Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 138

Standard

Kommt drauf an was du damit machen willst.

Durch den kleinen Sensor ist die Bildqualität natürlich nicht so gut und Rauschverhalten ist auch nicht so gut. Dafür halt deutlich kompakter als ne DSLR und riesigen Zoombereich.

Imho von der 400D ein Schritt zurück, aber wenn du was kleineres und kompakteres suchst...

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

AwardFabrik - a tribute to hardware

AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung

Standard

Schöne Kamera .

Standard

könnt ich mir als dritt oder viert cam auch gut vorstellen

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

So, heute hat DHL es geschafft.

Phottix BG-550D, 2 Zusatz Akkus & Canon Speedlite 430EX II

AF-hwbot-team Avatar von teurorist

Standard

wo gibts die Amazon Figur ?
    I eXtremecooling

Standard

Der/Die heißt Danbo und gibts bei ebay (UK)...

Standard

Kann man allerdings auch selber basteln. Find die Danbos ansonsten 'n bisschen teuer und der war schnell zusammen gebaut...

http://taitan-no.net/archives/img/20...-am_danboh.pdf
    iMac Late '12 - 27" - i5 3,2GHz - GTX 675MX 1GB - 8GB RAM - 1TB Fusion Drive
    iPad Air - 16GB - WiFi
    iPhone 5 - 16GB

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

mal eine frage an die hobby fotografen hier:
    hab mich die letzten tage nach einem stativ für meine Sony W320 umgeschaut und das hier gefunden.
    es steht zwar "reisestativ" dabei, aber glaubt ihr man kann es auch so für ein paar schnapschüsse im alltag gebrauchen?
    oder könnt ihr da was anderes, besseres zum ähnlichen preis empfehlen?

Standard

Für ne Kompaktkamera kommt es ja eigentlich nicht so drauf an, da muss das Stativ ja nicht so viel tragen. Hast dann höchstens das Problem, dass es zu leicht ist, aber kannst dann ja deinen Rucksack oder so an die Mittelsäule hängen...

Ich würde aber trotzdem irgendwas von einem ordentlichen Stativhersteller nehmen oder zumindest im Laden von der Qualität überzeugen. Von Cullman gibts zB auch günstige Reisestative *klick*

Wenn du öfters Fotos mit Stativ machen willst, würde ich mir aber überlegen was größeres zu kaufen. Die günstigen Reisestaive sind ja meist nur so 110-130 cm hoch

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

danke für den tipp das stativ da schaut schon recht gut aus.
    ich weiß selber noch nicht so genau was ich dann alles knipsen werde, wenn ich dann mal ein stativ hab. ^^ werd die tage mal hier im fotoladen um der ecke nachfragen, was es da so gibt und mir die sachen genau anschauen.

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

So, mein Phottix Aster ist da - ein kleiner Funkauslöser für meinen Blitz.

AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung

Standard

Super Sache, bitte um kurzes Feedback .

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Ich bin bisher noch nicht groß zum testen gekommen, aber das was ich bisher getestet habe, geht ohne Probleme. Bei Amazon steht, dass die Entfernung Probleme machen kann, aber ich teste eh nicht mit so großen Entfernungen, von daher wohl kein Problem. Ich muss aber erst nochmal eine Menge üben und mal sehen, was so in der nächsten Zeit an sehenswerten Sachen dabei raus kommt.

Hier ein erster kleiner Test, bei dem eine Freundin herhalten - es war nur ein Bild auf die schnelle.

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Und hier noch eines.

Geändert von SeLecT (16.02.2011 um 13:22 Uhr)

AF-hwbot-team Avatar von Manic

Standard

Wow das sieht ja sehr stark aus

edit:

@F3IIX
    Ich bin mit dem Manfrotto 141 RC sehr zufrieden als Stativ, ist sehr stabil und auch in alle Richtungen dreh und
    neigbar. Ist allerdings mit ca 100€ nicht ganz billig

Geändert von Manic (16.02.2011 um 14:26 Uhr)
    Awardfabrik - Dafür steh ich mit meinem Namen

Standard

141 RC ist doch nur der Kopf, um was gehts nu hier?

Standard

Jaja shcon klar, aber mit stativ dabei liegste bei ca. 125€

Stativ: Manfrotto 144b (ca. 85€)
    Stativkopf: Manfrotto 141 RC (ca. 40€)
    Geändert von Manic (16.02.2011 um 15:02 Uhr)

AF-hwbot-team Avatar von Maxibition

Standard

Ich habe mal eine richtige Anfängerfrage

Mit Fotografie hatte ich bisher noch nicht all zu viel zu tun und war auch bisher immer nur im Besitz von Kompaktkameras der 100-130€ Klasse.

Mit den Fotos war ich jedoch nur bedingt zufrieden. Bei guten Lichtverhältnissen war meist alles gut aber bei Dunkelheit/dunklen Räumen/schlechten Lichtverhältnissen war es meist ziemlich schlecht.

Nun suche ich eine Kamera, die mir gute bis sehr gute Fotos macht. Am liebsten wäre es mir, wenn es einen "Auto"-Modus gäbe, der mir alles relativ gut einstellt.
    Ich hab nicht so die Lust und Zeit um mich tief in das Thema einzuarbeiten. Es sollen halt nur ganz passable Fotos entstehen - die keinesfalls perfekt sein sollen.

Jetzt meine Frage: Ist eine DSLR dafür das richtige oder gibt es brauchbare Alternativen?
    Ich wäre über eine kleine Beratung ganz dankbar

PS: Ich möchte auch nicht 100 Objektive mitschleppen. Mir wäre eine Kamera die immer so bleiben kann ganz lieb. Weiß nicht ob sowas geht
    Geändert von Maxibition (16.02.2011 um 18:36 Uhr)
    [hwbot]16355[/hwbot]

Standard

Du hast natürlich bei einer DSLR auch einen Auto Modus, mit dem du sehr gute Bilder machen kannst, allerdings denke ich, dass das verschwendetes potential wäre, wenn du sie wirklich nur zum knippsen nutzen willst. Da gibt es in der Kompaktkamera klasse mit Sicherheit bessere Alternativen

Standard

Ich hab jetzt mal so ein bisschen rumgeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass Kompaktkamera gar nicht nur die ultra kleinen Digicams sind.
    Diese hier läuft ja auch unter Kompaktkamera:
    http://www.panasonic.de/html/de_DE/P...?view=&angle=1

Für mich sieht das auf den ersten Blick wie eine DSLR aus - ich hab aber auch keine Ahnung
    Ist denn sowas generell zu gebrauchen und wo liegt da der Unterschied zur DSLR?
    Ich glaube sowas könnte doch für mich gut sein oder?

Der Einsatzzweck ist natürlich sehr viel freizeitlich von A-Z aber sie sollte auch für das ein oder andere Presse-Event herhalten können, wovon ich dann Fotos auf meiner Videospielseite veröffentlichen möchte.
    [hwbot]16355[/hwbot]

Standard

Bridge oder Superzoom nennen sich solche Kameras meistens.
    Idr schon besser als Kompakt, aber auch nich gerade DSLR-Niveau. Sensor ist schlechter. Kein optischer Sucher. Keine Moeglichkeit Objektiv zu wechseln. Ma so spontan.
    Was du auch noch schauen kannst sind Systemkameras bzw. EVIL

Standard

Bridge bzw Superzoom hat den Vorteil, dass die sehr kompakt sind und einen großen Brennweitenbereich abdecken. Durch den kleinen Sensor hast du wie bei ner Kompaktkamera noch nicht das Optiumum was Bildqualität angeht. Vor allem was Raschverhalten und Bilder bei wenig Licht angeht.

Auch ganz interessant sind die sog. spiegellosen Systemkameras. Hier sind dann deutlich größere Sensoren verbaut, was zu besserer Bildqualität und weniger Rauschen führt. Bekannt sind da vor allem die Sony Nex und das Mikro-Four-Thirds System (Olympus, Lumix). Im Vergleich zur Bridge hast du bessere Bildqualität und die Möglichkeit das Objektiv zu wechseln. Bauart bedingt idR kein optischer Sucher. Allerdings musst dir hier schon deutlich mehr Geld auf den Tisch legen um den gleichen Brennweiten Bereich wie mit einer Bridge abzudecken. Ist aber auch die Frage, ob man das alles braucht oder lieber weniger aber dafür besser

Was willst eigentlich ausgeben?

Würde auch einfach mal paar Modelle in die Hand nehmen. Ne DSLR ist zwar zB größer als ne spiegellose Systemkamera liegt aber imho deutlich besser in der Hand - gerade wenn ein größeres Objektiv an der Kamera hängt.

Ansonsten ne gute Anlaufstelle ist auch das DSLR-Forum. Allerdings wird da, zumindest nach meinem Empfinden, auch gerne mal über das Ziel hinausgeschossen wenn man eigentlich "nur" nen bischen Fotografieren will. Kann auch passieren, dass du hinterher auch nicht schlauer bist, weil es einfach so viele Möglichkeiten gibt

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Ich würde auch sagen - gehe erst mal zu Mediamarkt oder sonst was und fasse die Kameras an und schaue, was für dein Empfinden das beste ist. Ich ärger mich auch oft, dass ich keine Kompaktkamera habe, da die DSLR einfach sehr groß ist, aber wenn ich dann die Bildqualitätsunterschiede sehe, die teilweise vorhanden sind, dann würde ich jeder Zeit wieder zu einer DSLR greifen.

Standard

Hey Jungs ihr habt mir schon sehr geholfen und mich vor allem in die richtige Richtung geschubst. Wie gesagt ich kenne mich so gut wie nicht aus und hab jetzt aber schon mal einen Überblick bekommen, was wofür gut ist etc. Ich dachte immer schlechte Bilder bei schlechtem Licht liegt am Blitz

Also die Systemkameras finde ich sehr interessant. Die Sony Nex 3 sagt mir irgendwie recht gut zu - obwohl die ziemlich lustig aussieht.
    Preislich bin ich relativ flexibel aber sollte halt nicht zu teuer sein. Weniger ist natürlich immer besser aber wenn es eben 300-400€ (gebraucht) werden müssen um eine Kamera für meine Bedürfnisse zu finden dann wäre das ok. Ist ja eine einmalige Anschaffung - da geht das.

Also ich werde mich mal auf die Systemkameras konzentrieren und mir mal welche beim Saturn/MediaMarkt angucken und mich bei Fragen melden! Vielen Dank schon mal!
    Geändert von Maxibition (17.02.2011 um 22:51 Uhr)
    [hwbot]16355[/hwbot]