Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard GEIL 6GB DDR3-1600 CL7 EVO ONE

    GEIL 6GB DDR3-1600 CL7 EVO ONE

    Nachdem wir vor kurzem ein Triplechannel Kit von Corsair im Test hatten, folgt nun das Nächste. Dieses Mal handelt es sich um ein 6GB DDR3-1600 Kit des Herstellers GEIL. Der Speicher gehört zu der EVO ONE-Serie und somit zu GEILs Topprodukten. Es ist mit Latenzen von CL7-7-7-24 bei 1,60V spezifiziert. Die Spannung wurde damit noch 0,05V unter den gewöhnlichen 1,65V gehalten. Das Besondere an den EVO ONE-Kits ist der große Heatspreader, der die Speicher auch in besonders hitzigen Situationen auf niedrigen Temperaturen hält. GEIL verwendet dort ihre MTCD Technology (Maximized Thermal Conduction & Dissipation), was so viel heißt wie maximale Wärmeableitung und Abgabe. In der Kühlkonstruktion hat GEIL eine Heatpipe verbaut, auf der einige Kühlfinnen sitzen, über die die Wärme dann abgegeben wird. Jedoch ist der Arbeitsspeicher sehr ausladend und passt eventuell nicht mit jeder CPU-Kühlerlösung. Wo sie allerdings passen, dort werten sie das System optisch auf.


    Autor: Robert Stangel (Select)


    Komplette Review


    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_400x267_08597d95b78d135e85ccf14f3f5f9eab.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/2_400x267_9cb033de16f9a1060f0b500abdfa8cf8.jpg[/IMG]


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von sda2
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    DE->Löhne
    Beiträge
    2.096

    Standard

    Schönes Review Robert

    Der Preis macht die Rams aber leider alles andere als Interessant
    If it doesn't overclock - it must be broken

  3. #3
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    interessantes review. aber ich muss sagen, dass ich die rams optisch gar nicht so toll finde.
    leistung ist wohl oder aber sonst ...

  4. #4
    Avatar von kabauterman
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    564

    Standard

    Ich finde es schade das ihr die RAMs auf dem Eclipse Plus getestet habt denn was ich mit diesem Board erlebt habe war gerade Speicher-OC seitig nicht das gelbe vom Ei.

    Klar sind das andere Regionen Taktmäßig, aber das gefühl das irgendwo doch ein quäntchen Leistung fehlt würde mich Quälen
    Geändert von kabauterman (04.01.2010 um 21:33 Uhr)
    [hwbot]16645[/hwbot]

  5. #5
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Man muss bei dem Board alle Subtimings manuell setzen, dann geht es einigermaßen
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

  6. #6

    Standard

    Ne gute Alternative zu den Corsair GTs, die zur Zeit schlecht lieferbar sind.

    MFG

  7. #7
    AF-hwbot-team Avatar von Zero_Cool
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Dillenburger Str. 74 ; 35685 Manderbach
    Beiträge
    1.975

    Standard

    schöner Review,
    die rams sind natürlich echt schicke sahnestücke, so in schwarz
    leider etwas zu teuer
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    AwardFabrik - Gibt einfach mehr Spannung...

  8. #8
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    So hab nach einer Woche Scharlach und etlichen Stunden "Bettzeit" auch mal wieder denn weg hierher gefunden.

    250€ finde ich für das Gebotene ein wenig zu hoch. Über das Aussehen lässt sich streiten. Mir gefallen die HS nicht.

    Trotzdem wie immer schöner Bericht.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •