Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard ExtremEdition Spezial mit 5,5 kg

    ExtremEdition Spezial mit 5,5 kg

    Seit nun mehr 6 Jahren fertige ich Spezialkühler in jeglicher Form. Die Entwicklung neuer Prozessoren ist auch an der Fertigung neuer Kühler nicht vorbei gegangen. Kühler zwischen 3 und 5 kg sind für die heutigen Ansprüche der ideale Partner, um jegliche Verlustleistung in den Griff zu bekommen. Ich selbst war lange der Annahme, dass man alles mit gezieltem Nachschütten von LN² in den Griff bekommen kann, selbst wenn sich 8 Kerne dagegen stemmen. Im Prinzip ist das ja auch richtig, der Energie Eintrag von LN² mit -198°C ist schon enorm und die richtige Menge macht vieles möglich, nur ist man dann einem Nervenzusammenbruch nicht fern da man ständig mit Nachfüllen des LN2 beschäftigt ist und zudem alle paar Sekunden die Temperatur prüfen muss.


    Autor: Andreas Zelba (Otterauge)

    Komplette Review

    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/33_400x300_73037e07ebd252906e652d8a457d1541.jpg[/IMG]


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    Avatar von Hyperhorn
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    839

    Standard

    Das Aufbleiben lohnt sich ja doch noch.
    Sehr schöner Artikel mit persönlicher Note und tollem Bildmaterial! Da spürt man wirklich, dass es eine Herzensangelegenheit ist. Ich finde es sehr beeindruckend, wieviel Mühe du dir all die Jahre mit den Containern gemacht und auch Anfängern in dem Bereich immer wieder Tipps gegeben hast. Lang lebe der "Otterpot"!

  3. #3
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Da seht ihr mal was ich Ochse an so einem Pot acker

    Was ich vergessen habe zu erwähnen ist... ich kann das alles nur machen da ich auf der Arbeit die möglichkeit bekomme in meiner Freizeit nach der Arbeit noch zu schufften. Heißt abstechen und los geht es. Dafür bin ich sehr Dankbar und gebe mein bestes dafür.
    Das bedeutet aber auch das ich mitunter von 6~18~19 Uhr manchmal hier mache und wenn man dann um 16Uhr nochmal voll aufdreht ist man auch ziemlich platt...
    Aber nichts desto trotz bleibe ich am Ball mal weniger intensiv mal mehr... die nächste AOCM kommt ja bald wieder vieleicht ist mein Prototyp den ich im Kopf habe ja doch zu verwirklichen
    Geändert von Otterauge (19.11.2009 um 09:39 Uhr)

  4. #4
    Administrator
    Mr.Fail
    Avatar von stummerwinter
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Zum Wohl die Pfalz!
    Beiträge
    15.358

    Standard

    HAIL TO THE NEW CONTAINER KING!



    An der Stelle ganz klar noch mal ein Bank an den Kühler, er ist wirklich der beste, den ich bisher hatt...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

  5. #5
    Avatar von Schnitzel_12000
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Kalkar
    Beiträge
    125

    Standard

    Geile Sache.
    5,5Kg sind schon heftig.
    Wenn man da nicht aufpasst wirds wohl auch eine CPU mit Heatspreader dahinraffen,oder?

    Wenn mich nicht alles täuscht hab ich auf einer MD22 gelernt.
    Alles schön von Hand und mit Gefühl,nix CNC
    Und dann hatten wir noch ein Ungetüm mit bestimmt 4m Spitzemweite aus der Vorkriegszeit
    mit bestimmt 1mm Spiel im Support in alle Richtungen.

    Ich bin zwar kein Zerspaner,aber ich hab während der Lehre Quasi 9Monate den Dreher ersetzt und hab auch nach der Lehre noch 3Monate an den Bänken gestanden.
    Leider hab ich schon seit 15 Jahren keine Gelegenheit mehr mich dran auszulassen.
    Geändert von Schnitzel_12000 (19.11.2009 um 10:01 Uhr)
    Gruß Schnitzel
    [Hwbot]15600[/hwbot]

  6. #6
    AF-hwbot-team
    A-Team
    Avatar von Faxe
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    A-schaffenburg
    Beiträge
    1.720

    Standard

    Super Pot und Tolle Arbeit Auch ein schönes Review, klasse.

    @Otti

    Ja, die Möglichkeit hat man nicht in jeder Firma. Ich war auch sehr froh das ich da die Erlaubnis hatte nach der Arbeit oder Samstags reinzukommen und meinen "Freak-Scheiss" (so nannte es mein Meister ) zu machen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    PC: i5-750 3.6GHz | Asus P7P55D | 8GB G.Skill Ares DDR3-2400 | Gigabyte 280X OC | Corsair CX500 | Lian Li PC-A12B
    HC: Samsung UE55JU6450 | Samsung BD-C5500 | Harman Kardon AVR 151 & HKTS 5 | XboxOne 1TB | PS4 500GB

  7. #7
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.085

    Standard

    Zitat Zitat von Hyperhorn Beitrag anzeigen
    Lang lebe der "Otterpot"!
    Genau! Und hoch lebe er

    Mal wieder sehr schöne Impressionen aus der Produktion! Kann es kaum erwarten meine neue EE in den Händen zu halten
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

  8. #8
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    ja ein klasse bericht otti echt immer wieder toll zu sehen, was du so nach deiner offiziellen arbeitszeit noch so alles fabrizierst tolle impressionen !

  9. #9
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Interessanter Bericht.
    Deine Arbeiten waren ja immer von erster Qualität Otti!

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  10. #10
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Danke Leute

    Ich geb mir immer mühe, ist nicht immer leicht aber das klappt noch ganz gut
    Geändert von Otterauge (19.11.2009 um 12:28 Uhr)

  11. #11
    AF-hwbot-team Avatar von chriFFer
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Hessen -> Haiger - L.A.
    Beiträge
    1.158

    Standard

    Sehr guter Bericht . Die Extreme Pötte gefallen mir wirklich sehr gut.

  12. #12
    AF-hwbot-team Avatar von Zero_Cool
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Dillenburger Str. 74 ; 35685 Manderbach
    Beiträge
    1.975

    Standard

    Klasse kam doch tatsächlich gestern noch der bericht!

    Der Pot sieht einfach super klasse aus
    Einfach genial!

    Habe gestern noch mit No_Name darüber gesprochen, und er hat ihn mehr als hoch gelobt!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    AwardFabrik - Gibt einfach mehr Spannung...

  13. #13
    AF-hwbot-team Avatar von Lalime
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    Eibelshausen
    Beiträge
    1.860

    Standard

    geiler bericht!
    endlich wird hier mal was über ottis mega pötte berichtet!
    ->Unreal Tournament 2004 Casemod by Lalime

    ->OC CARBON CASESON

    AwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrik

    --> So muss das sein!

  14. #14
    AwardFabrik-Crew
    A-Team Moderator
    Avatar von TheNameless
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.042

    Standard

    Klasse Bericht Otti

  15. #15
    AF-hwbot-team Avatar von flo91
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    73xxx
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Wirklich ein sehr guter und detaillierter Bericht
    Respekt vor deiner Arbeit

  16. #16
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Das ist nicht der erste Artikel dieser Reihe

    http://www.awardfabrik.de/k-hlung-extrem/2.html
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  17. #17
    Avatar von Silentboy89
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Celle
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Hey super das gefällt mir gut

    Den Messschieber habe ich auch aufer Arbeit
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #18
    Avatar von RedCobra
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    2.884

    Standard

    Echt schönes Review

    Andi du bist einer der wichtigsten Jungs hier bei der AF und dir gebührt auch ein echt großes Lob die Arbeit die du immer ablieferst ist immer auf höchsten Niveau, obwohl deine Pötte schon Echt Hammer zum benchen sind werden Sie immer weiterentwickelt und optimiert. Und die sehn auch echt klasse aus, ich denke ich spreche aus was viele denken

    Wenn ich dieses Stück massiv Kupfer sehe bekomm ich direkt wieder bock zu benchen

    Zur 3. AOCM bin ich gerne bereit dein Prototyp zu testen vieleicht geb ich ihn auch nicht wieder her...

    Gruß Sven
    AF team, no thanks!

  19. #19
    AF-hwbot-team Avatar von n3ocort3x
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    [VIENNA]||[AUSTRIA]
    Beiträge
    1.156

    Standard

    ja Andy was soll ich noch dazu sagen.... geile Geräte... geiles Review... das is echt n Hammer was du da im letzten Jahr rausgehauen hast...

    Man denkt immer man(n) hat das Superlativ erreicht aber dann belehrst du uns wieder einmal eines besseren

    Echt super wie du dahinter bist und uns immer wieder aufs neue überrascht... immer weiter so.... keep pushing it

  20. #20
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Danke Leute wird man ja fast verlegen

    Auf der AOCM werde ich auch mal wieder Benchen hier fehlt mir jegliche Zeit dafür

  21. #21
    Avatar von RedCobra
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    2.884

    Standard

    stimmt das hast du dir auch mal verdient helfe dir auch beim kippen

    Gruß Sven
    AF team, no thanks!

  22. #22
    AF-hwbot-team Avatar von n3ocort3x
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    [VIENNA]||[AUSTRIA]
    Beiträge
    1.156

    Standard

    ich komm extra aus wien... das wär schon heftig gewesen wenn ich dich da nicht benchen gesehen hätte

  23. #23
    AF-hwbot-team Avatar von rene19831
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    35708
    Beiträge
    3.058

    Standard

    Geil Jetzt hab ich auch mal zu gesicht bekommen wie einer der Meinigen gefertigt wurde
    Leute die sind der Hammer i7 (4c/8T) kann man mit denen ohne Probs händelnD
    Is auch echt ein geiles Design

  24. #24
    AF-hwbot-team Avatar von BorsT
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    520

    Standard

    Super Einblick in die Entstehung des riesen Otters und schöne Maschinen ähnlich siehts in unserer Werkstatt auch aus...

    Wie lang dauert es ungefähr bis einer dieser Schätze zum Leben erwacht ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #25
    AF-hwbot-team Avatar von Maxibition
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.296

    Standard

    Super Einblick in die Produktion!

    Wie alle vor mir schon gesagt haben lieferst du echt immer klasse Pötte ab und es gibt wohl wenige die sich mit dir weltweit messen können.
    Deine Arbeit ist einfach essentiell für die AF

    Mach weiter so!

    PS: Ich freue mich schon auf meinen EE
    [hwbot]16355[/hwbot]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •