Ergebnis 1 bis 2 von 2
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard Kurzreview: Zotac Geforce GT220

Kurzreview: Zotac Geforce GT220

In den meisten unserer Grafikkarten Reviews betrachten wir die HighEnd Modelle von ATI und Nvidia. Doch auch abseits davon werden immer wieder interessante Lösungen vorgestellt, welche zwar und nicht durch absolute Höchstleistung überzeugen, aber dafür durch einen niedrigen Stromverbrauch und einen für jeden bezahlbaren Preis Punkten. Dabei bieten sie eine Leistung, mit der sich auch die meisten Spiele darstellen lassen. In diesen Fokus fällt auch die kürzlich vorgestellte Geforce GT220 von Nvidia. Sie ist die erste Grafikkarte von Nvidia die eine im 40nm Fertigungsprozess hergestellte GPU mit sich bringt. Die GT220 soll die alte Geforce 9500GT ablösen, die selbst wiederum auf der bekannten Geforce 8600GT basiert. Wenig erstaunlich ist daher, dass sich die technischen Daten an den Vorgängermodellen orientieren.
    Wenig erstaunlich ist daher, dass sich die technischen Daten an den Vorgängermodellen orientieren. So verfügt die GPU ebenso wie die Vorgängermodelle über 8 ROPs und ein 128bit Speicherinterface. Die Anzahl der Shadereinheiten und damit auch die Anzahl der ALUs werde um 50% erhöht. So steht der kleinen GPU nicht mehr nur 32 Shadereinheiten zur Verfügung sondern nun derer 48.

Autor: Maurice Menne (Mome)

Komplette Review

[IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/Bild1_400x300_731e2dc990b846306e2719647a1bd38e.jpg[/IMG] [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/Bild2_400x300_2385ef7fb4ed67d009b9e4308ea76ce1.jpg[/IMG]

Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    Geändert von No_Name (17.11.2009 um 10:26 Uhr)
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

AF-hwbot-team Avatar von rene19831

Standard

Finde auch das es eher ne HTPC-Karte is (und wohl auch für gedacht).
    Habe aktuell ne 210 hier liegen (wo ich glatt auch mal 5WR'S für geholt hab)
    die sich mit dem etwas niedrigeren Taktraten mit deinen hier Ergebnissen hinkommt.
    Tja zum spielen taugen die wirklich nichts, aber wenn ich bedenke, das ich hier ne passive hab, isses von den ganz Kleinen eine der Besten bis jetzt die ich in den Fingern hatte...... Eben absolut HTPC (hat 1 DVI/1HDMI und ein VGA).
    Günstig und für inet etc völlig ausreichend