Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P

    Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P

    Bereits seit mehreren Monaten ist AMDs neuer Sockel, der Sockel AM3, verfügbar. Im Gegensatz zum Socket AM2 setzt dieser ausschließlich auf DDR3 und soll dadurch über mehr Performance verfügen. Nicht nur durch den Einsatz vom schnelleren DDR3, auch durch die Einführung des Phenom II 955 Black Edition hat der Socket AM3 unter Overclockern deutlich an Attraktivität gewonnen. Höchste Zeit also, um den bereits erhältlichen und kommenden Mainboards auf den Zahn zu fühlen. Den Einstieg macht bei uns Gigabyte mit der High End Platine GA-MA790FXT-UD5P, die auf die 790FX Northbridge in Kombination mit der noch aktuellen SB750 Southbridge setzt. Wie uns die rund 140€ teure Platine gefallen hat, lest Ihr in diesem Test. .

    Autor: @rne/ Arne Mücke


    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_300x225_90dc601970db4d9eaae136feb8fb0d2a.jpg[/IMG]


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Schönes Review!

    Ich besitze den kleinen Bruder und bin auch recht zufrieden mit dem Board. Muss mich auch mal näher mit den Ram-OC beschäftigen. Ich habe bisher einfach nur die Multi der CPU angehoben und das wars. Zu mehr muss ich gestehen hatte ich noch nicht richtig Lust
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  3. #3
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    gutes review scheint ja echt grundsolides AMD AM3-board zu sein

  4. #4
    AF-hwbot-team Avatar von rene19831
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    35708
    Beiträge
    3.058

    Standard

    Endlich Schönes rev wie immer

    Ich gedenke mir das Brett zu holen, es macht mir einen sehr guten stabilen Eindruck. Eben gewohnt Gigabyte

  5. #5
    AF-hwbot-team Avatar von chriFFer
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Hessen -> Haiger - L.A.
    Beiträge
    1.158

    Standard

    Nettes Review . 135€ is echt ein guter Preis für das Board. Ich war auch am überlegen ob ich mal zu AMD wechsel ... bin dann aber doch bei Intel geblieben. Vielleicht später mal.

  6. #6
    Avatar von FlagShip
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    Heilbronn/Neckarsulm
    Beiträge
    212

    Standard

    Ich hab das GA MA-790XT-UD4P und es ist toll!
    meine 8GB OCZ laufen da auf anhieb drin.
    Laut diversen Foren gibt es mit diesem OCZ aber Probleme mit AMD DDR3 Systemen.
    Das hatte ich erst gelesen, nachdem Mindfactory verschickt hatte.
    Aber, es läuft ja alles

    Hat jemand ne Ahnung ob das BIOS F4G für mein Board, irgendwelche Vorteile mit sich bringt?

    Da steht "Update CPU ID (for AMD NPRP)". Was bedeutet das den nun genau?
    Es ist ja auch nur 1 Tag jünger als das BIOS welches ich drauf habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •