Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard ASUS Radeon HD5870

    ASUS Radeon HD5870

    Das aktuell heißeste Stück Hardware hat wohl ATI im Angebot. Sein Name: Radeon HD5870. Besonderheiten: 40nm Fertigung, DirectX11, 1600 Shadereinheiten. Doch was hat sich noch im Vergleich zum Vorgänger geändert? Verglichen mit einer HD4890 hat ATI nahezu sämtliche technischen Daten verdoppelt. Neben der doppelten Anzahl an Shadereinheiten von 1600 statt 800, sind nun auch 32 ROPs statt derer 16 vorhanden und die Anzahl der ALUs, sowie TMUs hat sich auch verdoppelt. Nicht vergrößert hat man das Speicherinterface, sondern lediglich den Speichertakt erhöht. Neben der Erhöhung der Rechenleistung wurde bei der Entwicklung diesmal erneut besonderer Augenmerk auf die Optimierung der Energieeffizienz gelegt. Der Stromfresser der HD4800er Reihe, nämlich der GDDR5 Speichercontroller soll nun deutlich weniger Strom benötigen, sodass die Karte für ein Modell dieser Klasse sehr wenig Strom aufnehmen soll. Zudem ist die ATI Radeon HD5000 Serie die erste Generation an Grafikkarten, die DirectX11 unterstützt.

    Autor: Maurice Menne (Mome)

    Komplette Review


    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/Bild1_400x300_52592d57ee93677e22e1572a16beb8b6.jpg[/IMG] [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/Bild2_400x300_6c705c2bb5de9529159e0d4324c5b002.jpg[/IMG]




    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Sehr schönes Review Maurice!

    Die Karte macht echt was her. Hoffe, dass sie bald mal flächendeckend verfügbar sind. Darüber meckern die Leute bisher ja über all.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  3. #3
    Avatar von Sutti
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Allgäumetropole Wengen
    Beiträge
    302

    Standard

    Ich spiel grad mit nem Gedanken.. sehr schicke Karte... hatjemand die genauen Abmaßen? oder hab ichs im Review nur überlesen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #4
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Mome
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Urdinarrain
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Das PCB ist 27,5cm lang
    [IMG]http://awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5744&d=1356713208[/IMG]

  5. #5
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Die Karte mag zu gefallen.
    Ich warte (wenn auch noch etwas länger) darauf, was nVidia anzubieten hat.

    Review ist auch gut geschrieben.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  6. #6
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    ja schönes review top graka ! hat du auch mal CFX mit einer deiner 5850 grakas versucht ? so wie SeLecT letzens mit den beiden kleineren grakas ?

  7. #7
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Mome
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Urdinarrain
    Beiträge
    6.816

    Standard

    thx!

    CFX habe ich nicht getestet. Hab ich drüber nachgedacht, aber mir gedacht, dass sich die Leistung gegenüber zwei HD5850 bei zwei Karten nicht ändern würde.
    Drei Karten zu testen wäre mir ohne Ausbau des Mainboards nicht möglich gewesen und davon wollte ich gern absehen.
    [IMG]http://awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5744&d=1356713208[/IMG]

  8. #8
    AF-hwbot-team Avatar von rene19831
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    35708
    Beiträge
    3.058

    Standard

    AHHHHHHHHH da sind wa wieder beim Thema Heute Mittag wurden sie mal kurze Zeit für 3-5 Tage verfügbar und nu isse schoin wieder nich mehr zu haben..... ***willhabenauch******

    Wie immer schönes review Maurice, nur das die Karte was kann weiss man nu, nur wo bekommt man sie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •