Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard DFI LANParty BI P43-T34

    DFI LANParty BI P43-T34

    Um Intels Sockel 775 ist es ruhig geworden, aber tot ist er noch lange nicht. Neben weiteren CPUs, die Seitens Intel noch erscheinen sollen, gibt es auch noch weitere neue Mainboards auf dem Markt. Eines davon ist das LANPARTY BI P43-T34 der Firma DFI. Das Mainboard gehört zu der BloodIron-Reihe von DFI und dabei wird auf günstige Preise, aber dennoch gute Verarbeitung und Leistung gesetzt. Mit dem P43 verbaut DFI einen nicht sehr alltäglichen Chipsatz auf dem Mainboard. Der P43 Chipsatz ist die leicht abgespeckte Variante des weitverbreiteten P45 Chipsatzes. Anders als vielleicht erwartet setzt DFI aber nicht mehr auf die Unterstützung von DDR2 Arbeitsspeicher, sondern auf dem BI P43-T34 muss DDR3 Speicher verbaut werden. Wer die Übertaktungsergebnisse der anderen Mainboards von DFI Mainboards kennt, der wird hohe Erwartungen haben, denn DFI steht für übertaktungsfreudige Mainboards. Auch wenn es nicht auf das Übertakten ausgelegt ist und mit dem recht unbekannten Chipsatz ausgestattet ist, werden wir im folgenden Test versuchen das Mainboard an die Grenzen zu treiben.

    Autor: Robert Stangel (Select)


    Komplette Review


    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_400x267_ce34e86d2824b03f70f48165da1892c8.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/2_400x267_1c6850496a1cb06caa366c14652e5a41.jpg[/IMG]


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von Lalime
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    Eibelshausen
    Beiträge
    1.860

    Standard

    für nen standart gaming rechner ist das board doch was feines!
    und für die nutzen ocler auch top!
    ich finds schick das board!

    eintigste manko der lieferumfang...finds ein wenig knapp!
    ->Unreal Tournament 2004 Casemod by Lalime

    ->OC CARBON CASESON

    AwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrik

    --> So muss das sein!

  3. #3
    AwardFabrik Crew
    Mr. 7 fu***** IB-Hertz!
    Avatar von angoholic
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Tiefkühltruhe
    Beiträge
    2.548

    Standard

    saubere Arbeit Robert

    Bei OC sollte klar sein, dass man mit nem P43 net so viel erreichen kann.
    "websmile-hört-auf"-Counter: 6 (Stand 12.11.2014)

  4. #4
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Jo, das stimmt. Aber für Alltags OC mit der richtigen CPU ist es ja genau das Richtige.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  5. #5
    AF-hwbot-team Avatar von rene19831
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    35708
    Beiträge
    3.058

    Standard

    Wäre eventuell unter Wakü ganz brauchbar mit'm Penryn so wie Lalime meint für'n Gamingrechner
    Gibt ja da Möglichkeiten genug

  6. #6
    Avatar von M0rre
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    721

    Standard

    ich finds komisch das die chipsätze nichtmalmehr 500fsb mitmachen.

    oder hat das irgend nen triftigen grund? sowohl mein ex IP35-e als auch mein DFI Bloodiron mit P35 haben das ohne tüffteln hinbekommen.

  7. #7
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Der P43 muss irgendwo beschnitten sein. Aber wo genau, kann ich dir nicht sagen, aber der Chipsatz ist ja nun auch nicht der "Hauptchipsatz" beim 775. Er ist ja eher für die Low-End- und Office PCs. Sonst gibt es ja noch den P45 und X48.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •