Seite 3751 von 3754 ErsteErste ... 2751325136513701374137473748374937503751375237533754 LetzteLetzte
Ergebnis 93.751 bis 93.775 von 93828
  1. #93751
    AF-hwbot-team
    Voodoo FTW!
    Avatar von Lübke
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    1.154

    Standard

    huhu
    http://www.awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5680&stc=1&d=1347049805

  2. #93752
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.075

    Standard

    Kaby Lake 7 GHZ is done and now...

  3. #93753
    AF-hwbot-team
    Voodoo FTW!
    Avatar von Lübke
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    1.154

    Standard

    will den auch haben
    dümpel hier noch mit som ollen skylake rum
    macht wer von euch auch ryzen?
    Geändert von Lübke (20.01.2017 um 08:43 Uhr)
    http://www.awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5680&stc=1&d=1347049805

  4. #93754
    AF-hwbot-team Avatar von natu
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Niedersachsen Bomlitz
    Beiträge
    2.416

    Standard

    Hi,

    @ SoF,Boris habt ihr noch kontakt zu asus ? brauch nen apex

  5. #93755
    AF-hwbot-team
    Voodoo FTW!
    Avatar von Lübke
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    1.154

    Standard

    oh ja, das würde ich mir auch gefallen lassen *_*
    bestellt doch einfach ma apex für alle af-ler
    http://www.awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5680&stc=1&d=1347049805

  6. #93756
    AwardFabrik-Crew
    A-Team Moderator
    Avatar von TheNameless
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.036

    Standard

    Was geht ab?

    Heute morgen Frühstücksbuffet im Marche gehabt. Bin immer noch voll.

  7. #93757
    AF-hwbot-team
    Voodoo FTW!
    Avatar von Lübke
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    1.154

    Standard

    du bist voll? war das zufällig ein sektfrühstück?
    http://www.awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5680&stc=1&d=1347049805

  8. #93758
    AwardFabrik-Crew
    A-Team Moderator
    Avatar von TheNameless
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.036

    Standard

    Nein, nur Lachs, Eier usw.


    Mal was anderes, irgendwie spackt mein PC rum und ich weiß nicht was bzw. hatte noch keine Zeit alles zu checken.

    Hatte ja schon mal Probleme, da hatte Memtest beim RAM einiges gefunden und ich hab mir neue Crucial geholt. Danach ist es besser geworden, lange Zeit nichts, dann war immer mal wieder was, freezt einfach, vor allem wenn ich nichts tue. Sitz ich dran, kann ich in der Regel ewig arbeiten und es gibt keine Probleme. Ist der PC im idle, ich lad was runter und schau z.B. fern, schalte später wieder zurück und will was machen ist manchmal alles eingefroren, nichts reagiert.

    Meine HDD ist wohl auch nicht mehr die beste, HDTune sagt Vorsicht. Spin Up Time hatte mal Probleme gemacht und jetzt werden wir zumindest ein paar ausstehende Sektoren angezeigt. Ist natürlich eh alles gesichert.

    An der HDD kanns aber nicht liegen, oder? Darauf sind nur Daten und Spiele (die aber eh nicht gestartet sind). Windows und Programme, also alles was genutzt wird ist auf der SSD, daher sollte ja Windows nicht einfrieren, wenn Spiele von der HDD Probleme machen würden wäre es ja was anderes.

    Hab eigentlich keine Lust was neues zu kaufen bzw. eher kein Geld... Der RAM ist ja neu, also macht wohl eher das Board oder die CPU Probleme, vermute ich.
    Geändert von TheNameless (25.01.2017 um 14:02 Uhr)

  9. #93759
    Administrator
    Mr.Fail
    Avatar von stummerwinter
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Zum Wohl die Pfalz!
    Beiträge
    15.358

    Standard

    Auf jeden Fall noch mal RAM testen...

    Die HDD kann das aber auch sein, dein OS greift ja drauf zu, und wenn es da zum Fehler kommt, kann sich das System aufhängen...

    Zumindest würde ich das mal als erstes ausschließen...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

  10. #93760
    AF-hwbot-team
    Voodoo FTW!
    Avatar von Lübke
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    1.154

    Standard

    klar kann das die hdd sein. wenn die auslagerungsdatei einen schadhaften sektor enthält...

    und wenn der rechner in den standby geht, wird meines wissens der inhalt des ram auf die hdd ausgelagert, und beim reaktivieren zurück in den ram kopiert.

    also hdd als ursache ist durchaus plausibel.
    http://www.awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5680&stc=1&d=1347049805

  11. #93761
    AF-hwbot-team
    A-Team Mr.T
    Avatar von Saturas
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    A-Team Truck
    Beiträge
    2.817

    Standard

    Zitat Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
    macht wer von euch auch ryzen?
    Wenn der brauchbar wird, hätte ich den gern im 24/7
    Kerosene is fuel. RedBull is fuel. Kerosene is RedBull!

  12. #93762
    AwardFabrik-Crew
    A-Team Moderator
    Avatar von TheNameless
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.036

    Standard

    Zitat Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
    also hdd als ursache ist durchaus plausibel.
    Na gut, dann werd ich den Rest mal testen und wenn nicht sollte ich wohl die HDD wechseln. Hab glaube noch ne 1TB Samsung liegen, die hatte keine Probleme so weit ich weiß, sondern war nur zu klein...

  13. #93763
    AF-hwbot-team
    Voodoo FTW!
    Avatar von Lübke
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    1.154

    Standard

    zu klein?
    aber die 1TB gibts doch auch als 3,5"

    ich hätte hier sogar noch ne 5,25", aber ich fürchte die 20MB reichen für aktuelles windows nich aus
    Geändert von Lübke (31.01.2017 um 08:51 Uhr)
    http://www.awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5680&stc=1&d=1347049805

  14. #93764
    AwardFabrik-Crew
    A-Team Moderator
    Avatar von TheNameless
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.036

    Standard

    Witzbold Schweinerei, gestern les ich was von kommenden 16 TB HDDs, aber günstiger wird nichts, bei 2 TB zahlt man mindestens 5€ mehr als 2011. Hab für die Spinpoint F2 knapp über 60€ bezahlt, bei Geizhals gehts bei 65 los, ne WD Blue kostet 75.

    Zitat Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
    und wenn der rechner in den standby geht, wird meines wissens der inhalt des ram auf die hdd ausgelagert, und beim reaktivieren zurück in den ram kopiert.

    also hdd als ursache ist durchaus plausibel.
    Das könnte echt sein. Hatte noch keine Zeit zum testen, aber Freeze ist wohl immer nach dem Standbye, wenn ich einfach mal irgendwas im Hintergrund laufen lasse und damit Standbye verhindere, dann gibts keine Probleme, auch nach Stunden.
    Geändert von TheNameless (31.01.2017 um 14:26 Uhr)

  15. #93765
    AF-hwbot-team
    Voodoo FTW!
    Avatar von Lübke
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    1.154

    Standard

    das bestätigt zumindest meinen verdacht. haste nirgneds ne ssd oder hdd rumliegen mit nem win drauf um das mal schnell zu testen?
    und wegen der hdd-preise: vor 5 jahren war meines wissens der euro deutlich stärker. das wirkt sich ja auch auf den preis aus... dazu dürften die stückzahlen bei hdds rückläufig sein, weil heute fast nur noch ssd verbaut werden, was dem einzelpreis auch nicht grad zuträglich ist.
    Geändert von Lübke (31.01.2017 um 14:54 Uhr)
    http://www.awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5680&stc=1&d=1347049805

  16. #93766
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.075

    Standard

    Festplattenpreise sind echt erfreulich stabil geblieben die letzten Jahre - hab hier noch 2 TB intern & extern, die einen neuen Besitzer suchen.
    Ich mach dir nen guten Preis

  17. #93767
    AF-hwbot-team
    A-Team Mr.T
    Avatar von Saturas
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    A-Team Truck
    Beiträge
    2.817

    Standard

    War auch nicht so begeistert, dass die 3TB Platten immernoch easy in die 100€ Region vorstoßen,
    während meine 2TB Samsungs 2010 oder so irgendwas bei 50€/Stk gekostet haben.
    Kerosene is fuel. RedBull is fuel. Kerosene is RedBull!

  18. #93768
    AF-hwbot-team
    Voodoo FTW!
    Avatar von Lübke
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Ich mach dir nen guten Preis
    guter preis für ihn oder guter preis für dich?
    http://www.awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5680&stc=1&d=1347049805

  19. #93769
    AwardFabrik-Crew
    A-Team Moderator
    Avatar von TheNameless
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.036

    Standard

    Zitat Zitat von SoF Beitrag anzeigen
    Festplattenpreise sind echt erfreulich stabil geblieben die letzten Jahre - hab hier noch 2 TB intern & extern, die einen neuen Besitzer suchen.
    Ich mach dir nen guten Preis
    das klingt interessant...

  20. #93770
    AwardFabrik-Crew
    A-Team Moderator
    Avatar von TheNameless
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.036

    Standard

    Hmm, werd mir wohl für 49€ ne neue Seagate holen. https://www.alternate.de/Seagate/ST2...roduct/965390?

    Der Nachfolger ist wohl eh der selbe und viel tut sich auf dem Markt nicht.


    Edit: Ok, memtest86+ lief 2 Stunden ohne Fehler durch, Prime auch. Muss wohl nur mal die HDD wechseln und Win 10 neu installieren. Der Schaden hält sich in Grenzen.

    Ok, bei Furmark gibts nach 20 Minuten nen Neustart, aber daran sollte es eher nicht liegen.

    Edit 2: Wenn man vorm FurMark Test das Kilo staub von der Graka entfernt bleibt sie ~10°C kühler und auch das läuft durch.
    Geändert von TheNameless (05.02.2017 um 13:36 Uhr)

  21. #93771
    AF-hwbot-team
    Voodoo FTW!
    Avatar von Lübke
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    1.154

    Standard

    wenn du den staub aus dem cpu-kühler holst, dreht sich vllt sogar der lüfter wieder
    http://www.awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5680&stc=1&d=1347049805

  22. #93772
    AwardFabrik-Crew
    A-Team Moderator
    Avatar von TheNameless
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.036

    Standard

    CPU ist kein Problem, nur die Grafikkarte sah echt übel aus.

    Jetzt brauch ich nur noch ein neues Gehäuse. Dann kann ich nach den Prüfungen mal sauber machen und umbauen. Kann jemand was noch kompakteres ATX-taugliches als das Fractal Design Define C empfehlen?
    Geändert von TheNameless (07.02.2017 um 13:52 Uhr)

  23. #93773
    AF-hwbot-team
    Voodoo FTW!
    Avatar von Lübke
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    1.154

    Standard

    das allgemeine schweigen darfst du wohl als nein interpretieren
    http://www.awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5680&stc=1&d=1347049805

  24. #93774
    AwardFabrik-Crew
    A-Team Moderator
    Avatar von TheNameless
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.036

    Standard

    Hab aber selbst noch was gefunden.

  25. #93775
    hwbot
    Chuck Norris of RAM
    Avatar von websmile
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.652

    Standard

    I sense fail
    10K Pionier©
    24/7 Sensei™
    to boldly spam where no man has spammed before

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •