Ergebnis 1 bis 18 von 18
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard Asus P7P55D Deluxe

Asus P7P55D Deluxe

Unser heutiger Test beschäftigt sich mit dem Asus P7P55D Deluxe. Es ist eines von einer ganzen Serie neuer Boards die auf dem P55 Chipsatz (Eagle Lake) basieren. Dieses Board zählt zur Mid-Range/High-End Klasse des neuen 1156 Sockels, der Preis beträgt derzeit ca. 188€ (13.08.09 / Geizhals).
    Wenn das Mainboard genauer betrachtet wird, erahnt man schon, dass es sich an die Overclocker unter uns richtet. Es hat insgesamt 19 Phasen (16 für die VCore, 3 für den IMC) und 3 PCIe x16 Slots, die unter anderem für SLI und Crossfire geeignet sind. Die Aufteilung der beiden oberen Slots ist beim SLI/CF Betrieb x8/x8. Das liegt an dem PCIe Interface welches jetzt in der CPU sitzt und leider nicht mehr als 16 Lanes zur Verfügung stellt. Der dritte Slot ist über die PCH (Platform Controller Hub, Southbridge) angebunden und bietet 4 Lanes. Weiterhin erkennt man dass sich keine Northbridge auf dem Board befindet, diese ist nun komplett in die CPU integriert worden. Wie sich die neue Technologie schlägt und ob das Bios bereits ausgereift ist, erfahrt ihr in unserem Test!

Autor: Christian Grothaus (Chrisch)

Komplette Review

[IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/01_300x225_f563d25322b94cf01ed55ad18b142c55.jpg[/IMG]

Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

AF-hwbot-team Avatar von chriFFer

Standard

Klasse Review . Ich hoffe ich kann mein Board diese Woche noch in Betrieb nehmen .

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Juhuuuu das erste P55 Review ist geschafft! Klasse Werk chrisch!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

schönes review schaut echt gut aus das board. ziemlich ausgereift.
    hast du noch ein bild wo man das logo mit beleuchtung an sieht ?
    hätte ich schon gern mal im dunklen gesehen. ^^

AF-hwbot-team Avatar von OCool

Standard

Sieht gut aus das Board! THX für die Review, aber ein Blick unter die Heatpipe auf die CPU-Stromversorgung fehlt mir!
    [hwbot]13355[/hwbot]
    THE BIGGEST ROOM IN THE WORLD IS THE ROOM FOR IMPROVEMENT

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Schönes Review, aber weißt du ja

Liest sich gut! Macht Lust auf mehr vom i5, etc...
    AwardFabrik - a tribute to hardware

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Danke danke

@ PLAGANOS

wird noch nachgereicht, habs ganz verpreilt

@ OCool

ich zerlege nur ungern Sachen die mir nicht gehören, aus diesem Grund hab ich alles da gelassen wo es ist

Gesperrt

Standard

Golden Award fur das enthusiast i5 Board mit fake Kuhlung, die kann nicht 230 BCLK machen?

Gesperrt

Standard

sehr schöne test hat mir seeeehr gut gefahlen allerdings würde das noch besser sehen wenn mann als os die 64bit version nehmen würde da bekantlich in der version das übertakten schwieriger ist und vieleicht noch 2x2GB rams das ist nämlich der realität näher, aber in ganzen ne super arbeit

danke schön

ps. noch ne frage werdet ihr vieleicht auch die Asus Maximus III Formula P55 in näherer zukunft testen könenn?

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Ich hatte leider keinen anderen Speicher zur Hand, aber wenn man sich mal die bisherigen Ergebnisse ansieht die online zu finden sind dann sieht man das es selbst mit 4GB kein Problem ist. Der IMC ist in dieser hinsicht eher unempfindlich

@ TaPaKaH

fake Kühlung? Wenn du die Kühlung der PCH meinst kann ich dir nur sagen das das Teil nichtmal warm wird, da muss nicht viel Gekühlt werden

Standard

schönes review chrisch

deine cpu wurde ja mit lukü gekühlt! was meinst du, reichen die kühler der boards dann auch passiv, wenn die cpu mit wakü gekühlt wird?

PS: mal gucken wie die anderen boards so sind

AF-hwbot-team Avatar von rene19831

Standard

nettes rev wie immer

Ja die P55er sind nich ganz so uninteressant wie ich dachte, 8T heizt einfach zu derbe (im Moment noch)
    Werds ja auch bald erleben von daher kann ich mir dann noch ein Bild machen, mal sehen wie andere Hersteller sich schlagen und wie die dann laufen, aber von den jetzigen Taktraten her sind die 750 z.B echt nett

Standard

schönes Review aber sagtmal stehen die i5-750 und Clarkdales nicht allesamt noch unter NDA und ihr veröffentlich hier das komplette Benchmarkprogramm?
    [hwbot]16645[/hwbot]

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

Die CPUs an sich stehen zwar noch unter NDA, aber die AwardFabrik wurde bei diesem Review nicht direkt von Intel unterstützt. Daher haben wir auch kein NDA unterschrieben und damit können wir früher als andere Benchmarks veröffentlichen. Zusätzlich sind die i5 in Taiwan jetzt schon zu haben, auf ähnlichen Weg kam der auch zu uns, also ist das mit dem NDA von Intel eigentlich mitlerweile alles schon für die Tonne....bis auf den i3 natürlich, aber wer kann, der kann eben
    Geändert von SoF (18.08.2009 um 11:32 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

Standard

Hab's gerade durch. Wirklich klasse geschrieben @ Chrisch.

Aber wieso man bei diesem Board 3 Way SLI unterstützt bleibt für mich fraglich. Die 4x Anbindung ist einfach zu gering von der Bandbreite her.

mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

Zitat Zitat von tAk Beitrag anzeigen
    Hab's gerade durch. Wirklich klasse geschrieben @ Chrisch.

Aber wieso man bei diesem Board 3 Way SLI unterstützt bleibt für mich fraglich. Die 4x Anbindung ist einfach zu gering von der Bandbreite her.

mFg tAk
    naja es klingt halt gut "3-Way SLI supported" ... marketing is halt alles
    auch wenns bei der anbindung im grunde fürs ***** ist. seh ich genau so wie du.

AF-hwbot-team Avatar von @@RON

Standard

Sehr schönes Review !!

Was verbirgt sich denn hinter "CPU Differential Amplitude" ?

Standard

...so habs jetzt auch druch.

klasse review, danke!