Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Zotac Geforce GTX295 Single-PCB

    Zotac Geforce GTX295 Single-PCB

    Nachdem ATI die Radeon HD5870 vorgestellt hat, richteten sich die Blicke hauptsächlich auf dieses Modell. Doch auch Nvidia hat noch schnelle Hardware im Angebot. Das Flagschiff – die Geforce GTX295 – ist dennoch bei Weitem nicht vom alten Eisen. Ein schweres Stück Hardware war die Geforce GTX295, als sie Anfang diesen Jahres vorgestellt wurde. Nahezu die gesamte Grafikkarte war rundherum mit Blechen verkleidet. Darunter waren zwei sich gegenüber angeordnete PCBs verbaut, in deren Mitte ein massiver Kühler verborgen war.
    Um die Karte zu überarbeiten und Kosten zu sparen, hat man vor einiger Zeit dem Design aus zwei PCBs abgeschworen und die beiden Grafikchips mitsamt dem Speicher und den Spannungswandlern auf einem einzigen PCB – ähnlich wie es auch z.B. bei der ATI Radeon HD4870X2 der Fall ist – untergebracht.

    Autor: Maurice Menne (Mome)

    Komplette Review


    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/Bild1_300x225_37ba77535adf5ef3054e0bb36e2f5757.jpg[/IMG] [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/Bild2_300x225_668c147e15149f115f57e09b2b36622f.jpg[/IMG]




    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    klasse review Mome schaut gut aus die graka.

  3. #3
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Schöner Bericht.

    Schade an der GTX 295 finde ich eigentlich nur, dass man der Karte selbst so wenig VRAM verpasst hat.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    ein Mittel von Nirgendwo
    Beiträge
    282

    Standard

    ist dieses Review noch aktuell ?

    mochte ich GTX295 singlePCB vs GTX295 dualPCB (mit OC) sehen und GTX295 vs 5870 (offensichtlich)

  5. #5
    AF-hwbot-team Avatar von Dio
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.476

    Standard

    finds auch reichlich spät.
    Review ist natürlich trotzdem gute Arbeit.

  6. #6
    AF-hwbot-team Avatar von Fekl
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    ERROR
    Beiträge
    906

    Standard

    besser spät als nie oder was? frage ist, nur das noch interessiert... mag ja sein, dass das Review gut ist, aber leider viel zu spät...

  7. #7
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Mome
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Urdinarrain
    Beiträge
    6.816

    Standard

    War ja schon die dritte GTX295, die wir getestet haben.

    NVidia hat aktuell noch nichts schnelleres und aktuelleres im Angebot.

    Warum ist das Review dann zu spät?

    Dass auch einige Zeit nach einem Launch nochmal Reviews zu verschiedenen Karten von verschiedenen Herstellern kommt ist doch normal, oder?

    Dass wir noch keine HD5870 getestet haben, hat andere Gründe. Wird aber auch noch bald kommen.
    [IMG]http://awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5744&d=1356713208[/IMG]

  8. #8
    AF-hwbot-team Avatar von rene19831
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    35708
    Beiträge
    3.058

    Standard

    Finde es wie immer schön ausführlich Für mich stellt sich am Ende immer nur die Frage, ob dann der Aufpreis z.B. zu ner oc lohnt, denn in der Regel Aber das muss jeder selber wissen

  9. #9
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Mome
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Urdinarrain
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Die Karte ist doch garnicht übertaktet?
    Die läuft ja mit std Taktraten.
    [IMG]http://awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5744&d=1356713208[/IMG]

  10. #10
    AF-hwbot-team Avatar von Fekl
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    ERROR
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Mome Beitrag anzeigen
    War ja schon die dritte GTX295, die wir getestet haben.
    Was das Review daher nicht unbedingt interessanter macht, leider eher das Gegenteil.

    Zitat Zitat von Mome Beitrag anzeigen
    NVidia hat aktuell noch nichts schnelleres und aktuelleres im Angebot.
    Mhhh.. das klingt so als hättet ihr unbedingt ein Review zu einer NV Karte machen wollen, nur warum?

    Zitat Zitat von Mome Beitrag anzeigen
    Warum ist das Review dann zu spät?
    Weil aktuell halt die neuen HD5850 und 5870 Karten interessant ist und sagor sehr kleine Hardware Seiten zu denen Reviews abgeliefert haben.



    Zitat Zitat von Mome Beitrag anzeigen
    Dass wir noch keine HD5870 getestet haben, hat andere Gründe. Wird aber auch noch bald kommen.
    Nagut, wenn ihr noch kein Sample bekommen habt, ist das natürlich schade. Dann freue ich mal auf den baldigen Test, vorallem im Vergleichstest zu dieser GTX 295.

  11. #11
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Sied doch froh, dass es Reviews gibt. So habt ihr immer schön was zu lesen! Auch wenn es die Karte vllt schon länger gibt, heißt es ja nicht, dass sie unaktuell ist.

    Gutes Review Mome!
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  12. #12
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    find schon ganz interresant zu sehen, dass die singlePCB 295 anscheinend etwas bessere OC-werte erreicht als die dual-PCB 295. könnte zum teil an der besseren kühlerung der einzelnen GPUs sein.

    bin mal auch reviews von der ATI 5000-serie gespannt schade das wie nicht direkt am anfang ein testsample bekommen haben.
    hoffe das war ne ausnahme
    Geändert von PLAGANOS (11.10.2009 um 15:40 Uhr)

  13. #13
    AF-hwbot-team Avatar von Fekl
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    ERROR
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von PLAGANOS Beitrag anzeigen
    bessere OC-werte erreicht wie die dual-PCB 295.
    bessere OC-werte erreicht als die dual-PCB 295

  14. #14
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    danke herr deutschlehrer

  15. #15
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Zitat Zitat von Mome Beitrag anzeigen

    Dass wir noch keine HD5870 getestet haben, hat andere Gründe. Wird aber auch noch bald kommen.
    Freue mich schon auf ausführliche Berichte dazu.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •