Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard ASUS M4A79T Deluxe

    ASUS M4A79T Deluxe

    Neben dem bereits getesteten Crosshair III aus dem Hause ASUS konnten wir auch das M4A79T Deluxe unter die Lupe nehmen. Es bietet im Vergleich zum Crosshair III mehr PCIe Slots bei einer sonst recht ähnlichen Ausstattung. Preislich liegt es mit 145€ knapp unter dem Crosshair III und ist damit das zweitteuerste Mainboard für den Sockel AM3. Welcher Erfahrungen wir mit dem M4A79T Deluxe gemacht haben, lest Ihr im Folgenden.


    Autor: @rne/ Arne Mücke


    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_300x225_639f512e9ae38daea386018bfda86430.jpg[/IMG]


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von n3ocort3x
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    [VIENNA]||[AUSTRIA]
    Beiträge
    1.156

    Standard

    sehr schöne Review Arne ich bin am schwanken zwischen Croshair III und M4A79T Deluxe.... Danke für die Pics

  3. #3
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    jo schönes review aber an dem board ist nichts besonderes dran find ich.

  4. #4
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Zitat Zitat von n3ocort3x Beitrag anzeigen
    sehr schöne Review Arne ich bin am schwanken zwischen Croshair III und M4A79T Deluxe.... Danke für die Pics
    Mach es davon abhängig, ob du die PCIe Slots brauchst oder nicht
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

  5. #5
    AF-hwbot-team Avatar von n3ocort3x
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    [VIENNA]||[AUSTRIA]
    Beiträge
    1.156

    Standard

    eben genau das ises ich denk aber es wird das M4A....

  6. #6
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Wie immer sehr informativer Bericht.

    Ich persönlich würde dem Corsshair III den Vorzug geben.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  7. #7
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Zitat Zitat von n3ocort3x Beitrag anzeigen
    sehr schöne Review Arne ich bin am schwanken zwischen Croshair III und M4A79T Deluxe.... Danke für die Pics
    Ich schwanke zwischen ebenso zwischen den Boards, aber das MSI 790FX-GD70 ist auch noch eine Alternative. Mal sehen, welches es wird. Das Crosshair hat sich eigentlich wegen den Slots disqualifiziert.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  8. #8
    Avatar von Hyperhorn
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    839

    Standard

    Ich sehe schon - der X3 720 BE ist nicht nur für mich die ideale CPU für Mainboardtests. 350 MHz Referenztakt mit Prime 95 sind schon sehr beachtlich, zumal die meisten Phenom-II-CPUs bereits bei >300 MHz am Limit sind. Mit Extremkühlung geht es natürlich über 400 MHz, aber für Prime 95 interessiert sich in dem Fall wohl niemand mehr.

    Kleine konstruktive Kritik: Die BIOS-Shots sind zum Teil etwas arg schief, ansonsten ein stimmiger Test.
    Geändert von Hyperhorn (30.07.2009 um 22:42 Uhr)

  9. #9
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Die Kritik nehme ich gerne an, wird beim nächsten Mal anders gemacht
    Das Tolle ist, dass bei meinem 720 BE 350MHz Prime auch mit vier Kernen einwandfrei funktionieren mit Boxedkühler ;-)
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

  10. #10
    AF-hwbot-team Avatar von sda2
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    DE->Löhne
    Beiträge
    2.096

    Standard

    Also AMD hat echt bein Preis ganz klar gewonnen, da fragt man sich als i7 Nutzer schon manchmal ob 250Euro gerechtfertigt sind für ein Mainboard :/

    Das Review an sich ist schon cool Wobei ich ganz klar ein 'Bilderleser' bin
    If it doesn't overclock - it must be broken

  11. #11
    AF-hwbot-team Avatar von n3ocort3x
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    [VIENNA]||[AUSTRIA]
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Also es wird das M4A... hab mich jetzt endgültig entschieden Wie du schon sagtest Robert... das crosshair hat sich wegen der Slots selbst aus dem Rennen geschossen

  12. #12
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Ich kann sonst noch das MSI empfehlen.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  13. #13
    AF-hwbot-team Avatar von n3ocort3x
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    [VIENNA]||[AUSTRIA]
    Beiträge
    1.156

    Standard

    ne... ich bleib beim M4A.... sonst komm ich nie zu nem Board Aber danke für den Denkanstoss

  14. #14
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Das MSI ist etwas langsamer im 32m
    ...Review kommt demnächst, danach folgt noch ein AM3 Board
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

  15. #15
    AF-hwbot-team Avatar von u22
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Oberlausitz/Sachsen
    Beiträge
    3.314

    Standard

    Weist du zufällig noch, was du im Bios für Bus Speed von 350MHz primestable eingestellt hast? Und wo das Maximum lag?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. #16
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Maximum ist CPU abhängig ab den Regionen, meine macht max 365MHz, bei manchen Mobos auch nur 360.

    CPU Voltage je nach Takt + etwas mehr um BCLK zu stabilisieren (+0,05V bringen manchmal was), CPU/NB je nach CPU, meine braucht etwa 1,45 - 1,5V imho. Gerade bei dem Wert bin ich mir nicht mehr sicher...
    NB 1,25V etwa, SB + 0,1 oder 0,2. Glaube es reichten 0,1, können aber auch 0,2 sein. Hängt vom Mainboard ab. Bin mir nicht sicher ob das bei GB, MSI oder ASUS der Fall war. Ist zu lange her.
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

  17. #17
    AF-hwbot-team Avatar von u22
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Oberlausitz/Sachsen
    Beiträge
    3.314

    Standard

    Konnte mit meinem Board jetzt 360 erreichen, 365 gingen nicht mehr.

    http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=744982
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •