Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 138

Standard

Geil Ist das out of the cam?!

AF-hwbot-team Avatar von Manic

Standard

boah rene was geile bilder grade das von der spinne ist der hammer. was hast du eigentlich für ne cam? und was hast du für das objektiv gelöhnt?
    Awardfabrik - Dafür steh ich mit meinem Namen

AF-hwbot-team Avatar von rene19831

Standard

Hab ne NikonD50 und mein Sensor is total verhunzt Hatte glaub ich damals 350-400€ bei ebay gesteigert Schön mit Ledercase Is ne Sache wie man mit seiner Cam umgehen kann So autoprogramme kommen bei mir nich in die Tüte Passe alle Einstellungen selber an Die autos verhunzen zu 99.9 Prozent und dann is Lichtstimmung etc. nich das was ich will und mir vorstelle oder eben die Farbechtheit..... und so weiter Da lieber mahc ich eins guicks mir an und entscheide dann ob ich noch was na der Einstellung veränder, aber in der regel brauch ich das nich mehr Da hat man passende Einstellungen schnell selber vorher eingestellt.... Irgendwann so nach meinen ersten 10000 Fotos hatte ich es ganz gut raus
    Eins meiner Lieblingsbilder.... Is zwar schon in nem anderen Fred, aber egal Hatte ich mal des Mittags bei gleißender Sonne geschossen. HG is nen Arbeitshirt von mir Nichts geschnippelt, steh ich nämlcih auch nich drauf

Das war aber glaube ich nich mit dem Sigma..... Müsste mit nem Cosina 100mm gemacht worden sein
    Geändert von rene19831 (28.02.2009 um 15:04 Uhr)

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Ich habe letzt rausgefunden, dass ich meine Kamera direkt per USB mit den PC koppeln kann. Nachdem man dann ein Bild gemacht hat, erscheint es 1-2 Sekunden später auf den Computerbildschirm. Und von dort aus kann man dann direkt die Bilder bearbeiten und so. Alle Einstellungen der Kamera kann man auch direkt am PC umstellen.
    Das ist verdammt praktisch und so macht es echt Spaß Bilder zu machen .

Der Aufbau:

Das Ergebnis:

AwardFabrik - a tribute to hardware

AF-hwbot-team Avatar von ColaCheater

Standard

Kannst du uns/mir mal verraten wie du das gemacht hast, und ob es nur für deinen Kamera geht?

Das ist nämlich wohl die Praktischste Methode, wenn man etwas ablichten will und gleich kontrollieren, ob die Perspektive etc. stimmt.
    Immer mit der Speicherkarte rumrennen ist etwas blöd und erstmal 100 Bilder zu machen um dann festzustellen das kein einziges auch nur ansatzweise richtig ist, regt auch auf

Standard

Bei den Canons geht das über Eos Utility, such mal nach Tethered Shooting oder so

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Ja, es ist mit meiner EOS 400D gemacht. Dort gibt es das EOS Utility, damit kann man PC und Kamera per USB Kabel perfekt koppeln. Die Software ist auf der CD vorhanden oder man kann sie auch bei Canon runterladen. Mit welchen Modellen das alles geht weiß ich nicht und ob Nikon oder so ähnliche Funktionen haben, weiß ich leider auch nicht.

Standard

Wie es bei Nikon heißt weiß ich auch nicht genau, könnte ein Teil von Capture NX sein.

Eos Utility kann man übrigens nicht von Canon saugen! Im Internet gibt es nur Updates, die eine bereits auf dem Rechner installierte Version des Programms verlangen und die gibt es nur auf CD. Zumindest kenne ich noch keine andere Quelle.

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Ok, ja, das kann auch sein. Ich habe da dann glaube ich auch nur das Update runtergeladen. Dachte, dass man es da auch normal runterladen kann.

Standard

Ist mir auch erst aufgefallen, als ich die CD mal nicht da hatte

Standard

Hey ho,

mal eine kleine Frage. Mir ist auf der Cebit wohl der interne Blitz kaputt gegangen, er klappt sich zwar noch aus, berechnet auch die Lichtverhältnisse jedoch blitzt es nicht mehr. Kann man den selbst reparieren? Wenn nein was kostet eine Reperatur?

