Ergebnis 1 bis 15 von 15
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard Netzteilroundup Mai 2009: 10 Netzteile auf dem Leistungsprüfstand

Netzteilroundup Mai 2009: 10 Netzteile auf dem Leistungsprüfstand

Die Computersysteme werden immer leistungsstärker und der Verbrauch bei den Highend-Systemen steigt somit auch immer weiter an. Zwar geht der Trend auch zu so genannter Greenpower, also Produkte, die nicht mehr so viel Strom verbrauchen. Aber wie viel Leistung muss ein gutes Netzteil wirklich haben? Wir haben in unserer Review zehn Netzteile durch den Testparcour laufen lassen. Das kleinste Netzteil hat 425W und das größte bietet ganze 750W. Alle wurden natürlich auf demselben System mit denselben Bedingungen getestet. Wie sie sich im Test schlagen, welche Vor- und Nachteile sie bieten und ob vielleicht einer der Testprobanden in die Knie geht, ist auf den folgenden Seiten zu lesen.

Autor: Robert Stangel (Select)

Komplette Review

[IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/2_300x225_5c59e39d0e8a1b9ef0a3007cf51bb4f1.jpg[/IMG]

Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

AF-hwbot-team Avatar von sda2

Standard

Super genial! Das Coba gefällt mir echt super! Habe ich auch im PC
    Geändert von sda2 (19.05.2009 um 13:21 Uhr)
    If it doesn't overclock - it must be broken

AF-hwbot-team Avatar von muracha

Standard

gut geschrieben robsi

Ich find es gut, dass ein fazit zu jedem netzteil geschrieben wurde.

AF-hwbot-team Avatar von chriFFer

Standard

Klasse Review .

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

super gemachtes review! die tabellen zu Verbrauchswerte IDLE und Standby, Spannung 3,3V, Spannung 5V und Spannung 12V sind genau das was man zur entscheidungsfindung braucht Da hat der gute Robert aber viel Zeit ins Umbauen, Messen und Aufbereiten gesteckt - RESPEKT!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

einecht tolles review da hast du echt viel arbeit und zeit reingesteckt und das liest und sieht man auch. schöne NTs dabei ... nur kleines bissel schade das keins von BeQuiet dabei war.

Standard

Sehr geniales Review! Es kommt auch genau zum rechten Zeitpunkt, da ich demnächst meinen PC etwas umrüsten werde und ggf. auch ein größeres NT kaufen werde. Das Review umfasst ja auch mein ins Auge gefasstes Seasonic und bekräftigt mich auch wieder etwas tiefer in die Tasche zu greifen und wenn dann dieses NT zu kaufen.

Der Aufbau und die Grafikten des Reviews gefallen mir äußerst gut, das hilft einem sehr bei der Entscheidungsfindung! Vielen Dank.

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Danke! Freut mich, dass es gefällt und besonders, dass es natürlich auch den ein oder anderen bei der Suche nach einen neuen Netzteil hilft!
    AwardFabrik - a tribute to hardware

AF-hwbot-team Avatar von teurorist

Standard

aufjedenfall praktisch jetzt würde ich mich noch über eines im bereich 800-1200 oder mehr freuen
    I eXtremecooling

AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard

Da gab es schon mal ein kleines Roundup hier: http://www.awardfabrik.de/netzteile/...900-1400w.html

Ein neues Roundup in der Klasse ist momentan nicht geplant
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

Standard

Zitat Zitat von SeLecT Beitrag anzeigen
    Danke! Freut mich, dass es gefällt und besonders, dass es natürlich auch den ein oder anderen bei der Suche nach einen neuen Netzteil hilft!
    Das auf jeden Fall.
    Hast wirklich sehr viel Zeit investiert. Und das Ergebnis ist top!

mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

Standard

Hey,

echt nen Klasse roundup, interessant wären noch Corsair NT mit drin gewesen, aber das liegt ja net an euch

Einzig die Wertung für Preis/Leistung beim Seasonic ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich finde, auch wenn es gute Werte abliefert, 170€ dafür ne unverschämtheit. z.B. auf der 3V und 5V Schiene sind die Werte zwar vorn mit dabei, aber diese heben sich auch net in hohem Maß von den anderen ab und der StandBy verbrauch ist auch am höchsten^^

Sehr geil finde ich, dass das 425W NT von Enermax trotz völliger überbelastung auf der 3 und 5V Schiene einige Konkurrenten (u.a. das Seasonic) auch höherer Klassen übertroffen hat. Selbst bei 12V bietet es vielen noch die Stirn, das Gold Wheel hat es sich echt verdient

Ansonsten aber für viele sicher ne super Orientierung beim nächsten NT Kauf

Gruß

andR_
    Geändert von andR_ (22.05.2009 um 15:38 Uhr)

Standard

Hallo wollte nur sagen das echt schöne Netzteile dabei sind so wie das Enermax oder das Cooler Master.
    Aber warum habt ihr nicht auch eins von Super Flower dazu genommen da die doch auch sehr gut sind von Preis Leistung?

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Und eines von Bequiet, dann noch eines von Corsair, LC-Power, Antec, Silverstone.... und und und. Man kann einfach nicht alle Hersteller mit rein nehmen
    AwardFabrik - a tribute to hardware

Standard

Ok das sehe ich ein stimmt schon es gibt mittlerweile zu viele die gut sind.
    Aber würdet ihr dieses ja den noch mal einen test machen würde ich mich schon mal freuen wenn ein Super Flower dabei wehre.