Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 40
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Enermax Modu87+ 600W

    Enermax Modu87+ 600W

    Enermax hat mit den Modu87+- und Pro87+-Serien die ersten Netzteile mit 80PLUS®-Gold-Zertifikat auf den Markt gebracht, die mit 500 Watt und 600 Watt auch für die breite Masse der PC-Anwender interessant sind. Grundlage ist eine neue innovative Technologie, die die Energieverluste auf der Wechselstromseite deutlich reduziert (nachdem der Raum für Effizienzsteigerungen auf der Gleichstromseite schon weitestgehend ausgereizt ist). Ein Durchbruch in der Netzteilkühlung soll auch gelungen sein. Hier profitiert die Netzteilsparte von den technischen Errungenschaften der Enermax-Lüftersparte: Der Netzteillüfter basiert auf der laufruhigen und widerstandsfähigen Twister Lager Technologie, die bereits in den erfolgreichen Gehäuselüfterserien von Enermax zum Einsatz kommt. Darüber hinaus gelang die Entwicklung einer neuen Lüftersteuerung mit dem Namen „SpeedGuard 2“, die mit einer unschlagbar niedrigen Drehzahl von 330 U/min. bei schwacher Auslastung bis hin zu max. 1.000 U/min. bei Volllast die optimale Netzteilkühlung gewährleistet.

    Autor: Andreas Zelba (Otterauge)

    Komplette Review


    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_400x300_2a588449f05d076aabf01201ecedd51a.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/2_400x300_61cf9bcc045e177794275740df290f80.jpg[/IMG]


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von Warhead
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Äberlausitz
    Beiträge
    1.247

    Standard

    schönes review auch wenn ich mit der tabelle http://www.awardfabrik.de/netzteile/...87-600w-5.html nichts anfangen kann, da es absolut keine vergleichswerte liefert :?

  3. #3
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    geiles geschoss schaut sehr edel aus find ich. top review mal wieder

  4. #4
    Avatar von The ROCK
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    842

    Standard

    die tabelle wollte ich auch senden, ich weß net was das aussagen soll

    aber sonst geil gemacht
    -> www.meatvideo.com <-

  5. #5
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Ist ein Einzeltest, bei dem genau so getestet wurde wie bei den vorhergehenden Reviews:

    http://www.awardfabrik.de/netzteile/...r-xt-675w.html

    http://www.awardfabrik.de/netzteile/...samt-9.53.html

    Ist absolut vergleichbar da es die gleiche Systemconfig. ist.

    Ich denke Andi wird die Tabellen noch nachliefern
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  6. #6
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Wenn das gewünscht ist kann ich das machen.. war halt ein einzel Test was machen wir wenn es mal 30 NT´s sind wird das nicht zuviel Leute....

  7. #7
    AF-hwbot-team Avatar von Warhead
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Äberlausitz
    Beiträge
    1.247

    Standard

    da der punkt verbrauch eine eigene seite bekommen hat, können da imho ruhig alle getesteten reinkommen. dann aber evtl getrennte übersichten nach standby / idle / load. sonst hat man ja leider keine vergleiche zu anderen kandidaten

  8. #8
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Klar gar keine Frage nur so geht es.


    Aber mal abgesehen davon... jetzt guck ich erstmasl Fußball

  9. #9
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Die neuen Tabellen im Vergleich zu den bereits getesteten NTs sind nun drin
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  10. #10
    AF-hwbot-team Avatar von Warhead
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Äberlausitz
    Beiträge
    1.247

    Standard

    top sache! [IMG]http://www.awardfabrik.de/forum/images/smilies/nice.gif[/IMG]

  11. #11
    AwardFabrik Kernel
    Administrator
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    17.085

    Standard

    Ich hab nicht schlecht geschaut, als ich 3 Awards gesehen hab - jetzt mit den neuen Tabellen sieht man aber auch gleich warum Das ist ja ein Hammerteil - hohe Effizienz bei genial niedriger Lautstärke...nur der Preis schreckt im ersten Moment echt ab, wenn das NT unter 100€ fällt, muss ich wohl Kabel neu verlegen ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015

  12. #12
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von fuzz3l
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Bad Marienberg / Westerwald
    Beiträge
    4.923

    Standard

    Schönes Review!

    Aber mal ne Frage: Ich habe gedacht, es gibt keine x,5p. Aber dann müsste man doch vllt auch die Endnote auch auf x,5p machen, und nicht aufrunden, oder?

    Gruß
    Christian
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

  13. #13
    AF-hwbot-team Avatar von Warhead
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Äberlausitz
    Beiträge
    1.247

    Standard

    frage: was wird denn mit "-kein dual-cpu anschluss" gemeint? der eps12V anschluss oder wie, das hab ich noch nicht rausbekommen :-/

  14. #14
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von fuzz3l
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Bad Marienberg / Westerwald
    Beiträge
    4.923

    Standard

    Ja.

    Es fehlt anscheinend der zweite 12v EPS Stecker, der zB auf einem EVGA Classified genutzt werden kann...

    Gruß
    Christian
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

  15. #15
    AF-hwbot-team Avatar von Warhead
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Äberlausitz
    Beiträge
    1.247

    Standard

    na toll und ich bin froh wenn keine unnötigen kabel am nt sind, da ja kaum ein normales sys zwei 8pin benötigt

  16. #16
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Jo was soll man machen das es die wenigsten brauchen ist klar aber es gibt nunmal welche die es haben. Es ist nicht gsnz einfach sowas zu bewerten... Mittlerweile gibt es NT´s mit 500W die 4 PCIe usw. haben... ich bin mir sicher das diese damit elend untergehen... Jeder glaubt das er NT´s bauen kann deshalb ist der Markt so riesig geworden...

  17. #17
    AF-hwbot-team Avatar von Zero_Cool
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Dillenburger Str. 74 ; 35685 Manderbach
    Beiträge
    1.975

    Standard

    Klasse Review Andi!

    Ich find die Idle Leistung Spitze, ausserdem der 2. 12V cpu anschluss... WAYNE ^^
    Brauch ich nicht. 4x pci-e ist für 600W völlig ausreichend.
    ich denke trotz des relativ hohen Preises kann man ne Kaufempfehlung abgeben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    AwardFabrik - Gibt einfach mehr Spannung...

  18. #18
    Avatar von Atkins
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Frage mich bei diesem Netzeil jedoch wie man mit 600w die 4 PCIe Anschlüsse optimal nutzen will, wenn man 4 aktuelle Stromfresser anschließt :S
    Ansonsten imposantes NT, dessen Preis schon ne Hausnummer an sich ist.

  19. #19
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Mome
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Urdinarrain
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Mit einem 600W NT kann man problemlos einen übertakteten Corei7 und zwei Radeon HD58xx Karten betreiben
    [IMG]http://awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5744&d=1356713208[/IMG]

  20. #20
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Die reserven sind da und ich glaube nicht das das NT ins schleudern kommt am Limit

  21. #21
    Avatar von Mr.Hawtin
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    210

    Standard

    Guter Test

  22. #22

    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Kannte als Kaufentscheidung nur den Test bei AnandTech. Habe das Teil seit dem 15.2. und bereue bis jetzt keinen Cent von den 130,-€.
    Im Prinzip braucht man 'ne Taschenlampe um zu hören ob der Lüfter läuft.

  23. #23
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Schöner Test!
    Hab ihn auch erst jetzt gelesen.

    Zitat Zitat von fuzz3l Beitrag anzeigen
    Ja.

    Es fehlt anscheinend der zweite 12v EPS Stecker, der zB auf einem EVGA Classified genutzt werden kann...

    Gruß
    Christian
    Für ein NT der 600W Klasse ist das ja auch nicht notwendig. Die meisten Classifiedbesitzer betreiben entweder Extrem-OC oder haben mehr als zwei GPUs im System stecken.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

  24. #24
    AF-hwbot-team Avatar von Warhead
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Äberlausitz
    Beiträge
    1.247

    Standard

    alle reden davon, dass der lüfter im idle nur mit ca 330upm dreht. wie wurde das gemessen? so wie ich das sehe hat es ja leider kein tachsosignal mehr nach außen??

  25. #25
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard

    Ein guter Redakteur sieht das mit bloßem Auge^^
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •