Ergebnis 1 bis 6 von 6
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P

Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P

Bereits seit mehreren Monaten ist AMDs neuer Sockel, der Sockel AM3, verfügbar. Im Gegensatz zum Socket AM2 setzt dieser ausschließlich auf DDR3 und soll dadurch über mehr Performance verfügen. Nicht nur durch den Einsatz vom schnelleren DDR3, auch durch die Einführung des Phenom II 955 Black Edition hat der Socket AM3 unter Overclockern deutlich an Attraktivität gewonnen. Höchste Zeit also, um den bereits erhältlichen und kommenden Mainboards auf den Zahn zu fühlen. Den Einstieg macht bei uns Gigabyte mit der High End Platine GA-MA790FXT-UD5P, die auf die 790FX Northbridge in Kombination mit der noch aktuellen SB750 Southbridge setzt. Wie uns die rund 140€ teure Platine gefallen hat, lest Ihr in diesem Test. .

Autor: @rne/ Arne Mücke

Komplette Review

[IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_300x225_90dc601970db4d9eaae136feb8fb0d2a.jpg[/IMG]

Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Schönes Review!

Ich besitze den kleinen Bruder und bin auch recht zufrieden mit dem Board. Muss mich auch mal näher mit den Ram-OC beschäftigen. Ich habe bisher einfach nur die Multi der CPU angehoben und das wars. Zu mehr muss ich gestehen hatte ich noch nicht richtig Lust
    AwardFabrik - a tribute to hardware

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

gutes review scheint ja echt grundsolides AMD AM3-board zu sein

AF-hwbot-team Avatar von rene19831

Standard

Endlich Schönes rev wie immer

Ich gedenke mir das Brett zu holen, es macht mir einen sehr guten stabilen Eindruck. Eben gewohnt Gigabyte

AF-hwbot-team Avatar von chriFFer

Standard

Nettes Review . 135€ is echt ein guter Preis für das Board. Ich war auch am überlegen ob ich mal zu AMD wechsel ... bin dann aber doch bei Intel geblieben. Vielleicht später mal.

Standard

Ich hab das GA MA-790XT-UD4P und es ist toll!
    meine 8GB OCZ laufen da auf anhieb drin.
    Laut diversen Foren gibt es mit diesem OCZ aber Probleme mit AMD DDR3 Systemen.
    Das hatte ich erst gelesen, nachdem Mindfactory verschickt hatte.
    Aber, es läuft ja alles

Hat jemand ne Ahnung ob das BIOS F4G für mein Board, irgendwelche Vorteile mit sich bringt?

Da steht "Update CPU ID (for AMD NPRP)". Was bedeutet das den nun genau?
    Es ist ja auch nur 1 Tag jünger als das BIOS welches ich drauf habe.