Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: EVGA P55 FTW

  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard EVGA P55 FTW

    EVGA P55 FTW

    Die Firma EVGA ist seit langer Zeit bekannt bei Enthusiasten für Grafikkarten mit Nvidia GPU. Doch nicht nur Grafikkarten sind bei EVGA ein Thema, auch Mainboards entwickelt das in Kalifornien, USA ansässige Unternehmen speziell für Overclocker. Nicht zuletzt durch ihr erstes Mainboard für Intels Sockel 1366, dem X58 SLI Classified, konnte EVGA auf sich aufmerksam machen und viele Enthusiasten überzeugen. Für den Sockel 1156 bietet EVGA mehrere Mainboards an, eines davon ist das P55 FTW. Gerichtet an Performance-User und Overclocker bietet es sehr interessante Features, die es näher zu beleuchten gilt. Wir bringen Licht ins Dunkel, jetzt, in diesem Test. Unser Dank geht an EVGA für die Bereitstellung des Testsamples.

    Autor: Arne Mücke (@rne)

    Komplette Review


    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_400x300_7624768072f569880e5572da797198e4.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/6_400x300_674e69836be7e06d0cf6316b36f11758.jpg[/IMG]


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von Manic
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.118

    Standard

    Sehr schönes review und definitiv eines der am schönsten aussehenden boards die ich bis jetzt gesehen habe.
    Awardfabrik - Dafür steh ich mit meinem Namen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Administrator
    Mr.Fail
    Avatar von stummerwinter
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Zum Wohl die Pfalz!
    Beiträge
    15.358

    Standard

    Zitat Zitat von Manic Beitrag anzeigen
    ...und definitiv eines der am schönsten aussehenden boards die ich bis jetzt gesehen habe.
    Den Gedanken hatte ich auch, sieht wirklich klasse aus...
    Zitat Zitat von Stuart Pigotts Weinreisen: PFALZ
    Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.

  4. #4
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Chrisch
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    3.156

    Standard

    Kann mich dem nur anschließen! Optisch definitiv eines der schönsten Boards und die Performance scheint auch zu stimmen

  5. #5
    AF-hwbot-team
    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    327

    Standard

    Super Review. Technisch bestimmt ein sehr gutes Board, aber optisch sagt es mir gar nicht zu. Diese Spawa-Kühler sind ja zum gruseln, dann dieser unförmige "Nortbridge" Kühler...

    Aber zum Glück ist das so mit dem Geschmack, sonst hätte ja jeder ein identisches System...

  6. #6
    AF-hwbot-team Avatar von Lalime
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    Eibelshausen
    Beiträge
    1.860

    Standard

    sehr gutes review!

    und mal wieder top lieferumfang von evga! wie beim classi
    finde den preis persöhnlich nicht zu teuer oder zu viel.
    optik echt top! damit kann man auch in mods bestimmt einiges reißen
    ->Unreal Tournament 2004 Casemod by Lalime

    ->OC CARBON CASESON

    AwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrikAwardFabrik

    --> So muss das sein!

  7. #7
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Klasse Review!

    Performance stimmt, Optik stimmt und der Preis geht grad noch so.
    Eins der Boards in der engeren Auswahl, wenn ich ein P55 System bauen würde.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  8. #8

    Standard

    guter Test

    Die Optik der EVGA Boards ist einfach der Hammer.
    Warum stellen die keine Boards für AMD her.....


    MFG

  9. #9

    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich hätte da eine Frage zum Board. Hab dies auch seit paar Tagen und einen Core i5 650 drauf gesteckt. Läuft prima das Teil. Hab auch das neueste Bios drauf. Kann den Core i5 locker auf 4,5 GHz takten, alles prima. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum kann ich den Teiler nicht runter stellen. Rauf versteh ich ja, ist bei 24 fixiert, aber runter geht doch normal schon, oder irre ich?

  10. #10
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Chrisch
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    3.156

    Standard

    Du meinst den CPU Multiplikator? Der sollte sich eigentlich verstellen lassen, zumindest ist im Bios dafür ein Setting (CPU Multiplier Setting), siehe hier:

    http://www.awardfabrik.de/images/sto...p55_ftw/39.jpg

    Gruß
    Chris

  11. #11

    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Jo ich weiß, geht bei mir aber nicht, ka warum. Vielleicht ein Fehler im Bios. Ich kann zwar auf die Option, sobald ich enter drücke, tut sich nix

  12. #12
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    + oder - vielleicht benutzen
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

  13. #13

    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    au mann, wie soll man da drauf kommen. Funktioniert, danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •