Ergebnis 1 bis 8 von 8
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard CoolerMaster Special (CPU-Kühler)

CoolerMaster Special (CPU-Kühler)

Nach unserem erfolgreichen Roundup Ende letzten Jahres machen wir natürlich auch im Jahre 2010 weiter mit Reviews im Bereich der Luftkühler. Schon im vergangenen Test haben die Kühler auf der neuen Testplattform Platz genommen. Die Einweihung des neuen Systems ist ohne Probleme von statten gegangen und hat die teilnehmenden Kühler richtig gefordert. Von diesem Erfolg geprägt, wird dieses System natürlich auch die zukünftigen Tests maßgeblich beeinflussen. Im aktuellen Test möchten wir uns auf nur einen Hersteller konzentrieren, welcher uns gleich drei vielversprechende Kühler zugesandt hat. Der Größte des Trios hat schon am letzten Roundup erfolgreich teilgenommen: Es handelt sich dabei um den CoolerMaster V10. Dieser Kühler zeichnet sich vor allem durch die Besonderheit eines Peltierelements aus. Neu hinzugekommen sind der CoolerMaster Hyper 212 Plus, ein kompakter Towerkühler mit 120mm Lüfter, sowie der CoolerMaster V8, die etwas kleinere Applikation des V10 ohne Peltierelement und schlankerer Bauform.

Autor: Denis Emmerich (tempos14)

Komplette Review

[IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/CoolermasterRo_600x563_fd1f2ef76e8b3ca1e36bcccd5f4de215.jpg[/IMG]

Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

Standard

sehr schöner test, der V10 schlägt ja die tage auf bei mir hihi

AF-hwbot-team Avatar von Warhead

Standard

tja ich kann den teilen nichts abgewinnen. zu hoher verbrauch (v10) für zu wenig kühlleistung bei zu hoher lautstärke :?

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

find die kühler optisch und allgemein auch nicht schön. trotzdem ein gutes review

AF-hwbot-team Avatar von Warhead

Standard

ja das natürlich auf jeden fall

Standard

Der V10 ist einfach zu "Gross" für die gebotene Leistung. Zudem ist die Lautstärke unter 12V auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Für mich ist die CM Kühlerserie mit diesem Lineup nicht wirklich konkurrenzfähig. Da gibt es bessere Kühler.

Test ist wie immer sehr ausführlich.

mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

AwardFabrik Crew
    Redakteur Kühlung

Standard

Danke für das Lob @ all .

Da muss ich dir vollkommen zustimmen tAk, vor allem muss Coolermaster was an den Lüftern machen, die sind definitiv zu laut. Sonst find ich den V8 eigentlich ziemlich ansprechend .
    [IMG]http://abload.de/img/signatur_tempos14qykg9.jpg[/IMG]
    Mein Heimkino

Standard

ich find den V10 geil, der is so herrlich unnütz prollich, wenn der erstma im case hängt is ende im schacht