzeigen
    Ich hab das schnell umgestellt, ist sogar deutlich besser
    thx ist viel übersichtlicher

  9. #9
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    hab den review auch grad noch mal gelesen. wieder mal ein interresantes X58-board. hätte aber gern mal noch pics mit der speziellen heatpipe gesehen. hätte mich mal interresiert wie dass dann im case verbaut aussehen würde. ansonsten ein guter review.

  10. #10
    Avatar von TwIce
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Louisendorf, NRW | Grand Rapids, Michigan
    Beiträge
    81

    Standard

    Es ist kein Review der großen Worte, aber der tollen Darstellung von den wichtigen Dingen.

    Wäre ich jetzt nicht temporär in den USA, dann hätte ich mal einen Core i7 mit einem feinen Board wie diesem verheizt.
    Benchsession im Herbst (bei mir gehts finanziell nicht früher)?

    Ich hätte da eine x1950xt, x1800gto, 2 7900gt's und noch eine weitere betagtere GPU zum Benchen

  11. #11

    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    122

    Standard

    schick das review,die platine hebt sich mal was von den anderen ab
    E8500@4 Ghz @Mugen
    Biostar TPower I45
    XFX 4870 XXX
    Seasonic S12
    Crucial@Arctic Rc(D9GMH)
    X-fi Titanum+Teufel Concept E Magnum PE

  12. #12
    Avatar von #debugger
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    23

    Standard

    Tolles Review
    Spitze Bilder...
    2000ster User bei AF
    CPU:Q6600 Mainboard: EVGA 680i Grafikkarte: 9800GTX+ RAM: 4GB Corsair DHX Sound: Creative X-FI Xtreme Musik, Creative Fatal1ty HS1000

  13. #13
    Avatar von TwIce
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Louisendorf, NRW | Grand Rapids, Michigan
    Beiträge
    81

    Standard

    Ich habe mal eine Frage zum integrierten Wasserkühler.

    Was sind die Spezifikationen von den Anschlüssen und sind diese austauschbar?

    €: Habe im Handbuch die größe gefunden, könnte man diese aber austauschen?

    For the waterblocks on the North Bridge heatsink, we recommend tubes with inner diameter
    of 7.5mm and outer diameter of 10mm. After connecting the tubes, make sure that the tubes are
    attached to the waterblocks securely and tightly and there is no leak.
    Geändert von TwIce (04.01.2009 um 22:52 Uhr)
    Benchsession im Herbst (bei mir gehts finanziell nicht früher)?

    Ich hätte da eine x1950xt, x1800gto, 2 7900gt's und noch eine weitere betagtere GPU zum Benchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •