Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.944

    Standard ASUS COMMANDO vs. ASUS P5B-E Plus

    ASUS COMMANDO vs. ASUS P5B-E Plus

    Nachdem kurz vor Weihnachten auf der ASUS Homepage ein CPUZ-Screen mit Super Pi 1M und einem sagenhaften Frontsidebus von 574MHz auftauchte, konnte kaum jemand das Erscheinen des Mainboards ASUS COMMANDO abwarten. Das ASUS COMMANDO ist ein „Ableger“ der P5B-Serie (Intel P965).

    Komplette Review

    Autor: Boris Küntzler (stummerwinter) und Michael Schnetzer (No_Name)
    Geändert von forumer (06.02.2007 um 18:25 Uhr)

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von HOSCHII
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.386

    Standard

    sehr nettes review!

    danke dafür!

  3. #3
    AF-hwbot-team Avatar von rene19831
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    35708
    Beiträge
    3.058

    Standard

    Super review!!! Das zeigt was wirklich drin steckt Wenn ich mir das aber so anguck, dann muss ich sagen, das ich mit meinem gar nich mal so schlecht lieg Wobei die 980 mit den Timings echt schon hammer sind!!!

  4. #4
    Administrator
    Mr.Fail
    Avatar von stummerwinter
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Zum Wohl die Pfalz!
    Beiträge
    15.358

    Standard

    Danke für die Blumen...

    Aber was hälst Du von den Timings:

    [IMG]http://oc-x.de/ram/Muskin@60032M.jpg[/IMG]
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

  5. #5
    HugeXL
    Gast

    Standard

    Nett gemacht
    Aber warum habt ihr die Vcore im Bios nicht soweit angehoben, dass ihr @ last auch auf 1,4v kommt?
    Das sollte doch lockerst möglich sein...

    Aber sonst, top Review

    @Stuwi:
    Wieviel Vdimm hast du den Riegeln gegeben?
    Ich schaff mit 2,45 @ Bios aufm P5B Del "nur" 5-5-5-16 bei 600MHz

  6. #6
    Administrator
    Mr.Fail
    Avatar von stummerwinter
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Zum Wohl die Pfalz!
    Beiträge
    15.358

    Standard

    Im Prinzip schon, aber die Spannungswandler und CPU waren schon so warm, mehr wollte ich dem -E Plus nicht zumuten...

    auf dem letzten Screen 2,70 V...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

  7. #7
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Sehr schöner Vergleich.

    Ich denke, darauf haben viele Leute da draussen gewartet.

    Zu einem anderen Fazit zudem ihr gekommen sind, wäre ich auch nicht gekommen. D.h. Das Commando Board wäre für mich schon fast zu umfangreich.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  8. #8
    AwardFabrik Crew
    Moderator
    Avatar von Dakappo
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.670

    Standard

    Sehr schönes Review !
    The Never ending Story...

  9. #9
    Avatar von Keybo@rd|Cowboy
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    300

    Standard

    Zitat Zitat von Dakappo Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Review !
    Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr schon geschrieben und gut zu lesen .

  10. #10
    HugeXL
    Gast

    Standard

    @Stuwi:
    Glaubst meine Cellshocks machen 2,7v im Dauerbetrieb mit 120er davor durch?

  11. #11
    Administrator
    Mr.Fail
    Avatar von stummerwinter
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Zum Wohl die Pfalz!
    Beiträge
    15.358

    Standard

    @Huge: ne, würd ich lassen, Dauer max 2,4 V...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

  12. #12
    AF-hwbot-team Avatar von Deepflyer
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    491

    Standard

    Also ich hab das Asus P5B-E Plus ehrlich gesagt total Blind gekauft, soll bedeuten ohne mich in irgendeiner Art und Weise darüber zu informieren . Aber nach dem ich jetzt den Test gelesen habe, habe ich wohl Glück gehabt und ein doch halbwegs anständiges Board gekauft.


    Gruß Deep

  13. #13
    Administrator
    Mr.Fail
    Avatar von stummerwinter
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Zum Wohl die Pfalz!
    Beiträge
    15.358

    Standard

    In Verbindung mit dem E4300 absolut ausreichend...

    Kritisch wird es erst bei sehr hohem FSB mit hohem vCore...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

  14. #14
    Avatar von Smash
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    821

    Standard

    Ebenfalls sehr gutes Review. Was auch gut finde ist, dass ihr das mit den Straps nochmal gezeigt habt.

    Eure Wheels sind aber auch cool!
    Q6600 | 8800 GTS 512 | 4GB 800er MDT | Abit IP35 Pro | Corsair HX520W | Seagate Barracuda
    Meine FAQS: How to: Intel CPUs Übertakten//How to: AMD Athlon 64 übertakten//
    Wenn es etwas gibt, dann erreicht ihr mich am schnellsten über ComputerBase

  15. #15
    AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung
    Avatar von tempos14
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    50259
    Beiträge
    6.275

    Standard

    sehr schönes übersichtliches review

    weiter so

    gruß tempos14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •