Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Asus P7P55D Deluxe

    Asus P7P55D Deluxe

    Unser heutiger Test beschäftigt sich mit dem Asus P7P55D Deluxe. Es ist eines von einer ganzen Serie neuer Boards die auf dem P55 Chipsatz (Eagle Lake) basieren. Dieses Board zählt zur Mid-Range/High-End Klasse des neuen 1156 Sockels, der Preis beträgt derzeit ca. 188€ (13.08.09 / Geizhals).
    Wenn das Mainboard genauer betrachtet wird, erahnt man schon, dass es sich an die Overclocker unter uns richtet. Es hat insgesamt 19 Phasen (16 für die VCore, 3 für den IMC) und 3 PCIe x16 Slots, die unter anderem für SLI und Crossfire geeignet sind. Die Aufteilung der beiden oberen Slots ist beim SLI/CF Betrieb x8/x8. Das liegt an dem PCIe Interface welches jetzt in der CPU sitzt und leider nicht mehr als 16 Lanes zur Verfügung stellt. Der dritte Slot ist über die PCH (Platform Controller Hub, Southbridge) angebunden und bietet 4 Lanes. Weiterhin erkennt man dass sich keine Northbridge auf dem Board befindet, diese ist nun komplett in die CPU integriert worden. Wie sich die neue Technologie schlägt und ob das Bios bereits ausgereift ist, erfahrt ihr in unserem Test!


    Autor: Christian Grothaus (Chrisch)


    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/01_300x225_f563d25322b94cf01ed55ad18b142c55.jpg[/IMG]


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von chriFFer
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Hessen -> Haiger - L.A.
    Beiträge
    1.158

    Standard

    Klasse Review . Ich hoffe ich kann mein Board diese Woche noch in Betrieb nehmen .

  3. #3
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.085

    Standard

    Juhuuuu das erste P55 Review ist geschafft! Klasse Werk chrisch!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

  4. #4
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    schönes review schaut echt gut aus das board. ziemlich ausgereift.
    hast du noch ein bild wo man das logo mit beleuchtung an sieht ?
    hätte ich schon gern mal im dunklen gesehen. ^^

  5. #5
    AF-hwbot-team Avatar von OCool
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    653

    Standard

    Sieht gut aus das Board! THX für die Review, aber ein Blick unter die Heatpipe auf die CPU-Stromversorgung fehlt mir!
    [hwbot]13355[/hwbot]
    THE BIGGEST ROOM IN THE WORLD IS THE ROOM FOR IMPROVEMENT

  6. #6
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Schönes Review, aber weißt du ja

    Liest sich gut! Macht Lust auf mehr vom i5, etc...
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  7. #7
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Chrisch
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    3.156

    Standard

    Danke danke

    @ PLAGANOS

    wird noch nachgereicht, habs ganz verpreilt

    @ OCool

    ich zerlege nur ungern Sachen die mir nicht gehören, aus diesem Grund hab ich alles da gelassen wo es ist

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    ein Mittel von Nirgendwo
    Beiträge
    282

    Standard

    Golden Award fur das enthusiast i5 Board mit fake Kuhlung, die kann nicht 230 BCLK machen?

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    226

    Standard

    sehr schöne test hat mir seeeehr gut gefahlen allerdings würde das noch besser sehen wenn mann als os die 64bit version nehmen würde da bekantlich in der version das übertakten schwieriger ist und vieleicht noch 2x2GB rams das ist nämlich der realität näher, aber in ganzen ne super arbeit

    danke schön

    ps. noch ne frage werdet ihr vieleicht auch die Asus Maximus III Formula P55 in näherer zukunft testen könenn?

  10. #10
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Chrisch
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    3.156

    Standard

    Ich hatte leider keinen anderen Speicher zur Hand, aber wenn man sich mal die bisherigen Ergebnisse ansieht die online zu finden sind dann sieht man das es selbst mit 4GB kein Problem ist. Der IMC ist in dieser hinsicht eher unempfindlich

    @ TaPaKaH

    fake Kühlung? Wenn du die Kühlung der PCH meinst kann ich dir nur sagen das das Teil nichtmal warm wird, da muss nicht viel Gekühlt werden

  11. #11
    Avatar von elle
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    schönes review chrisch

    deine cpu wurde ja mit lukü gekühlt! was meinst du, reichen die kühler der boards dann auch passiv, wenn die cpu mit wakü gekühlt wird?


    PS: mal gucken wie die anderen boards so sind

  12. #12
    AF-hwbot-team Avatar von rene19831
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    35708
    Beiträge
    3.058

    Standard

    nettes rev wie immer

    Ja die P55er sind nich ganz so uninteressant wie ich dachte, 8T heizt einfach zu derbe (im Moment noch)
    Werds ja auch bald erleben von daher kann ich mir dann noch ein Bild machen, mal sehen wie andere Hersteller sich schlagen und wie die dann laufen, aber von den jetzigen Taktraten her sind die 750 z.B echt nett

  13. #13
    Avatar von kabauterman
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    564

    Standard

    schönes Review aber sagtmal stehen die i5-750 und Clarkdales nicht allesamt noch unter NDA und ihr veröffentlich hier das komplette Benchmarkprogramm?
    [hwbot]16645[/hwbot]

  14. #14
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.085

    Standard

    Die CPUs an sich stehen zwar noch unter NDA, aber die AwardFabrik wurde bei diesem Review nicht direkt von Intel unterstützt. Daher haben wir auch kein NDA unterschrieben und damit können wir früher als andere Benchmarks veröffentlichen. Zusätzlich sind die i5 in Taiwan jetzt schon zu haben, auf ähnlichen Weg kam der auch zu uns, also ist das mit dem NDA von Intel eigentlich mitlerweile alles schon für die Tonne....bis auf den i3 natürlich, aber wer kann, der kann eben
    Geändert von SoF (18.08.2009 um 11:32 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

  15. #15
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Hab's gerade durch. Wirklich klasse geschrieben @ Chrisch.

    Aber wieso man bei diesem Board 3 Way SLI unterstützt bleibt für mich fraglich. Die 4x Anbindung ist einfach zu gering von der Bandbreite her.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  16. #16
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    Zitat Zitat von tAk Beitrag anzeigen
    Hab's gerade durch. Wirklich klasse geschrieben @ Chrisch.

    Aber wieso man bei diesem Board 3 Way SLI unterstützt bleibt für mich fraglich. Die 4x Anbindung ist einfach zu gering von der Bandbreite her.

    mFg tAk
    naja es klingt halt gut "3-Way SLI supported" ... marketing is halt alles
    auch wenns bei der anbindung im grunde fürs ***** ist. seh ich genau so wie du.

  17. #17
    AF-hwbot-team Avatar von @@RON
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    643

    Standard

    Sehr schönes Review !!

    Was verbirgt sich denn hinter "CPU Differential Amplitude" ?

  18. #18
    Avatar von ak82ru
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4

    Standard

    ...so habs jetzt auch druch.

    klasse review, danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •