Ergebnis 1 bis 12 von 12
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard Gigabyte GA-P55M-UD4

Gigabyte GA-P55M-UD4

Gigabyte bietet eine ganze Reihe an P55 Mainboards, dazu zählen auch welche im Micro ATX Format. Wir testen heute das GA-P55M-UD4 was für HTPCs sowie Gamer PCs interessant sein dürfte. Die Features sind weitestgehend dieselben wie die der großen „Brüder“, das wären u. A. der Dynamic Energy Saver 2, XHD Technologie, Smart 6, Dolby Home Theater und SLI sowie Crossfire. Das Mainboard bietet eine 12 Phasen Spannungsversorgung der CPU und ein Ultra Durable 3 PCB (2 oz Kupfer), es bietet somit eine ähnliche Ausstattung wie die P55 ATX High-End Mainboards aus dem Hause Gigabyte und zählt damit auch eher zu den Oberklasse mATX Mainboards. Der Preis liegt aktuell bei 118€ (10.11.2009). Wie sich das Mainboard schlägt sehen Sie auf den nächsten Seiten.

Autor: Christian Grothaus (Chrisch)

Komplette Review

[IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/01_400x300_01bb6efee1b35e3dfbfcc6c7653add49.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/06_400x300_43edfc09713a6f66cf51d660376ce96b.jpg[/IMG]

Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Schönes Review! Echt beachtlich, was das kleine Board an BCLK packt!
    Für einen kleinen PC und OC das perfekte Board würde ich mal sagen!
    AwardFabrik - a tribute to hardware

AF-hwbot-team Avatar von rene19831

Standard

Da hat Gigabyte wieder zugeschlagen Da werden Erinnerungen ans EP35-DS4 wach

Mich würde mal noch die Leistung der Sata's interessieren

Das Bios macht einen sehr aufgeräumten Eindruck

Was mir noch einfällt
    @chrisch kannst du nen Test machen alá Chrystaldiskmark oder so mit SSD? Mich interessieren die neuen Ports, btw. hab ich schon Werte auf nem Sata2 port gesehen unter raid0 was da physikalisch net gehen kann, und nu die alles entscheidende Frage was bringen die Dinger?
    Geändert von rene19831 (11.11.2009 um 14:01 Uhr)

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

gutes review chrisch
    schon erstaunlich, dass die "kleinen" boards leistungstechnisch immer besser mit den großen mithalten können

AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard

Zwei wichtige Informationen:

Gigabyte: Eine kleine Anmerkung zum Zubehör: Das kann jeder Endkunde kostenlos bei uns bestellen.

Email mit Rechnungskopie und gewünschtem Zubehörteil an zubehoer@gigabyte.de

Übervolten: Laut JZ (Gigabyte Händler) ist das übervolten bei aktivierter LLC mit dem letzten finalen Bios (F4) ausgebessert.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]

AwardFabrik Crew
    Mr. 7 fu***** IB-Hertz!

Standard

Gutes Review Chris, Danke für den Stoff!

@Robert: Der BCLK hängt eig eher von der CPU selbst ab statt vom Brett bei der Plattform.
    "websmile-hört-auf"-Counter: 6 (Stand 12.11.2014)

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Zitat Zitat von angoholic Beitrag anzeigen
    Gutes Review Chris, Danke für den Stoff!

@Robert: Der BCLK hängt eig eher von der CPU selbst ab statt vom Brett bei der Plattform.
    Das ist mir bewusst, nur oftmals sind solche Boards auch beschnitten, was Spannungen oder so angeht und das man deshalb nicht so hoch kommt. Darauf war es mehr bezogen. Das die CPU eine entscheidende Rolle spielt ist mir bewusst.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

Standard

Moin Moin,

dank dieses Reviews habe ich mir das Board zugelegt und bin sehr begeistert

Dankeschön

Standard

Zitat Zitat von No_Name Beitrag anzeigen
    Zwei wichtige Informationen:

Gigabyte: Eine kleine Anmerkung zum Zubehör: Das kann jeder Endkunde kostenlos bei uns bestellen.

Email mit Rechnungskopie und gewünschtem Zubehörteil an zubehoer@gigabyte.de

Gilt das auch für Schweizer?
    Und für welches Zubehör? Anschlusspanel mit USB und eSATA?
    Ajo. Mein Board wurde mit F3 Bios ausgeliefert, habe es jetzt mal auf F6 updatet.

Lustigerweise ist beim i7 860 sogar ein 22er Multi verfügbar (ohne Turbo Modus), ist beim i5 750 auch ein 21er Multi frei zu wählen mit dem UD4 oder hat das noch keiner getestet?
    Bei mir funktioniert komischerweise EIST und diese C3/C5/C7 Sachen nicht, d.h. die CPU läuft immer mit 133x 21 und gleicher Spannung.

AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard

Hab keine Ahnung ob das auch für Schweizer gilt.

Schreib Gigabyte am besten mal an.
    [/SIZE][/CENTER]

Standard

Joa, werde das mal abklären. Ist ja das gleiche mit der 4 Jahre Garantie.
    Da sind zwar die Schweizer und Österreicher dabei, müssen aber die Produkte nach Deutschland zur RMA schicken.

Das lohnt sich wohl nicht in allen Fällen, vorallem wenn Gigabyte die Produkte nicht sauber deklariert und man noch Zoll und Mwst bezahlen muss.

Standard

"Doppelpost"

Der Support hat sich leider nie gemeldet. Da wird man wohl in die Wüste geschickt als Schweizer... Sollen sie die eSata Blende doch gleich beilegen, wie sie es früher gemacht haben. Bei einem 30-40 Euro Board kann ich sowas ja noch verstehen, aber nicht bei einem Board über 100 Euro.

e-SATA
    S/N:12CF1-3SATPW-11R
    SATA Bracket