Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 469
  1. #76
    Avatar von F3IIX
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.996

    Standard

    Muss man den unterschiedlichen Prozessen nicht nen anderen Namen/Machine-ID geben?!

    Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber irgendsowas musste man machen

  2. #77
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Mome
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Eitorf
    Beiträge
    6.810

    Standard

    Jep muss man...

    du musst erst speziell ne GPU über ein Startpräfix geben und die Machine ID in der config ändern

    Dazu nimmt man dann ohnehin am besten den Console Client.

    Hab den jetzt auch laufen.
    Da sieht man stetig was er tut, auch wenn man keine "tolle" Animation anschauen kann oder sieht, wieviel it/s man hat.

    Mit dem Console Client und der GT240 läufts grad auch schon rund.
    Hab schon überlegt noch ne zweite oder dritte Karte dazu zu stecken.

    Meint ihr man kann auch ne ATI mit ner NV Karte mixen?

    //
    Oh.. ich seh grad drei Karten gehen nicht, da hat Gigabyte wohl am dritten PEG SLot gespart
    Geändert von Mome (24.12.2009 um 16:55 Uhr)

  3. #78
    Administrator
    Mr.Fail
    Avatar von stummerwinter
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Zum Wohl die Pfalz!
    Beiträge
    15.358

    Standard

    Wie lange dauert es, bis man in den Stats auftaucht?
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

  4. #79
    BenchBrothers
    AF-hwbot-team
    Avatar von masterchorch
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    cb / berlin
    Beiträge
    334

    Standard

    Nachdem du deine WU fertig hast, in der nächsten Aktualisierung.

    http://stats.free-dc.org/stats.php?p...fah&team=92509

    Auf dieser Seite passiert das alle 6h:
    06:32
    12:32
    18:32
    00:32
    (MEZ)

    Es ist also gleich wieder soweit, wenn ich mich nicht irre...

    Frohes Fest !!i!

  5. #80
    Administrator
    Mr.Fail
    Avatar von stummerwinter
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Zum Wohl die Pfalz!
    Beiträge
    15.358

    Standard

    Bin gespannt, WU war heute so gengen 13:00 Uhr fertig...

    Dir/Euch auch!

    Edit: hat geklappt!

    Geändert von stummerwinter (24.12.2009 um 19:42 Uhr)
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

  6. #81
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Mome
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Eitorf
    Beiträge
    6.810

    Standard

    da ists wohl schon soweit...
    Rene ist an Sof vorbeigezogen...
    http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/...&teamnum=92509

    ich bin wieder auf Platz 4 obwohl der heute noch den halben Tag mit einer einzigen WU rumgedümpelt hat und dann der Transfer nichtmal ging.

    Ich glaub der Console Client ist echt ne Ecke schneller...

  7. #82
    Administrator
    Mr.Fail
    Avatar von stummerwinter
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Zum Wohl die Pfalz!
    Beiträge
    15.358

    Standard

    War bei seti@home auch schon immer so, imho irgend was um die 20% schneller...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

  8. #83
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Mome
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Eitorf
    Beiträge
    6.810

    Standard

    soderle
    ich habe mal ne HD2600XT reingesteckt.
    Und auch wenn die SPieleleistung von der der 8600GTS garnicht so weit entfernt ist, liegen bei F@H Welten dazwischen, das ist echt krass.
    Die Karte braucht in etwa 2 1/2 - 3x solang wie die Geforce...

  9. #84
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.075

    Standard

    hmmm irgendwie erscheint mir die unterstützung der ATIs noch absolut nicht ausgereift...mal hoffen, dass sich da noch was dran tut ^^ oder wir suchen uns ein Projekt, bei dem auf ATIs auch richtig was geht...GPUGrid wollt ich mir mal ansehen, ist recht populär geworden...

  10. #85
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Mome
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Eitorf
    Beiträge
    6.810

    Standard

    jein...
    F@H begann ja sogar mit der Unterstützung von ATI Karten zur Zeit der X1900.

    Aber scheinbar scheinen die NVidias einfach leichter anzusprechen zu sein, sodass sich mehr Leistung rausholen lässt.
    Wäre schön, wenn sich da zusammen mit der Unterstützung der HD5000er was tut, vllt ja auch durch OpenCL, DirectCompute oder das neue Stream SDK.

  11. #86
    Avatar von Advanced
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    De / Hes / Ffm
    Beiträge
    130

    Standard

    Ich habe ja vorhin mal testweise den GPU Client runtergeladen und meine HD3850 rechnen lassen.
    Durchschnittlich 140 Iterations pro Sekunde (heißt doch so, oder?^^) hat die gebracht.
    SoF's GTX285 macht irgendwas mit 3000 hab ich gelesen...

    Außerdem wird mir meine Graka zu laut, wenn F@H läuft^^
    AMD Phenom II X6 1090T @3,60GHz @1,30V // EKL Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition // Asus M5A99X Evo // AMD Radeon Sapphire R9 290 Vapor-X 4GB 1030/1400
    8GB G.Skill RipJaws-X DDR3-1600 CL9 // Crucial M500 480GB // Enermax Modu87+ 500W

  12. #87
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.075

    Standard

    140 scheint aber sehr wenig zu sein, evtl. auch die probleme mit dem Viewer...
    Das mit der Lautheit kann sein, muss jedoch sagen, dass meine 285 GTX verhältnismäßig ruhig bleibt bei den meisten WUs, es gibt jedoch ausnahmen, wo die GPU Temp über 65°C geht und dann der Lüfter nervig aufdreht....am meisten nervt jedoch das Spulefiepen ^^

  13. #88
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von fuzz3l
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Bad Marienberg / Westerwald
    Beiträge
    4.918

    Standard

    Jup Spulenfiepen habe ich bei meiner GTX 280 auch...
    Der Thermalright auf der Karte haut schon ordentlich was weg (=50°C C), aber die Spulenfiepen teilweise wie die Sau, was nicht mehr schön is...

    Gruß
    Christian

    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

  14. #89
    BenchBrothers
    AF-hwbot-team
    Avatar von masterchorch
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    cb / berlin
    Beiträge
    334

    Standard

    Meine GTX280 fietschelt sich auch einen ab, bleibt aber dank Heatkiller unter 45°C bei gutem Takt - ist ja alles fürs Team und einen guten Zweck.

    Ausserdem habe ich dieses Jahr 1200KW weniger verbraucht als 2008,
    damit die EnergieMogule nicht hungern müssen kann man da ruhig mal ein bisschen falten...
    Geändert von masterchorch (25.12.2009 um 17:08 Uhr)

  15. #90
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Mome
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Eitorf
    Beiträge
    6.810

    Standard

    Zitat Zitat von Advanced Beitrag anzeigen
    Ich habe ja vorhin mal testweise den GPU Client runtergeladen und meine HD3850 rechnen lassen.
    Durchschnittlich 140 Iterations pro Sekunde (heißt doch so, oder?^^) hat die gebracht.
    SoF's GTX285 macht irgendwas mit 3000 hab ich gelesen...

    Außerdem wird mir meine Graka zu laut, wenn F@H läuft^^
    ich kann mir auch schwer vorstellen, dass das so wenig ist^^

    Wie lange braucht die denn für 1% der WU?

    Kannst du im Logfile nachschauen.

  16. #91
    AF-hwbot-team Avatar von @@RON
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    643

    Standard

    Boah, wie kriegt ihr so viele WU´s hin ... bei mir ackert der die ganze Zeit und ich würde pro Tag gerade mal 1,5 hinkriegen. Allerdings nur mit einer halben 4870 X2 (also rund 400 iter/s).
    Aber sonst müsste ich ja CF deaktivieren und so ...

  17. #92
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.075

    Standard

    Zitat Zitat von masterchorch Beitrag anzeigen
    Ausserdem habe ich dieses Jahr 1200KW weniger verbraucht als 2008,
    damit die EnergieMogule nicht hungern müssen kann man da ruhig mal ein bisschen falten...
    lol ich hab bisher noch nie in einem jahr weniger verbraucht, tendenz ist immer steigend aber is ja klar, wer zum stromverbrauchen immer nach cottbus fährt , zieht zu hause ja nix aus der dose Hab gehört dein Stromversorger, wollte deinen Haushalt schon über ne 9V Batterie speisen, weil die Leitungen dorthin anderweitig besser genutzt werden können, glücklicherweise hast du ja mit dem falten angefangen

    hab das gefühl mit atis gibt's mächtig probleme - habt ihr alle den performance client hier zusammen mit dem 6.24 drop-in?

    Dazu noch das Ati FAQ - vllt. gibt das was her?

  18. #93
    BenchBrothers
    AF-hwbot-team
    Avatar von masterchorch
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    cb / berlin
    Beiträge
    334

    Standard

    Nachdem die Stromrechnung letztes Jahr mit dem Schwerlasttransporter gebracht wurde und sich eine ganze Busladung EON-Manager persönlich bei mir bedanken kam, mußte ich ein wenig abrüsten.
    Die 2. Graka ist aus dem Rechner geflogen und auch die Mach2 darf meinen 24/7 PC nun nicht mehr kühlen - dafür kann ich mich jetzt wieder richtig satt essen
    Geändert von masterchorch (25.12.2009 um 18:00 Uhr)

  19. #94
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Mome
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Eitorf
    Beiträge
    6.810

    Standard

    lol
    du bist der Knaller!

    @sof
    ne das hatte ich noch nit probiert...
    nachher mal testen, werde dann berichten

  20. #95
    AF-hwbot-team Avatar von @@RON
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    643

    Standard

    Zitat Zitat von SoF Beitrag anzeigen
    Ist das für die CPU ?

  21. #96
    AF-hwbot-team
    Pimuckl
    Avatar von kovsk
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    35260 - Stadtallendorf
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Irgendwas stimmt bei mir nicht... falte seit 2 Tagen mit 2 GPUs... seit heute auch mit der Konsole...

    Tauche aber einfach nicht in der Statistik auf... habe die Teamnummer auch schon überprüft...

    Lasse heute nochmal bis ich schlafen gehe laufen, solle noch für 1-2 WUs reichen... wenn ich dann nicht gelistet bin muss ich mir wohl mal gedanken machen
    [HWBOT]12659[/HWBOT]

  22. #97
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.075

    Standard

    schick mir mal deine stat seite, die du mit rechter maustaste unten auf den client aufrufen kannst - da sieht man normalerweise direkt ob alles passt. in den stats biste leider noch nicht aufgeführt, scheint was krumm zu sein.

  23. #98
    AF-hwbot-team
    Pimuckl
    Avatar von kovsk
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    35260 - Stadtallendorf
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Auf meiner pers. Stat Seite steht auch noch nix... habe eben der Konsole mal beim WU fertig machen zugeschaut... Daten wurden hochgeladen und bestätigt. Beim nächsten Update sollte ich dabei sein
    [HWBOT]12659[/HWBOT]

  24. #99
    AF-hwbot-team Avatar von sda2
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    DE->Löhne
    Beiträge
    2.096

    Standard

    Hmm, Leute kann ich eigentlich meine 8800GTX und GTS zusammen laufen lassen?

    Kommt es dabei auf CPU Performance an, oder kann ich die beiden Karten in mein A64 System (3500+) packen??
    If it doesn't overclock - it must be broken

  25. #100
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.075

    Standard

    wie das mit den multi gpu clients geht siehe mome's beitrag oben. ansonsten wenn du nur per konsole laufen lässt ohne viewer sollte der 3500+ es eigentlich packen. hängt mit dem GPU client wirklich nur an der Karte im normalfall...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •