Ergebnis 1 bis 7 von 7
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard DFI LANParty BI P43-T34

DFI LANParty BI P43-T34

Um Intels Sockel 775 ist es ruhig geworden, aber tot ist er noch lange nicht. Neben weiteren CPUs, die Seitens Intel noch erscheinen sollen, gibt es auch noch weitere neue Mainboards auf dem Markt. Eines davon ist das LANPARTY BI P43-T34 der Firma DFI. Das Mainboard gehört zu der BloodIron-Reihe von DFI und dabei wird auf günstige Preise, aber dennoch gute Verarbeitung und Leistung gesetzt. Mit dem P43 verbaut DFI einen nicht sehr alltäglichen Chipsatz auf dem Mainboard. Der P43 Chipsatz ist die leicht abgespeckte Variante des weitverbreiteten P45 Chipsatzes. Anders als vielleicht erwartet setzt DFI aber nicht mehr auf die Unterstützung von DDR2 Arbeitsspeicher, sondern auf dem BI P43-T34 muss DDR3 Speicher verbaut werden. Wer die Übertaktungsergebnisse der anderen Mainboards von DFI Mainboards kennt, der wird hohe Erwartungen haben, denn DFI steht für übertaktungsfreudige Mainboards. Auch wenn es nicht auf das Übertakten ausgelegt ist und mit dem recht unbekannten Chipsatz ausgestattet ist, werden wir im folgenden Test versuchen das Mainboard an die Grenzen zu treiben.

Autor: Robert Stangel (Select)

Komplette Review

[IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_400x267_ce34e86d2824b03f70f48165da1892c8.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/2_400x267_1c6850496a1cb06caa366c14652e5a41.jpg[/IMG]

Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

AF-hwbot-team Avatar von Lalime

Standard

für nen standart gaming rechner ist das board doch was feines!
    und für die nutzen ocler auch top!
    ich finds schick das board!

eintigste manko der lieferumfang...finds ein wenig knapp!
    ->Unreal Tournament 2004 Casemod by Lalime

->OC CARBON CASESON

AwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrik

--> So muss das sein!

AwardFabrik Crew
    Mr. 7 fu***** IB-Hertz!

Standard

saubere Arbeit Robert

Bei OC sollte klar sein, dass man mit nem P43 net so viel erreichen kann.
    "websmile-hört-auf"-Counter: 6 (Stand 12.11.2014)

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Jo, das stimmt. Aber für Alltags OC mit der richtigen CPU ist es ja genau das Richtige.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

AF-hwbot-team Avatar von rene19831

Standard

Wäre eventuell unter Wakü ganz brauchbar mit'm Penryn so wie Lalime meint für'n Gamingrechner
    Gibt ja da Möglichkeiten genug

Standard

ich finds komisch das die chipsätze nichtmalmehr 500fsb mitmachen.

oder hat das irgend nen triftigen grund? sowohl mein ex IP35-e als auch mein DFI Bloodiron mit P35 haben das ohne tüffteln hinbekommen.

AwardFabrik Crew
    Strebert

Standard

Der P43 muss irgendwo beschnitten sein. Aber wo genau, kann ich dir nicht sagen, aber der Chipsatz ist ja nun auch nicht der "Hauptchipsatz" beim 775. Er ist ja eher für die Low-End- und Office PCs. Sonst gibt es ja noch den P45 und X48.
    AwardFabrik - a tribute to hardware