Ergebnis 1 bis 14 von 14
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard Lenovo ideaPad s10e

Lenovo ideaPad s10e

Der Markt der Netbooks wächst immer weiter. Jeder Hersteller möchte ein Stück vom EEE-Kuchen abhaben. Mittlerweile sind 10“ Bildschirme und eine Intel Atom CPU Standard. In diesem Review möchten wir euch das Lenovo ideaPad s10e vorstellen, welches diesem Trend folgt. Dieses 10,1“ Netbook der IBM Tochter Lenovo ist aktuell einer der günstigsten Vertreter der 10“-Klasse, und wartet mit einigen besonderen Features auf. Wie sich das Netbook im Alltag schlägt, lest ihr im Folgenden.

[IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_300x225_dad2caab3adad576bb66fabb399fcfb9.jpg[/IMG] [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/3_300x225_9b40b2149dd6a39ead71d8efdd1de15c.jpg[/IMG]

Autor: Morten Lehmhagen (KvD)

Komplette Review

Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

AF-hwbot-team Avatar von ColaCheater

Standard

Schöner Review

Allerdings hätte ich zwei fragen:

Hast du einmal Windows (vorallem die 7 beta) installiert gehabt?
    Mich würde mal interessieren, wie sich das netbook damit schlägt und wie es mit den Treibern aussieht.
    Des weiteren wären vielleicht ein zwei Screenshots vom Gebraucht recht gut, damit man sich orientieren kann, wie das Suse im alltag aussieht.

Ansonsten hat das Review mich noch mehr auf die idee gebracht, mir doch ein netbook und kein notebook zu holen.
    Scheinbar sind sie doch von der rechenleistung her recht gut.

Und da fällt mir auch glatt noch eine frage ein: hattest du irgendwelche Probleme bei dem Abspielen von Videos auf dem Netbook?
    Ich hatte bei dem alten Notebook von meinem Vater mal versucht ein Video anzuspielen, aber da kam dann nur pixel-müll zustande, da der prozessor am ende war.
    Das wäre auch ein nicht zu verachtender punkt beim einem möglichen Kauf von mir. Weil etwas mehr als nur surfen wollte ich schon damit dann machen.

Ich hoffe, das kommt jetzt nciht fordernd rüber, aber das sind die Punkte die mich noch interessieren und vielleicht auch für andere von interesse sind.

Mfg, ColaCheater

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

echt ein schöner review das kleine notebüchschen würde sogar ich mir noch kaufen wollen schaut klasse aus und hat gute features. fürs surfen nebenher am wohnzimmertisch oder abends im bett sicherlich top

ob man damit punkte bei hwbot machen kann

wie is denn eigentlich der preis von den gerät ? hab ich den überlesen ?
    Geändert von PLAGANOS (26.01.2009 um 14:02 Uhr)

AF-hwbot-team

Standard

kostet ca 300 euro. btw. schöner review !

AF-hwbot-team Avatar von Fabix

Standard

hi
    schönes review..
    ich habe auch ein lenovo jedoch ein x61s
    bisschen größer aber auch noch 14"

was ich nicht verstehe warum legen die ne recovery cd bei obwohl man kein laufwerk hat

schönen tag noch

Fabix
    Geändert von No_Name (26.01.2009 um 15:44 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von ColaCheater Beitrag anzeigen
    Schöner Review

Allerdings hätte ich zwei fragen:

Hast du einmal Windows (vorallem die 7 beta) installiert gehabt?
    Mich würde mal interessieren, wie sich das netbook damit schlägt und wie es mit den Treibern aussieht.
    nein hatte ich nicht. Anfangs wollte ich ddas machen, war dann aber von dem Suse doch zu sehr überzeugt.
    Treiber bekommt man alle bei Lenovo.

Des weiteren wären vielleicht ein zwei Screenshots vom Gebraucht recht gut, damit man sich orientieren kann, wie das Suse im alltag aussieht.
    Was würdest du denn gern sehen?
    Das sieht halt im großen und ganzen aus wie Windows..

Und da fällt mir auch glatt noch eine frage ein: hattest du irgendwelche Probleme bei dem Abspielen von Videos auf dem Netbook?
    Ich hatte bei dem alten Notebook von meinem Vater mal versucht ein Video anzuspielen, aber da kam dann nur pixel-müll zustande, da der prozessor am ende war.
    Das wäre auch ein nicht zu verachtender punkt beim einem möglichen Kauf von mir. Weil etwas mehr als nur surfen wollte ich schon damit dann machen.
    also youtube u.ä. gehen ein 1080HD video wollte natürlich nicht so recht. Mit einem über USB angeschlossenem DVD-Laufwerk konnte ich DVDs locker gucken...

Ich hoffe, das kommt jetzt nciht fordernd rüber, aber das sind die Punkte die mich noch interessieren und vielleicht auch für andere von interesse sind.

Mfg, ColaCheater
    kein Problem!!

Zitat Zitat von PLAGANOS Beitrag anzeigen
    echt ein schöner review das kleine notebüchschen würde sogar ich mir noch kaufen wollen schaut klasse aus und hat gute features. fürs surfen nebenher am wohnzimmertisch oder abends im bett sicherlich top

Punkte gehen sicher, wollte den schon mal auf Dice setzen^^

329€

Zitat Zitat von Fabix Beitrag anzeigen
    hi
    schönes review..

was ich nicht verstehe warum legen die ne recovery cd bei obwohl man kein laufwerk hat
    Das fragte ich mich anfangs auch^^
    mittlerweile ist mir klar dass es ja uch USB Laufwerke gibt von denen man booten kann

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Zitat Zitat von PLAGANOS Beitrag anzeigen

Es heißt "das" Review, nicht "der" Review. "Die" Review ist auch häufig gebraucht, aber bei "der" kräuseln sich mir immer die Nackenhaare

nur als Hinweis

@KVD
    nettes Review!
    Und schickes Gerät, auch wenn ich mit den Netbooks so nicht viel anfangen kann - sind mir einfach zu klein. Aber optisch machts schon was her
    Geändert von Mome (26.01.2009 um 19:03 Uhr)
    [IMG]http://awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5744&d=1356713208[/IMG]

AF-hwbot-team Avatar von Fabix

Standard

Zitat Zitat von KvD Beitrag anzeigen
    Das fragte ich mich anfangs auch^^
    mittlerweile ist mir klar dass es ja uch USB Laufwerke gibt von denen man booten kann
    ja ich habe auch kein laufwerk bei meinem netbook habe aber keine recovery cd dabei

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

lol ... okay dann schreib ich in zukunft auf englisch xD da ist es wursch. die haben nur ein "artikel" ... THE review ... und alle sind zufrieden oder DER testbericht

spaß muss sein

Standard

Zitat Zitat von KvD Beitrag anzeigen
    Was würdest du denn gern sehen?
    Das sieht halt im großen und ganzen aus wie Windows..
    Mich würde einfach ein Desktop screenshot und vielleicht einer mit offenem Firefox VLC oder halt so sachen interessieren.

Wäre halt gut zu wissen, ob es das klassische suse design ist oder wie ich schon ein paar mal gesehen habe irgendein Windows-Design verschnitt

Standard

Danke,
    Sieht nach gnome aus und ist zum glück nicht so verschandelt

Aber ist da nur der 2er Firefox drauf Oo
    Sieht vom Design so aus.

Standard

stimmt habe noch gar nicht den 3er raufgemacht^^

Standard

Schönes Review.
    Aktuell stehe ich gerade auch vor der Wahl Netbook oder Notebook, aber ganz entschieden habe ich mich immer noch nicht.
    Das Lenovo ist mir bei meiner Suche nach einem geeigneten Gerät auch ins Auge gestochen, allerdings in einer anderen Farbe.
    Schönes Teil und euer Test kommt genau richtig...
    Geändert von Fransen (27.01.2009 um 16:22 Uhr)