Ist es vielleicht sinnvoller gleich einen ext. Blitz zu kaufen?
    Also es scheint nur die "Birne" kaputt zu sein.

Gruß Manic

Standard

Ich würde das nicht selber machen, außer du sagst jetzt, dass du mega Ahnung hast und weißt was du machen musst

Wenn du Pech hast ist es sonst nur schlimmer als vorher und wie es nach einer (verpatzten) Selbstreperatur mit Garantie bzw Wiederverkauf aussieht ist auch ne andere Frage.

Kannst ja mal beim Kundendienst anfragen, was das kostet, aber ohne die Cam abzugeben wird das wohl schwer, da vllt nich 100% klar ist was defekt ist.

Standard

dann wird es wohl das einfachste sein einfach einen blitz bei ebay zu kaufen:
    http://cgi.ebay.de/UNOMAT-BLITZGERAT...#ht_2667wt_941

wäre so was brauchbar?

Standard

du solltest einen blitz kaufen, der TTL beherrscht, ansonsten wird das zum krampf.

ich würde bei ner dslr immer den Blitz des Herstellers kaufen, zumindest bei canikon, bei sony oder oly kann man auch zum metz 48 AF-1 greifen, aber 150 -180€ solltest du einplanen.

dafür kann man mit nem externen Blitz 1000. mal schönere Fotos machen, in meinen Augen die wichtigste Anschaffung neben gutem Glas...

aber auch wenn du mit dem internen blitz zufrieden warst, ein billiger externer ohne TTL verhunzt dir die bilder, da er manuell eingestellt werden muss, und damit auch den spaß

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

So, ich belebe es hier mal wieder - habe mir gerade die 550D bestellt und meine 400D in Rente geschickt.

Standard

viel spaß mit der kleinen :-)
    ich hatte die neulich mal in der hand, als ich auf den verkäufer gewartet hab, der mir mein EF 85mm 1.8 geben sollte, find die echt schnuckelig, mit Batteriegriff sogar halbwegs ok von der größe...
    allerdings will ich nie wieder ohne daumenrad und Top-Display arbeiten

ich hab am Freitagnen kleinen Großeinkauf getätigt, ordentlich den Geldbeutel geschändet

Elinchrom Ranger Quadra RX Speed Set to go
    5m Verlängerungskabel
    Bajonettadapter
    Rotalux 100cm DeepOcta
    Elinchrom Stativ-Set
    Manfrotto 420B Galgenstativ
    Schirme und ein weiterer Stativadapter sind bestellt...

zum Geburtstag gibts hoffentlich nen California Sunbounce

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Danke. Den passenden Batteriegriff habe ich mir auch schon rausgesucht, muss aber noch 1-2 Wochen warten, mal sehen, was das Geld dann sagt.

Ja, bei dir klingt es echt nach Geldbeutelvergewaltigung

Viel Spaß mit den Sachen!

Standard

dir auch
    welchen BG hast du ausgesucht?

ich hatte/hab an der 20D den von Phottix, mit dem ich sehr zufrieden war, an der 7D hab ich mir dann den originalen gegönnt, und das ist schon ein unterschied (wobei es ja 2 verschieden BGs sind, ich kenn den 7D BG von Phottix nicht, vielleicht ist der besser)

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Ich habe einfach gedacht, dass der originale wohl ok ist.

Canon BG-E8 Batteriehandgriff

Von den anderen habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

Standard

der sollte taugen

wie gesagt, von phottix hört man auch immer nur gutes:
    http://www.amazon.de/Batteriegriff-A...6212282&sr=8-1

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Das klingt schon wesentlich besser vom Preis her. Danke für den Tipp. Und die Rezensionen sind ja auch sehr gut.

Dann sieht meine Bestellung nächste Woche wie folgt aus:

Standard

die 12,20 kannst du dir auch sparen

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Einfach nach oben blitzen? Oder irgendwo billiger kaufen?

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Zitat Zitat von SeLecT Beitrag anzeigen
    So, ich belebe es hier mal wieder - habe mir gerade die 550D bestellt und meine 400D in Rente geschickt.
    Bitte bitte

Gruß
    Christian

RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

Administrator
    Mr.Fail

Standard

Sagt mal, kann die CANON SX1 was?

Habe zZ eine 400D, würde die dann meiner Cousine vermachen...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.