Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Roundup: Grafikkarten der Highend-Klasse

    Roundup: Grafikkarten der Highend-Klasse

    Relative Ruhe ist eingekehrt auf dem Grafikkartenmarkt. Auch wenn AMD und Nvidia in den letzten Wochen noch einmal die Modelle in Form der HD4890 und der GTX275 eingeschoben haben, hat sich wenig Neues gezeigt in den letzten Monaten. Genauso haben sich die Preise der Nvidia und AMD Pendants mittlerweile ziemlich einander angepasst. Vielmehr haben die Hersteller Grafiktreiber verbessert und versucht, über diesen Weg Leistungsreserven in den den vorhandenen Karten entfesseln zu können. Ebenso versuchen die Boardpartner durch veränderte Kühllösungen oder Taktraten die bestehenden Karten schmackhaft zu machen.


    Autor: Maurice Menne (Mome)

    Komplette Review




    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Ein Mammut-Review! Klasse Arbeit Maurice!

    Schön zu sehen, dass sie die 4870X2 und 295GTX immer abwechseln.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  3. #3
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von fuzz3l
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Bad Marienberg / Westerwald
    Beiträge
    4.923

    Standard

    Astreines Review, wie mittlerweile schon gewohnt, Maurice...
    Was mich wundert ist, die Tatsache, das die GTX 285 so "wenig" Strom verbraucht, mit welcher Kernspannung läuft die Karte standardmäßig?
    Da verbraucht mein Rechner deutlich mehr mit der GTX 280 mit 1,18v, wobei die CPU bei mir deutlich weniger Spannung bekommt...
    Dann ist die 55nm Technik doch deutlich effizienter bzw leistungssparender...

    Gruß
    Christian
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

  4. #4
    AF-hwbot-team Avatar von klEb
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    1.740

    Standard

    schönes Review

    die Benchmarkvielfalt gefällt

  5. #5
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    echt mal wieder ein klasse roundup schöne top grakas dabei. war bestimmt ein haufen arbeit. klasse gemacht !
    ja schön das auch mal ein paar andere games als spielebanchmark herhalten müssen.
    bissen abwechslung.

    schade nur das gigabyte bei der GTX295 so sparsam mit dem zubehör umgeht.
    die X2 von sapphire kommt optisch auch gut ... wenn nur die ganzen aufkleber nicht wären

  6. #6
    AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung
    Avatar von tempos14
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    50259
    Beiträge
    6.275

    Standard

    Saubere Arbeit Kollege, Roundups sind immer klasse.
    [IMG]http://abload.de/img/signatur_tempos14qykg9.jpg[/IMG]
    Mein Heimkino

  7. #7
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Zitat Zitat von PLAGANOS Beitrag anzeigen

    schade nur das gigabyte bei der GTX295 so sparsam mit dem zubehör umgeht.
    Gigabyte war schon immer sparsam mit dem Zubehör.

    @ Topic:

    Klasse Bericht @ Mome!
    War sicher ne Menge Arbeit.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  8. #8
    Avatar von CurrentlySleepless
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Willich
    Beiträge
    301

    Standard

    Sehr geiles Preview

    War bestimmt ne Menge Arbeit mit den ganzen Options zu testen, ich kann mir aber auch vorstellen dass es viel Spaß gebracht hat!?

    Meine persönliche Entscheidung zu einer GTX285 hat das Preview auch noch mal unterstrichen.

    Vielen Dank!!!

  9. #9
    AF-hwbot-team Avatar von Maxibition
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.296

    Standard

    Zitat Zitat von klEb Beitrag anzeigen
    schönes Review

    die Benchmarkvielfalt gefällt
    Kann ich nur voll zustimmen.

    Sehr schönes Roundup Maurice

    Durchweg überzeugend und sehr gut geschrieben
    [hwbot]16355[/hwbot]

  10. #10
    AF-hwbot-team Avatar von chriFFer
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Hessen -> Haiger - L.A.
    Beiträge
    1.158

    Standard

    Klasse Review .

  11. #11
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Mome
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Urdinarrain
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Zitat Zitat von fuzz3l Beitrag anzeigen
    Astreines Review, wie mittlerweile schon gewohnt, Maurice...
    Was mich wundert ist, die Tatsache, das die GTX 285 so "wenig" Strom verbraucht, mit welcher Kernspannung läuft die Karte standardmäßig?
    Da verbraucht mein Rechner deutlich mehr mit der GTX 280 mit 1,18v, wobei die CPU bei mir deutlich weniger Spannung bekommt...
    Dann ist die 55nm Technik doch deutlich effizienter bzw leistungssparender...

    Gruß
    Christian
    Ist ja ne GTX285, die hat ja den Volterra Chip leider nicht mehr.
    Und mit nem Multimeter wollt ich da nicht anfangen.

    Ist halt immer schwer zwei PCs miteinander zu vergleichen...
    du hast ein anderes Netzteil und auch so andere Komponenten und auch schon ein anderes Messgerät.
    Da kommen schonmal ein paar Watt zusammen.
    Deshalb sind die Werte am bestne nur untereinander in dem Review zu vergleichen!

    @Plaganos
    thx!

    Wir wollten die Benchmarks gezielt nochmal auffrischen.
    Auch läuft das Testsystem jetzt ja komplett unter Vista - vorher wars noch XP und der 3DMark und ein Spielebench unter Vista.

    @all
    THX, fürs positive Feadback!
    [IMG]http://awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5744&d=1356713208[/IMG]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •