Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Auf neuen Stand gebracht - Update im Luftkühlungs-TestPC

    Auf neuen Stand gebracht - Update im Luftkühlungs-TestPC


    Ja Ihr lest richtig, nicht nur der so lang vermisste Wasserkühlungsbereich wird wiederbelebt, auch soll bei der Luftkühlung nicht alles beim Alten bleiben. Deshalb erfährt unser bewährter Testrechner ein großes Update, fast alle Kernkomponenten werden ausgetauscht, um zukünftig für noch aufschlussreichere Test sorgen zu können. Folgende Komponenten wurden dabei gewechselt. Unser altgedienter Core 2 Duo 2140 mit lediglich 2 Kernen, der in den Tests mit wahlweise 1,35V - 1,5V betrieben wurde, wird durch einen starken Quad-Core, namentlich QX9770 ersetzt. Diese brachiale CPU wird so manchen Kühler umso schneller an seine Leistungsgrenzen bringen können und somit für klare Verhältnisse in den Tests sorgen. Unterstützt wird er dabei von einem Asus Rampage Extreme, denn auch das Asus P5W Dh Deluxe muss weichen. Durch die neue Hauptplatine können wir noch stabilere Spannungen sowie genauere Werte für unsere Reviews ermitteln.


    Autor: Denis Emmerich (tempos14)


    Zur Newsmeldung


    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/12_400x267_2fbb1aa3e7ab3e10ca2b391fa2de86fe.jpg[/IMG]
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2

    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Jo der qx heizt schon etwas mehr.

  3. #3
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    schaut alles nach guter test hardware aus

  4. #4
    AF-hwbot-team
    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    327

    Standard

    Glückwunsch zu diesem Schritt. Ohne anmaßend klingen zu wollen, würde mich interesseiren warum es kein neues 1366 oder 1156 System wurde...?!

  5. #5
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Wichtig war für uns das wir die Tests mit einer heizender Quadcore Extreme CPU
    durchführen um Leistungsunterschiede zwischen den Kühlern deutlicher sichtbar
    zu machen. Die Extreme heizen ja bekanntlich noch um einiges mehr.

    Dafür ein X58 mit Core i7 Extreme zu nehmen nur wegen HT macht von den Meßwerten
    fast keinen Unterschied. Zu dem wären die Kosten für so eine Plattform viel
    zu hoch.

    Beim P55 mit 1156 da gibt es wiederum keine Extreme CPUs.

    Ich denke mit unserer Testplattform kann man sehr gut auf alle aktuellen
    Plattformen auf denen Quad CPU läuft für sich selbst vergleichen
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  6. #6
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    So'ne CPU heizt da wirklich richtig.
    Man darf auf zukünftige Reviews gespannt sein.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  7. #7
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Erste Kühler (10St) fürs Roundup sind auch schon da
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  8. #8
    Avatar von Raceface
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Hamburg-City
    Beiträge
    107

    Standard

    Da freuen wir uns ja auf super Testergebnisse
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #9
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    Zitat Zitat von No_Name Beitrag anzeigen
    Erste Kühler (10St) fürs Roundup sind auch schon da
    na das klingt doch mal echt gut

  10. #10
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Das wird ein Mega Roundup, alle großen Hersteller sind vorraussichtlich dabei

    Hier mal eine Auflistung:

    Thermaltake SpinQ VT
    Thermaltake Contac 29
    Noctua MH-U12P
    Noctua NH-D14
    Thermaltake Ultra 120 Extreme Rev. 3
    Xigmatek Thors Hammer
    Prolima Tech Megahalems Rev.B
    Coolermaster V10
    Alpenföhn Brocken


    Mal kucken ob Scyte noch was sckickt, Andy weiß Bescheid?
    Revoltec hat bisher kein Lebenszeichen von sich gegeben (Tolle Pressearbeit )
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  11. #11

    Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    was für ein Gehäuse ist auf den Bildern für das neue Testsystem zu sehen?
    Geändert von Udo (13.11.2009 um 19:20 Uhr)

  12. #12
    AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung
    Avatar von tempos14
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    50259
    Beiträge
    6.275

    Standard

    Es handelt sich um ein Revoltec Zirconium .
    [IMG]http://abload.de/img/signatur_tempos14qykg9.jpg[/IMG]
    Mein Heimkino

  13. #13

    Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke

  14. #14
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    So eben sind noch die Kühler von Scythe gekommen. Die werden heute noch fotografiert, dann gehen die direkt auf die Post zu Denis und ab in den Test!

    Insgesamt werden im ersten Roundup inkl. Boxed Kühler nun 12 CPU-Kühler getestet. Das wird ein tolles Roundup, bin schon auf erste Ergebnisse gespannt
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  15. #15
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    klasse das scythe auch noch testsamples geschickt hat
    freu mich auch den roundup !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •