Ergebnis 1 bis 16 von 16
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard ASUS Maximus II Gene

ASUS Maximus II Gene

Vor rund zwei Wochen stellte ASUS das Maximus II Gene offiziell vor, welches auf der CeBit 2009 in Hannover bereits zu sehen war. Es ist wohl eines der letzten Mainboards für den altgedienten Socket 775. Wirft man einen Blick auf die gelisteten Angebote bei verschiedenen Preisvergleichen, kommt ASUS auf knapp 100 verschiedene Socket 775 Mainboards. Dabei fehlte noch ein High-End Socket 775 Mainboard im mATX Formfaktor. Diese Lücke soll das Maximus II Gene schließen. Konzipiert für Gamer ist es mit X-Fi Technik ausgestattet, als Chipsatz kommt Intels P45 zum Einsatz. Wie wird sich das Maximus II Gene geschlagen haben? Die Antwort in diesem Test.

Autor: @rne/ Arne Mücke

Komplette Review

[IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_300x225_909da67e4219530d116c20090a966094.jpg[/IMG]

Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

Standard

klasse review

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

gutes review klein aber fein. aber eigentlich auch nicht für den alltag das board.

AF-hwbot-team Avatar von chriFFer

Standard

Nettes Review .

Standard

Klasse Review!

Das ein Board von der Grösse nicht für ExtremOC gedacht ist sollte wohl klar sein. Nichtsdestotrotz macht das Board einen soliden Eindruck. Für LAN-Partygänger ist es ideal.

mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

AF-hwbot-team Avatar von sda2

Standard

Jop, und nen perfektes Board um ordenlich Leistung in nem Cube z.B. zu haben

Super Review
    If it doesn't overclock - it must be broken

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Schaut nach einem netten kleinen Board aus. Evtl. muss man sehr viel feintuning an den GTLs vornehmen um mehr FSB hinzubekommen. bios ist mir bei Asus immer zu überladen. was sind das für spannungen (jeweils 3) auf diesem Bild? Preis find ich btw etwas hoch für das kleine Ding.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Ich würde sagen, dass hat nichts mit den GTLs zu tun. Haste mal probiert, dass vTT und vNB nicht mehr als 2 Stufen auseinander sein dürfen, war mal das Allheilmittel beim M2F...

@SoF:
    Das dürften von links nach rechts, folgendes sein:
    -> Oben: vCore, vPLL, vTT
    -> Unten: vNB, vSB1.1 und vSB1.5. Ist aber nur ne Vermutung.

Gruß
    Christian

PS: Darf ich mal fragen, warum du mit Prime Small testest? Ich würde eher Prime large vorziehen bei Mainboardtests.
    Geändert von fuzz3l (19.05.2009 um 14:48 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

AF-hwbot-team
    A-Team Mr.T

Standard

Das Board gefällt mir, muss wohl doch irgendwann in meinem Rechner Einzug halten ^^ .
    [SIGPIC]Diese Signatur wurde von einem wahnsinnigen Administrator dahingerafft.[/SIGPIC]
    Kerosene is fuel. RedBull is fuel. Kerosene is RedBull!

AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru

Standard

So wie fuzz3l die Spannungsreihenfolge beschrieben hat, ist sie korrekt.

"Zwei Stufen auseinander" bringt nichts, hat auch nicht bei jedem M2F geholfen. GTL Feintuning ebenso nicht
    Normalerweise teste ich mit Custom + In Place (beim R II G sehe ich gerade, habe ich auch mit Small getestet, ein Versehen). Beide Boards waren allerdings stabil mit ihren Werten, trotz des Small Tests.
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Oh Mann bin ich gut...

OK, das mit Prime kann ja passieren ist ja auch egal, scheinbar gibt es also eine große Streuung bei drn Boards, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass 1,34v vNB Standard sind für 500MHz FSB, das brauchen DFIs fürn Quad...
    Oder es sind halt wirklich die Gtls, in einer bestimmten Konstellatuon oder sonst was...

Gruß
    Christian
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru

Standard

Bei den P45 gibt es allgemein sehr große Streuungen. Ich hatte drei P5Q-Es, eins brauchte 1,42V für 600MHz FSB, das andere 1,45V und dann eines, das brauchte 1,61V

Standard

Welches der 2 Boards soll man nehmen

ASUS Maximus II Gene
    oder
    DFI LANParty JR P45-T2RS ?

Preislich sind beide etwa gleich, da man beim DFI noch S-ATA Kabel kaufen muss um den gleichen Zubehöranteil zu haben.

Standard

Hey, hab mich hier schon ewig nicht mehr zu Wort gemeldet.
    Nun ist mein kleines Board abgeraucht und ich bin
    auf diesen Review gestoßen.
    Gibbet jetzt eigentlich Leute hier die Erfahrung mit dem Board
    haben???
    Würde das wohl evtl mein Eigen nennen wollen oder ist abzuraten?

Gruß Christian
    Das Leben ist ein absolutes scheiß Spiel, aber absolut geile Grafik!!!
    Wenn Du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam!!!

Standard

"push"

Hat sich leider nie jemand gemeldet. Und in diversen Foren findet man nur massig viele Threads über das DFI Board. Direkte Vergleiche vom DFI zum ASUS habe ich bis dato nicht gefunden.
    Sollte das ASUS nicht in irgendwelchen Belangen dem DFI stark unterlegen sein, würde ich mir zum letzten Mal ein S775 Board holen, um die Zeit bis zu den i5/i7 ITX Mainboards zu überbrücken.

Grund: Das DFI ist nicht mehr wirklich verfügbar.

AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru

Standard

Das JR ist wesentlich zickiger. Wenn du viel Zeit hsat nimm es, einfacher ist das Maximus II Gene allemal