Ergebnis 1 bis 15 von 15
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard AVANTIUM LEOPARD DDR3-2000

AVANTIUM LEOPARD

Durch die immer stärkere Verbreitung der INTEL-i7-Plattform, drängen zwangsläufig auch immer mehr Trippelchannel-RAM-Kits auf den Markt. Darunter befinden sich natürlich auch solche, die Übertaktungsspezialisten ansprechen. Die Redaktion erreichte ein 3 x 2 GB Kit der Firma AVANTIUM aus der LEOPARD Serie, welche im Trippelchannel-Betrieb für DDR3-2000 mit Timings von 9-9-9-24 und einer Sapnnung von nur 1,65 V spezifiziert sind. Diese vDimm ist laut INTEL die maximal zulässige Spannung für den in der CPU integrierten Memorycontroller. Über die Firma AVANTIUM ist bisher nichts bekannt, es handelt sich öffentsichtlich um einen neuen taiwanesichen Speichervertrieb, der bestende RAM-Riegel selektiert und mit eigenem Label versieht.

Autor: Boris Küntzler (stummerwinter)

Komplette Review

[IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_350x263_6b3bf1bae8f71f1357d8b5055b590ee0.jpg[/IMG]

Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

schönes review sind ja interresante rams. aber der satz
    Diese vDimm (1.65v) ist laut INTEL die maximal zulässige Spannung für den in der CPU integrierten Memorycontroller.
    macht mir da schon leicht kopf zerbrechen ... ob das beim benchen auf lange sicht schädlich ist für das system wenn man da dann satte 1.9v oder noch mehr drauf haut ? hmm wer weiß ...

von aussehen her wohl nichts für jeden aber sonst

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Schönes Review Boris!

Ich hatte Kev auch kurz angeschrieben und überlegt mir ein solches Kit zu kaufen. Aber die neuen Elpida laufen ja noch besser!
    AwardFabrik - a tribute to hardware

Standard

Schön gemacht, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

@stuwi: Spaßhalber mal ausprobiert, was mit knackigeren Latenzen als 8-8-8 geht?
    The Initial value finished
    ...
    PI calculation is done!

Administrator
    Mr.Fail

Standard

@Plaganos: das weiß eben keiner so genau, wie die CPUs auf Dauer reagieren

@Hyper: nicht wirklich, wenn ich die Tage Zeit habe kann ich mal noch einen kurzen Test machen
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

AF-hwbot-team
    Pimuckl

Standard

Gutes Review Boirs

Finde es klasse was dank HCFO mittlerweile auch bei größeren Mengen Speicher für hohe Taktraten problemlos möglich sind
    [HWBOT]12659[/HWBOT]

Standard

Toller Bericht @ Stuwi!

Kommt mir irgendwie bekannt vor der Speicher.
    War das dein einziger 920i? Evtl. gar selektiert?

mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Zitat Zitat von PLAGANOS Beitrag anzeigen
    schönes review sind ja interresante rams. aber der satz macht mir da schon leicht kopf zerbrechen ... ob das beim benchen auf lange sicht schädlich ist für das system wenn man da dann satte 1.9v oder noch mehr drauf haut ? hmm wer weiß ...

von aussehen her wohl nichts für jeden aber sonst
    Ich glaube nicht das 1.9v vDimm auf dauer umbedingt schädlich sind. Lt. Datasheet von Intel ist das
    max. 1.875v vDimm bei 1.35v VTT, ob die 0.025v mehr da noch etwas ausmachen?!

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Schönes Review, Boris.

Hast du vielleicht mal getestet, wie die Rams auf einem Rampage zB laufen? Würde mich doch mal interessieren, ob diese Werte dort auch erreicht werden...

Gruß
    Christian
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

Standard

Irgendwie blicke ich beim Core 7i noch nicht ganz durch. Scheinbar hängt die Leistung bzw. die schaffbaren Timings nicht nur vom RAM selbst ab. Der Mem-Controller in der CPU selbst spielt da auch eine gewaltige Rolle.

mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

Administrator
    Mr.Fail

Standard

Thanx!

@tak: ja, eindeutig...CPU ist nicht selektiert aber auch nicht wirklich gut...

@CL: mal sehen, vll bekomme ich noch was hin

@RE: bin leider im cebit-Stress und wollte die Tage noch mal mein EVGA quälen, wird eher eng werden
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

AF-hwbot-team Avatar von teurorist

Standard

auf dem evga wegen epp Profiel hast nicht getestet ?
    I eXtremecooling

Administrator
    Mr.Fail

Standard

Nein, hab ich nicht...

Hab noch ein wenig auf dem RE2 getestet...

vDimm: BIOS = 1,91 V / DMM = 1,88 V

[IMG]http://www.awardfabrik.de/images/stories/upload/AVANTIUMLeopard@1800-7-7-7-24.jpg[/IMG]

AF-hwbot-team Avatar von Warhead

Standard

brrrrr....memtest86....der muss doch wieder 2 tage laufen um auch nur ansatzweise ne aussagefähigkeit auf alltagsstab zu liefern :-/

Standard

schöne review