Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MSI P55-GD80

  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard MSI P55-GD80

    MSI P55-GD80

    Neben Asus und Gigabyte bringt natürlich auch MSI (Microstar International) eine Reihe an P55 Mainboards und hat uns für diesen Test das MSI P55-GD80 zur Verfügung gestellt. Das High-End Mainboard ist für die Overclocker / Enthusiasten gedacht und bietet damit auch zahlreiche Features auf die wir später weiter eingehen werden, unter anderem gehören dazu die SuperPipe (eine 8mm dicke Heatpipe), OC Genie und APS (Active Phase Switching) . Der Preis beträgt aktuell ca. 196€ (25.08.2009).

    Autor: Christian Grothaus (Chrisch)


    Komplette Review


    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/01_300x225_735cd14797c8c753249e811cd64650dd.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/06_300x225_8fb8cc37f48bcfbc1f1dd8de1b03a76f.jpg[/IMG]



    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    tolleres review sieht ja alles nach einen echt gutem OC-board aus. OC-Genie is ja mal ne geile funktion ^^ ein knopfdruck und das board OCed sich quasi selber auf stabile werte. top schaut ziemlich vollgestopft aus die platine, aber kein wunder bei den ganzen features. fette heatpipe !

  3. #3
    AwardFabrik Crew
    Mr. 7 fu***** IB-Hertz!
    Avatar von angoholic
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Tiefkühltruhe
    Beiträge
    2.548

    Standard

    Danke für den Lesestoff Chrisch und super Arbeit
    "websmile-hört-auf"-Counter: 6 (Stand 12.11.2014)

  4. #4
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Schöner Test.

    Das Board ist an sich recht solid. Leider schafft es MSI auch scheinbar diesmal nicht sich von der Masse abzusetzen...Schade.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  5. #5
    AwardFabrik-Crew
    A-Team Moderator
    Avatar von TheNameless
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.042

    Standard

    So siehts aus. Sicherlich ein gutes Board aber auch nichts wirklich besonderes - MSI baut meiner Meinung nach gute Boards, aber sie können sich eigentlich nie richtig von der Masse absetzen.

    Schönes Review Chrisch Mal sehen, ob ich auch auf P55 wechsel.

  6. #6

    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    ich habe eine Frage und zwar funktionieren die Stromsparmechanismen auch bei OC, also incl Spannung absenken?

    Wenn nicht ist das Board für mich gestorben.
    Das Gigabyte kanns ja nicht, aber das Asus schon. zz ist das Asus P7P55d evo mein Favorit.

    mfg Neo

  7. #7
    Avatar von Beloe.
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    283

    Standard

    Sper Review!.. Danke

  8. #8
    Avatar von Schnitzel_12000
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Kalkar
    Beiträge
    125

    Standard

    Mhhhh,
    wie habt ihr das geschafft "nur" 199k mit einer 8800GT @730/1050 im Aqua zu machen?
    Sollte da nicht eigentlich mehr rausspringen?
    Ist vielleicht off,aber die hab ich beim Vortesten sogar mit einer 7900GT geknackt.
    Ich hoffe doch nicht dass das am Board liegt.

    Ansonsten guter Test,bietet wirklich viele Möglichkeiten das Board.
    Und optisch ist es auch ein Leckerbissen.
    Allerdings werde ich wohl wie immer auf die zweite Runde der Boards warten.

    Edit:
    Oh,ich seh gerade bei den anderen P55 Board liegen die Ergebnisse auf ähnlichen Niveau.
    Wird also im Hinblick auf's Ergebnis nicht optimiert sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Schnitzel_12000 (17.09.2009 um 00:45 Uhr)
    Gruß Schnitzel
    [Hwbot]15600[/hwbot]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •