Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Gigabyte GA-P55-UD5

    Gigabyte GA-P55-UD5

    Auch Gigabyte bietet eine ganze Reihe von Mainboards mit dem Intel P55 (Ibex Peak) Chipsatz an. Wir haben heute mit dem Gigabyte GA-P55-UD5 eines der besser ausgestatteten Boards der Serie im Test. Es zählt zur High-End Klasse der P55 Mainboards und kostet dementsprechend 169€ (19.08.2009). Wie von Gigabyte gewohnt lässt eine höhere Zahl im Namen auf mehr Ausstattung und Kühlung schließen. Varianten wie das UD2 oder UD3 kosten dafür deutlich weniger (zwischen 90 und 105€). Neben den SLI und CrossfireX Support bietet es auch noch eine 12 Phasen Spannungsversorgung der CPU, 2 Phasen für die VTT und nochmal 2 Phasen für den Speicher, Smart TPM, Dynamic Energy Saver 2, Smart 6, Q-Share und ein 2 oz Kupfer PCB.

    Autor: Christian Grothaus (Chrisch)


    Komplette Review


    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/01_300x225_b4269fa8594c44dc2f21a27b58ddeafe.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/06_300x225_cf58fd91b7246b48fe026b81eb9c6de5.jpg[/IMG]



    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    Geändert von No_Name (02.09.2009 um 11:40 Uhr)
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von Dio
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.476

    Standard

    optisch das beste GB Board IMO.

  3. #3
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    schönes review ... mal wieder schöne pics von den details !
    die optik ... naja ... sind halt so ein bissel die AF-farben ^^

  4. #4
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.085

    Standard

    Zitat Zitat von Dio Beitrag anzeigen
    optisch das beste GB Board IMO.
    da geb ich dir voll und ganz recht Schönes Review Chrisch! Performance schaut im direkten Vergleich auch sehr gut aus, konnte es fast nicht glauben, als es im 32m das Asus geschlagen hat
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

  5. #5
    AF-hwbot-team Avatar von Dio
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.476

    Standard

    das die Perormance bei GB besser wird hat sich ja zuletzt immer wieder mal angedeutet.

  6. #6
    AF-hwbot-team Avatar von OCool
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    653

    Standard

    Klasse Review, Klasse Board und danke für den Blick unter die Heatpipe Chrisch!
    [hwbot]13355[/hwbot]
    THE BIGGEST ROOM IN THE WORLD IS THE ROOM FOR IMPROVEMENT

  7. #7
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Chrisch
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    3.156

    Standard

    Hehe, nichts zu danken

    Bilder ohne Kühler findest nun auch im Asus P7P55D Review

    Gruß
    Chris

  8. #8
    AF-hwbot-team Avatar von OCool
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    653

    Standard

    THX für den Hinweis
    [hwbot]13355[/hwbot]
    THE BIGGEST ROOM IN THE WORLD IS THE ROOM FOR IMPROVEMENT

  9. #9
    AF-hwbot-team Avatar von Zero_Cool
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Dillenburger Str. 74 ; 35685 Manderbach
    Beiträge
    1.975

    Standard

    Echt nen klasse ding! ! !

    Optisch wie schon so oft gesagt: "Optisch ein sahnestück"
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    AwardFabrik - Gibt einfach mehr Spannung...

  10. #10
    AF-hwbot-team Avatar von Warhead
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Äberlausitz
    Beiträge
    1.247

    Standard

    weiß einer wofür die vier quadratisch angeordneten leds sind, links über dem atx-anschluss?
    handbuch sagt dazu nichts aus und mit MD bzw GD kann man wenig anfangen ^^

    so wie die abgehen mit DES scheinen es ja wohl irgendwelche phasen zu sein die da ab- und zugeschalten werden, nur für was? :?

  11. #11
    AF-hwbot-team Avatar von Warhead
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Äberlausitz
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Was jedoch negativ aufgefallen ist.... das die Spannungsabsenkung bei aktivierten EIST/C1E nicht mehr funktioniert wenn man manuell die Spannung verstellt.
    das funktioniert nun 1a mit den aktuellen testbios von JZ

  12. #12
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Chrisch
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    3.156

    Standard

    @ Warhead

    ist mir bekannt, aber zu dem Zeitpunkt des Tests war es nicht möglich und wurde ja auch nur hinzugefügt weil sich viele Leute aufgrund dessen gegen Gigabyte entschieden haben

    Was meinst wie oft ich mit Jörg (JZ) deswegen telefoniert habe?

    Werde es mal weiter leiten, ggf. gibts noch nen Nachtrag.
    Geändert von Chrisch (03.10.2009 um 19:15 Uhr)

  13. #13
    AF-hwbot-team Avatar von Warhead
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Äberlausitz
    Beiträge
    1.247

    Standard

    jo ich wollts nur anmerken, nicht das es untergeht. aber scheinbar hat hier kein aas ein gA-p55 :?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •