Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 243
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    18.982

    Standard --MIPS FREEZER--

    -----------------MIPS FREEZER---------------



    Da die Firma Mips-Computer Vorreiter ist was die Bestückung
    von Mainboards mit Wasserkühlern angeht, möchte ich ab
    sofort speziell dazu einen Sammelthread eröffnen.


    Regelmäßige Updates die ich von der Firma Mips erhalte stelle ich sofort ein,
    damit wir alle über neue Projekte und erhältliche Mips-Freezer informiert sind.

    In Planung sind derzeit folgende Boards:

    1. Asus Commando
    2. Abit AB9 Quad GT
    3. Abit IN9 32X-MAX Wi-Fi


    Bereits erhältliche MIPS Freezer nach Mainboards sortiert:

    (Weitere Mainboards werden noch eingestellt)

    Asus Striker








    Geändert von forumer (16.01.2007 um 20:37 Uhr)

    AwardFabrik macht süchtig

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    320

    Standard

    Also komplette Mipskühler finde ich recht nett.

    Aber fürs Asus Commando muss man ja nicht viel planen.
    Die NB und SB Kühler sind ja die vomm nForce 4.
    Spawa passen ja die vom P5B Deluxe oder vom P5WDH.

  3. #3
    Avatar von t-bone
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.045

    Standard

    jein. Der obere Spawa vom Commando hat die Befestigungslöcher mittig und nicht nicht versetzt wie man es zB oben beim Striker sieht.


    Aber was Mips mal machen könnte, wäre das die Spawa-Kühler eine Einbuchtung haben und somit alle Mosfets kühlen. Weil die die eigentlich warm werden ja gar net gekühlt werden

  4. #4
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.152

    Standard

    Hui gefällt mir garnicht schlecht

    Man von dem Abit Bord hab ich noch garnichts gehört muß mich gleich mal Informieren

  5. #5
    AwardFabrik Crew
    Moderator
    Avatar von Dakappo
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.600

    Standard

    n1 Cooler schauen ja wirklich schön aus. Brauch auch noch welche für mein EVGA *g*
    The Never ending Story...

  6. #6

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    @t-bone
    was meinst du genau mit einbuchtung?
    blicks grad ned ;-)

    greez doc

  7. #7

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    @dakappo
    kein prob, zumindest nb & sb haben wir im shop seit mind. 2 weeks ;-)

    greez doc

  8. #8
    Avatar von t-bone
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.045

    Standard

    @Doc: Naja meine Idee wäre das man die Kühler wie so einen Winkel baut um dann die anderen Mosfets (Die mit den R27, sieht man auf den ersten beiden Detailaufnahmen sehr gut) mit gekühlt. Denn die sollen laut vielen Aussagen auch recht warm werden

  9. #9
    Avatar von Blackpitty
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    119

    Standard

    ich habe auch mitps kühler, sehen wirklich klasse aus, und sind auch gut.

  10. #10

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    @t-bone
    das sind spulen eingegossen in kunststoff, die brauchen keine kühlung

    greez doc

  11. #11
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.388

    Standard

    Zitat Zitat von Otterauge Beitrag anzeigen
    Hui gefällt mir garnicht schlecht

    Man von dem Abit Bord hab ich noch garnichts gehört muß mich gleich mal Informieren

    Bei CB gibts ne News dazu. Naja, "Quadcoreoptimiert". Welches Board ist das nicht? Ob Abit damit auf nen grünen Zweig kommt nach ihrer verkorksten P965er Serie? Ich weiß ja nicht

    Das mit den Kühlern fidne ich echt klasse, wenn ich irgendwann mal auf WaKü umsteigen, dann brauche ich auch welche. Dauert aber noch. Bin zu zufrieden mit dem Infinity, das ich so schnell nicht wechsle
    Geändert von @rne (03.01.2007 um 22:22 Uhr)
    "Qualität kommt von Quälen" (Felix Magath)
    WS: i7 3820, 32GB DDR3, GTX 560Ti, 120GB SSD Intel MLC Synchr.

  12. #12
    Avatar von t-bone
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Zitat Zitat von Doc_MIPS Beitrag anzeigen
    @t-bone
    das sind spulen eingegossen in kunststoff, die brauchen keine kühlung

    greez doc
    mhh ok wusst ich net. mal wieder dazu gelernt

  13. #13

    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    646

    Standard

    @ Doc
    Habt Ihr schon ein Abit IN9-Max?

  14. #14
    Avatar von Magic
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    676

    Standard

    Mir würde es ganz gut gefallen wenn es die mips Kühler auch in ner anderen optik geben würde.
    Okay gerade der mix aus Kupferboden und messing deckel ist zu einem markenzeichen von mips geworden, aber ich würde mich freun wenn es eine vernickelte version geben würde.
    Aber an der stelle ein dickes lob an mips das sie die kühler immer sofort zur hand haben wenn die boards auf den markt kommen

  15. #15
    HugeXL
    Gast

    Standard

    Und beim WS-Pro passt der Spawakühler natürlich nicht -.-

  16. #16
    AwardFabrik Crew
    Administrator a.D.
    Avatar von Prophet
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4.545

    Standard

    Die Freezer sehen ja mal richtig stylisch aus. Kompliment.

  17. #17
    Avatar von Ch@oS
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Otterauge Beitrag anzeigen
    Hui gefällt mir garnicht schlecht

    Man von dem Abit Bord hab ich noch garnichts gehört muß mich gleich mal Informieren
    Das ist das 680i von ABIT, soll das Pendant vom Striker sein.

    Zitat Zitat von L1NK Beitrag anzeigen
    @ Doc
    Habt Ihr schon ein Abit IN9-Max?
    Wir (www.kmelektronik.de) bekommen, wenn alles glatt läuft, am Mittwoch unsere erste Lieferung von ABIT.

  18. #18

    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    646

    Standard

    Ja, mir wurde auch von Abit gesagt, dass das Board definitiv am Mittwoch verfügbar ist; habe mir auch schon eins bestellt .

  19. #19
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.152

    Standard

    Naja sieht gut aus, aber auf SLI hab ich nicht vor umzusteigen und das 680 Chipsatz ist nicht gerade Sahne.

  20. #20
    Avatar von Ch@oS
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    54

    Standard

    Um erhlich zu sein mag ich den 680i auch nicht. Da ich aber auch SLI nicht verzichten will (1920x1200 bei fast allen Details auf so hoch es geht) mussech solange warten, bis wieder mal SLI Treiber für Intel Boards kommen.

    Wenn die dann rocken, dann binech schnell wieder weg (RD600 *G*)

  21. #21
    Avatar von t-bone
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.045

    Standard

    naja der RD600 soll ja auch nicht der bringer sein

    Man muss Nvidia einfach dazu bringen das die offizielle Treiber rausbringen... Ich weiß nich was die fürn Problem damit haben...

  22. #22
    Avatar von Ch@oS
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    54

    Standard

    Das is nur Politik, nix anderen, AMD vs. Intel, NVIDIA vs ATI und nun NVIDIA vs AMD / ATI^^

    Nur deswegen kommen keine Treiber ^^

  23. #23
    cl55amg
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von t-bone Beitrag anzeigen
    naja der RD600 soll ja auch nicht der bringer sein

    Man muss Nvidia einfach dazu bringen das die offizielle Treiber rausbringen... Ich weiß nich was die fürn Problem damit haben...
    Sie wollen mehr Geld verdienen? Mit ihren eigenen Chipsätzen?

  24. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    320

    Standard

    HIer mal Bilder von MIPS aufm Commando


  25. #25

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    305

    Standard

    Wo wir mal wieder beim Sinn der Spawa Kühler wären, wenn der nur auf der Hälfte der Chips sitzt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •