Ergebnis 1 bis 7 von 7
    AF-hwbot-team Avatar von Paxi

Standard Kann Win7 nichtmehr installieren

Hi Leute,
    ich habe ein großes Problem.. nachdem ich heute meine 5970 erhalten habe, wollte ich mir erstmal ein frisches Win7 aufsetzten. Ich habe dazu bisher immer einen bootfähigen USB Stick verwendet, so wie auch heute. Windows lies sich ohne Probleme installieren, danach bin ich erstmal wieder ins BIOS hab die HDD Priority richtig eingestellt (vom USB Stick auf die Platte mit Win7) und neu gestartet. Das einzige was ich allerdings nach dem Neustart vor mit hatte war BOOTMGR fehlt, bla bla. Ok, zurück ins BIOS, nochmal alles checken -> Neustart -> wieder dasselbe. Danach hab ich Win7 nochmal neu installiert, Festplatte neu formatiert, Partition neu erstellt -> wieder derselbe Fehler. Ok, dann hab ich mal versucht Win7 von der CD aus zu installieren, das ging dann gar nicht, er hat bei 0% nicht mehr weitergemacht (das Prob scheinen einige zu haben, siehe Google). Also wieder zurück zum USB Stick und mal ne andere Platte her. Auch hier wurde ich wieder mit dem selben Problem konfrontiert, nur das ich diesmal die Fehlermeldung Select proper boot device blabla erhalte..
    Ich bin langsam echt ratlos. Bisher konnte ich Win7 ganz normal installieren. Ich hab bereits alles mögliche im BIOS ausprobiert und sogar mal die Defaults geladen (hätte nie gedacht das ich das mal mache ). SATA Port hab ich auch schon nen andren genommen, HDD Mode von IDE auf AHCI, wirklich alles probiert was einem in den Sinn kommen könnte aber es will einfach nicht. Ich habe übrigens auch schon 2 verschiede Win7 Installer genommen (einmal die Kaufversion und einmal den RC1).
    Vista lässt sich problemlos installieren und starten und von meiner XP Benchplatte kann ich auch ohne Probleme booten.
    Ich werd mal weiter dran rumrätseln, bin aber für jeden Tipp dankbar

Mfg Paxi

980X @ testing || 6GB Corsair Dominator GT 2000CL7 + 6GB OCZ Platinum 1600CL7 || ASUS P6X58D Premium || Sapphire 5970 || Mountain Mods Ascension CYO
    Loop1: Watercool HK3 Black Nickle, DDC Laing Ultra mit XSPC AGB Top, Thermochill PA120.3
    Loop2: EK 5970 Nickle, DDC Laing Ultra mit XSPC AGB Top, Thermochill PA120.3
    Loop3: Mips Mosfet P6x 1, Mips Mosfet P6x 2, EK NB/SB Fullcover Acetal, DDC Laing Ultra mit XSPC AGB Top, Thermochill PA120.2

AF-hwbot-team Avatar von Warhead

Standard

frage: warum verstellst du die bootpriorität NACHDEM du win7 installiert hattest? sowas stellt man vorher ein. völlig logisch, dass wenn du das danach änderst, er den bootloader nicht mehr finden kann :-/

Standard

Ja klar verstellt man das normalerweise VORHER, aber wenn ich vom USB Stick boote muss ich erstmal den USB Stick als Firstdevice einstellen, wenn ich allerdings nacher nichtmehr vom USB Stick booten will sodern von der HD, muss ich die HD wieder als Firstdevice einstellen.. wie gesagt ich habs bisher immer so gemacht und es hat funktioniert. Aber ich werde mal schaun ob ichs irgendwie hinbekomm Win7 von der CD aus zu installieren, und die Bootpriorität so zu belassen..

980X @ testing || 6GB Corsair Dominator GT 2000CL7 + 6GB OCZ Platinum 1600CL7 || ASUS P6X58D Premium || Sapphire 5970 || Mountain Mods Ascension CYO
    Loop1: Watercool HK3 Black Nickle, DDC Laing Ultra mit XSPC AGB Top, Thermochill PA120.3
    Loop3: Mips Mosfet P6x 1, Mips Mosfet P6x 2, EK NB/SB Fullcover Acetal, DDC Laing Ultra mit XSPC AGB Top, Thermochill PA120.2

Standard

Die Probleme hatte ich auch alle schonmal (nach ca. 10 Win 7 installationen).
    Erstmal: SATA 1 Port nehmen, als Primäre Platte einstellen. Dann gibts doch bestimmt F12 oder irgendwas für Quick Boot Mode->da Stick auswählen. Im Bios default einstellen, dann nachschauen (Raid-Mode aus, IDE-Mode bzw. AHCI).Dann Platte formatieren und installieren. Also kurz gesagt: Stick nochmal neu vorbereiten oder am besten von DVD installieren. Dann geht nix schief

Standard

Ja klar verstellt man das normalerweise VORHER, aber wenn ich vom USB Stick boote muss ich erstmal den USB Stick als Firstdevice einstellen, wenn ich allerdings nacher nichtmehr vom USB Stick booten will sodern von der HD, muss ich die HD wieder als Firstdevice einstellen.. wie gesagt ich habs bisher immer so gemacht und es hat funktioniert. Aber ich werde mal schaun ob ichs irgendwie hinbekomm Win7 von der CD aus zu installieren, und die Bootpriorität so zu belassen..
    leider völlig falscher herangehensweise, weil win7 dann den bootsektorkram auf den stick packt...
    bei derartigen machenschaften ist es zwingend von nöten, den stick nur beim booten über die tastenkombi auszuwählen, ohne die reihenfolge im bios zu verstellen.

Standard

Danke euch Leute. Das mim Bootsektor hab ich nicht bedacht weil es bisher nie Probleme damit gab. Hab jetzt die HDD als Firstdevice eingestellt und nur per Quickbootmenü vom USB Stick gebootet. Jetzt hauts hin Endlich komm ich zu meiner 5970

Standard

na dann striez die nunmal anständig