Ergebnis 1 bis 9 von 9
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard ASUS P6T7 WS SuperComputer vs. MSI ECLIPSE Plus

ASUS P6T7 WS SuperComputer vs. MSI ECLIPSE Plus

Für den aktuellen Artikel liegen uns zwei High End Boards der Hersteller ASUS und MSI vor. Bei Ersterem handelt es sich um das Serverboard P6T7 WS SuperComputer mit 7 x PCIe-Slots (!) die über 2 NF-Chips an die Northbridge angebunden sind. Dies ist weniger interessant für Spieler, sondern im wissenschaftlichen Einsatz, bei dem CUDA zum Einsatz kommt. CUDA (http://de.wikipedia.org/wiki/Compute...e_Architecture) ist eine von NVIDIA entwickelte Technologie, bei der die Grafikprozessoren für wissenschaftliche Multithreading-Anwendungen genutzt werden können. Das Eclipse Plus hingegen ist im Overclocking-Segment angesiedelt, wobei es auch mit 4 PCIe-Slots und einem NF-Chip ausgestattet ist. Beide basieren auf dem X58-Chipsatz und sind jenseits der 300 € gelistet. Wie sich die beiden Kontrahenten in Sachen Overclocking schlagen, soll der folgende Test zeigen.

Autor: Boris Küntzler (stummerwinter)

Komplette Review

[IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/ASUS01_300x225_114b6458431d28d791e445495536657e.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/MSI01_300x225_0605565a903765eaa86d53700c9c7e33.jpg[/IMG]

Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Schönes Review Boris!

Bei der Kühlkonstruktion hat Asus sich mal wieder selber übertroffen. Mein Geschmack ist es nicht.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

sehr interresantes verlgeichs review

das asus board schaut mal heftig aus, mit den 7 PCIe slots und den ganzen heatpipes. irgendwie gefällts mir aber irgendwie s es dann doch overkilled.
    bei dem MSI stören die blenden auf den kühlern find ich.

aber sonst sind das wohl ganz nette boards

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Kann mich nur Robert anschließen, super Review aber die Kühlkonstruktion vom Asus gefällt mir auch nicht.

Standard

Ich stell mir grad vor was man mit 7 Grakas anstellen soll ;-)

Aber interessantes Review auf jeden Fall
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Administrator
    Mr.Fail

Standard

zB folding@home: 23 x GTX295
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

Standard

Vom MSI Board hat man ja bis jetzt fast nichts gehört.
    Sehr interessanter Vergleich!

Für mich würde aber keines der beiden Boards in Frage kommen.

mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

Administrator
    Mr.Fail

Standard

Wir hatten ja in bei der MOA das Eclipse SLI, und das ist wirklich schnell im 32M wg den B2B-Setting, was das Plus leider nicht hat...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

AF-hwbot-team Avatar von n3ocort3x

Standard

Sehr schönes Review Boris, Mit dem Supercomputer könnte man CUDA sehr ausreizen. Wär sehr interessant wie du schon erwähntest für nen FOLDER oder das SETI Projekt Das wär was für meinen DEBIAN

Die Kühlkonstruktion gefällt mir auch nicht, da würd ich klar den MSI den Vorzug geben (was mir generell besser gefällt). Danke fürs Review