Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 113
  1. #1
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.085

    Standard AwardFabrik Bench-Team bricht Weltrekord auf der GC 2009 am Asus-Stand

    AwardFabrik Bench-Team bricht Weltrekord auf der GC 2009 am Asus-Stand

    Nach 3 Tagen harter Messe-Arbeit konnte das Team der AwardFabrik mit der tatkräftigen Unterstützung von Asus, Mushkin, Topower und Intel den Weltrekord im 3D Mark Vantage Performance (Singlekarte) mit einer Asus Mars brechen. Am Ende des Runs bei 5400 MHZ auf der CPU und GPU bei 900 MHZ Chip und 1200 Speicher stand ein beeindruckender Score von 29650 auf dem Bildschirm - damit wurde der alte Rekord um gute 800 Punkte überboten. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an alle genannten Sponsoren für die super Organisation der gesamten Messe. Zum Einsatz kam ein 1100W Topower Netzteil, 6 Gigabyte Mushkin Redline im Triple Channel, eine Mushkin SSD und ein Asus P6T7 WS Supercomputer. Nachdem das gesamte Team den Vormittag über mit dem Umbau der Karte, Treibern und Testen beschäftigt war, konnte pünktlich zur Bühnenmoderation der Weltrekord verkündet werden. Weiterhin zeigten wir Taktraten von jenseits der 5.7 GHZ im SuperPi 32m mit einem Core i7 975 XE und brachten uns damit in die TOP7 der Welt. Anschließend wurden unzählige T-Shirts und Schlüsselbänder unter die Menge geworfen. Täglicher Höhepunkt unserer Show ist ein spannender OC-Wettbewerb zwischen 2 Besuchern, bei dem der Sieger eine Asus ATI 4870 gewinnen kann. Wir freuen uns auch sehr über die Besuche der Forenuser, die am heutigen Samstag sehr zahlreich vertreten waren. Genug der Worte nun und hier die ersten Eindrücke von 3 Tagen GC 2009 in Köln.

    Verwendete Hardware:

    Mainboard: ASUS P6T7 WS Supercomputer
    Grafikkarte: ASUS GTX 295 Mars
    Speicher: MUSHKIN REDLINE PC3- 15000
    Festplatte: MUSHKIN Europe 2 / 60GB
    Netzteil: TOPOWER 1100W
    COOLING: Vollkupfer-Pott made by Otterauge GC Edition
    CPU: INTEL Core i7 975 XE

    zum Artikel mit Bildern

    die AwardFabrik
    SoF (Christopher Groß) / No_Name (Michael Schnetzer)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    glückwunsch zum rekord
    hammer leistung von euch jungs
    tolle bilder von der show bei asus. schade das ich nicht auch vorort sein konnte.

  3. #3
    Avatar von RedCobra
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    2.884

    Standard

    Einfach nur Klasse

    Super Bilder

    Stimmt schade, wäre auch gerne gekommen aber auf alle fälle das nächste mal....

    Gruß Sven
    AF team, no thanks!

  4. #4
    Avatar von kabauterman
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    564

    Standard

    Der Vantage ist ja mal der hammer!!!

    5400 im Vantage das nenn ich mal KRASS! und die MARS geht ja auch gut ab... 4 Phasen sei dank

    aber die PP von den 32M run lässt ja sehr zu wünschen übrig, hat wohl nur bei Boris zu ordentlichem RAM gereicht? MfG
    [hwbot]16645[/hwbot]

  5. #5
    Avatar von RedCobra
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    2.884

    Standard

    Auch Hammer 2006er & AM3 Multi. Ergebnis je Platz 3

    Aber ich hoffe wenn ihr jetzt schon hochladet das ihr denkt das das Reicht

    Weiter so
    AF team, no thanks!

  6. #6
    Avatar von kabauterman
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    564

    Standard

    echt klasse ergebnisse, die CPU geht ja echt derbst ab!

    aber mit Vista 32bit wären im 06er die 38k gefallen vllt sogar mehr... denn der CPU takt ist der hammer
    [hwbot]16645[/hwbot]

  7. #7
    AF-hwbot-team Avatar von Dynamic´´
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    PCMasters.de
    Beiträge
    137

    Standard

    BAM! Sehr geil..

  8. #8
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von fuzz3l
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Bad Marienberg / Westerwald
    Beiträge
    4.923

    Standard

    @32m:
    Wer flamet hier rum mit schwacher Performance im 32m? Also soviel will ich schon mal verraten, dass wir heute deutschen Rekord gemacht haben...
    Und die CPU ist echt ein Goldstück, 5720 ganz locker durchn 32m, muss ich noch mehr sagen? Und ordentlicher Ram war überhaupt nicht wirklich vorhanden, kein Kit lief auch nur annähernd 1100 CL7...

    @Boris:
    Glückwunsch zum WR, und schade, dass es nicht für einen 3DMark01 (meiner Meinung nach ein reiner Prestige WR..) gereicht, aber das holen wir irgendwann hoffentlich mal nach...

    @Rest:
    Schön den Rest mal wieder gesehen zu haben, bzw teilweise zum 1. Mal überhaupt und war übern Tag auch ne ganz lustige Runde, auch wenn der falsche 3DMark gelaufen ist...

    Gruß
    Christian

    PS: Der Link zum Forumsthread in der News klappt nicht bzw führt wieder auf die Newsseite...
    Geändert von fuzz3l (22.08.2009 um 20:35 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

  9. #9
    AF-hwbot-team Avatar von Maxibition
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.296

    Standard

    Gratulation an die ganze Mannschaft

    Super Ergebnisse habt ihr da hingelegt und der Vantage ist der Hammer.
    Genau wie diese krasse CPU

    Weiter so!
    [hwbot]16355[/hwbot]

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    ein Mittel von Nirgendwo
    Beiträge
    282

    Standard

    3D sieht OK aus ...
    ...kann man mir bitte den 5.7GHz i7 chip fur 32M schicken ?

  11. #11
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von fuzz3l
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Bad Marienberg / Westerwald
    Beiträge
    4.923

    Standard

    Der muss leider zurück zu Intel (?)....-.-'

    Gruß
    Christian

    PS: Haste die MSN Nachricht von mir bzw Kovsk bekommen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    ein Mittel von Nirgendwo
    Beiträge
    282

    Standard

    Zitat Zitat von fuzz3l Beitrag anzeigen
    Der muss leider zurück zu Intel (?)....-.-'
    Gut ... kannst du ein Bild von den Chip machen und posten hier / in PM ?

  13. #13
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von fuzz3l
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Bad Marienberg / Westerwald
    Beiträge
    4.923

    Standard

    Habe kein Bild von dem Chip, musste vielleicht mal Boris anhauen...
    Was willste drehen? Können das auch gerne weiter im MSN "besprechen"...

    Gruß
    Christian
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

  14. #14
    AF-hwbot-team Avatar von Maxibition
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.296

    Standard

    Wir schmeißen alle zusammen und kaufen den Chip

    Bzw. Boris kauft ihn
    [hwbot]16355[/hwbot]

  15. #15
    Avatar von RedCobra
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    2.884

    Standard

    Auf alle fälle sowas darf man nicht wieder hergeben

    damit wäre für das Team noch einiges zu holen...
    AF team, no thanks!

  16. #16
    AF-hwbot-team Avatar von n3ocort3x
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    [VIENNA]||[AUSTRIA]
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Gratulation Boris.... eht ein Hammer was ihr da heute abgeliefert habt... Geiles Team, Geile Runs.... echt grenzwertigs Genial

  17. #17
    AF-hwbot-team
    Registriert seit
    17.10.2008
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    140

    Standard

    Einfach nur genial ! Herzlichen glückwunsch

  18. #18
    Avatar von merl1n
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    Impflingen RLP
    Beiträge
    1.173

    Standard



    Sarkasmus Mode an:

    die Affen im Zoo machen das täglich für ne Banane wenn es denn unbedingt sein muss!

  19. #19
    AF-hwbot-team Avatar von klEb
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Da will ich an dieser Stelle auch mal Gratulieren

    echt super Show die ihr abgeliefert habt. mit mehr Zeit wäre bestimmt einiges mehr drin gewesen.

  20. #20
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Sehr schön Jungs!
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  21. #21
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.085

    Standard

    Zitat Zitat von fuzz3l Beitrag anzeigen
    @32m:
    Wer flamet hier rum mit schwacher Performance im 32m? Also soviel will ich schon mal verraten, dass wir heute deutschen Rekord gemacht haben...
    Und die CPU ist echt ein Goldstück, 5720 ganz locker durchn 32m, muss ich noch mehr sagen? Und ordentlicher Ram war überhaupt nicht wirklich vorhanden, kein Kit lief auch nur annähernd 1100 CL7...
    Dein letzter Satz ist so nicht richtig - das liegt nicht an den Kits sondern an den CPUs...wir haben nun 2 aussortiert, die keine 1000 8-8-8 schaffen...bin froh, dass ich aktuell eine habe, die überhaupt einigermaßen hohen speichertakt läuft...wenn elpidas bei 1.75V immernoch keine 7-8-7 2100 laufen wollen, sollte man sich eher mal die CPU ansehen...meine RAMs mit Boris seiner CPU könnten das schaffen, aber der IMC hat mehr einfluss als der ram selbst bei 7-8-7 1000+...
    thx für den hinweis mit dem link, ist gefixt

    Ach und Sam die 5722 sind mit deinem lahmen windows gemacht
    Geändert von SoF (23.08.2009 um 03:39 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

  22. #22
    Administrator
    Mr.Fail
    Avatar von stummerwinter
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Zum Wohl die Pfalz!
    Beiträge
    15.358

    Standard

    BIG THANX TO ALL!



    Zitat Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
    aber die PP von den 32M run lässt ja sehr zu wünschen übrig, hat wohl nur bei Boris zu ordentlichem RAM gereicht? MfG
    Besser?

    Hab ich gestern auf die schnelle gemacht, leider Screen versaut...

    [IMG]http://oc-x.de/bench/32M-622218.jpg[/IMG]
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

  23. #23
    Avatar von Michael
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Gau-Algesheim
    Beiträge
    290

    Standard

    Gratulation echt geiler Rekord.
    Die Bilder sind auch echt supi hoffe ja das ich nächstes Jahr mal dabei bin und so was life sehe zu können.
    The Futur is Creativ!!!

  24. #24
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von fuzz3l
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Bad Marienberg / Westerwald
    Beiträge
    4.923

    Standard

    @SoF:
    Okay, dann ist es so... Hatte immer nur mitbekommen, wie ihr beim Bios einstellen immer gesagt habt "Das packt der Ram nicht..", aber ist ja auch egal...

    @Boris:
    Au weia...Das könnte mal an Epic Fail bezeichnen...

    @Rest:
    Wünsche euch allen noch einen schönen letzten Tag auf der Gamescom...

    Gruß
    Christian
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

  25. #25
    Avatar von kabauterman
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von stummerwinter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
    aber die PP von den 32M run lässt ja sehr zu wünschen übrig, hat wohl nur bei Boris zu ordentlichem RAM gereicht? MfG
    Besser?
    Hab ich gestern auf die schnelle gemacht, leider Screen versaut...
    http://oc-x.de/bench/32M-622218.jpg
    scheiße hoffentlich bekommt ihr es nochmal reproduziert

    RAM Takt/Timings wäre interessant

    @ fuzzel: du weist schon das die ASUS WS Bretter aus dem Stand ca. 3 sekunden schneller sind als das Classified
    [hwbot]16645[/hwbot]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •