Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard EVGA Classified 4-Way SLI E762

    EVGA Classified 4-Way SLI E762

    EVGA etabliert sich seit einiger Zeit nicht nur am Grafikkartenmarkt, sondern versucht sich vermehrt durch hochwertige Produkte in den Mainboardmarkt zu drängen. Auch wenn die Konkurrenz in Form von namhaften Herstellern gut aufgestellt ist, möchte EVGA vornehmlich Enthusiasten anzusprechen. Unter anderem brachte das Unternehmen im Zuge dessen einige Mainboards der Classified Serie heraus, die sich besonders durch ihre gute Übertaktungsfähigkeiten auszeichnen sollen. Nun hat man den schon bestehenden sehr hochwertigen Mainboards noch ein weiteres Modell an die Seite gestellt: Das „EVGA Classified 4-Way SLI“. Besonderheit des Mainboards mit dem Produktschlüssel E762 ist die Möglichkeit, vier Grafikkarten mit vollen 16 PCI-E Lanes anzubinden.

    Autor: Maurice Menne (Mome)

    Komplette Review


    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/Bild01_400x300_8b24882382d13e9e89b4e275e203251e.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/Bild02_400x300_b01ba2c6ce8d424342e2e713b1a7b892.jpg[/IMG]


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von fuzz3l
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Bad Marienberg / Westerwald
    Beiträge
    4.923

    Standard

    Schönes Review, Maurice.

    Aber über das Pro bei Übertaktungsverhalten, lässt sich streiten... Classifail oder FF FTW...

    Aber optisch ist es ohne Frage ein schönes Board...

    Gruß
    Christian
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

  3. #3
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    geil endlich gibts hier mal einen review zum dem 4-way SLI board

    "krasses pferd" ^^

  4. #4
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Mome
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Urdinarrain
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Zitat Zitat von fuzz3l Beitrag anzeigen
    Schönes Review, Maurice.

    Aber über das Pro bei Übertaktungsverhalten, lässt sich streiten... Classifail oder FF FTW...

    Aber optisch ist es ohne Frage ein schönes Board...

    Gruß
    Christian
    thx!

    FF gabs während der Tests halt nicht.
    War aber ja auch nie Subzero.
    Ganz anfänglich gabs ein paar Probleme mitm OC, aber das war wohl einfach die Eingewöhnungsphase mit dem Board. Dann wars handzahm
    [IMG]http://awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5744&d=1356713208[/IMG]

  5. #5
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    ist nur schade das du nicht mit 4 grakas testen konntest. ein performancevergleich zu 2 bzw. 3 grakas wäre interessant gewesen.

  6. #6
    Avatar von Dr.House
    Registriert seit
    28.07.2008
    Ort
    49090
    Beiträge
    312

    Standard

    Schade dass das Board nicht sehr beliebt bei euch ist.

    Wenn es läuft ,dann aber richtig. Mit einem i920 oder i940 aber die erste Wahl für Extreme-OC.
    3770K + Asus Gene V
    Asus GTX 780
    Corsair 8 GB

  7. #7
    AwardFabrik Crew
    Redakteur
    Avatar von Mome
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Urdinarrain
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Ich fand/ finde das Board auch super, sonst hätte es auch bei Leistung nicht volle Punktzahl bekommen.

    Wie es sich dann unter LN2 verhält ist dann ja nochmal ne andere Frage und da hört man ja von einer gewissen "zickigkeit"
    [IMG]http://awardfabrik.de/forum/attachment.php?attachmentid=5744&d=1356713208[/IMG]

  8. #8
    Avatar von Dr.House
    Registriert seit
    28.07.2008
    Ort
    49090
    Beiträge
    312

    Standard

    Jedes geniale Stück HW zickt ja meist .

    Kein anderes Board schafft so easy BCLK 240 (mit ner guten CPU natürlich) und bleibt so stabil bei dem hohen BCLK.
    3770K + Asus Gene V
    Asus GTX 780
    Corsair 8 GB

  9. #9
    AF-hwbot-team Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.House Beitrag anzeigen
    Jedes geniale Stück HW zickt ja meist .

    Kein anderes Board schafft so easy BCLK 240 (mit ner guten CPU natürlich) und bleibt so stabil bei dem hohen BCLK.

    Wir (Benchbrothers) haben nun, nach E759 und E760, trotz aller bekannter "Macken", ein drittes Mal auf EVGA in Form des E762 gesetzt.

    Anfänglich hatten wir neben den bekannten Problemen (CBB unseres W3540, PL im Vergleich zum Asus R2E) auch noch das Problem, die eigentliche Domäne der Classifieds - der hohe BCLK - nicht nutzen zu können.

    Nach einigem Testen läuft das Mobo nun aber doch in BCLK Bereichen stabil, welche für die Konkurrenz einfach nicht erreichbar sind.

    Hier gebe ich "Dr.House" absolut recht - bis zum Erscheinen des Asus R3E, wird dies wohl ein absolutes Alleinstellungsmerkmal pro E762 sein.

    Ein wenig ärgerlich ist es leider, dass EVGA trotz massivem Feadback zu Thema CCB, diesen leider nicht entschärfen konnte - der CBB unseres W3540 liegt immer noch bei ca. -25 Grad...
    Geändert von Hoschi (15.02.2010 um 22:20 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Dr.House
    Registriert seit
    28.07.2008
    Ort
    49090
    Beiträge
    312

    Standard

    Bin auch gespannt ob Asus in Punkto BCLK mithalten kann mit dem neuen RE III.

    Classified ist etwas zickig, man muss schon etwas mehr Zeit investieren um stabil hohen BCLK fahren zu können im Extremen Grenzbereich.

    Haben alle 3 Classis den gleichen CBB von -25°C ?

    Wenn ja, ärgerlich, aber dennoch keine andere Möglichkeit eine non XE CPU auszufahren.
    3770K + Asus Gene V
    Asus GTX 780
    Corsair 8 GB

  11. #11
    AF-hwbot-team Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    177

    Standard

    Richtig, wir müssen erste Tests zum R3E in Richtung high BCLK abwarten.

    Ich würde mich ja gar nicht beschweren, wenn unser W3540 auf Gigabyte o.Asus Mobo´s nen ähnlich schlechten CBB hätte. Leider aber liegt der CBB bei diesen Mobos bei ~ -105 Grad.

    Achso: JA - identischer CBB auf allen X58 Classified...
    Geändert von Hoschi (15.02.2010 um 22:47 Uhr)

  12. #12
    Roman Diesel
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    637

    Standard

    CBB (FF) bei meinem E759 lag bei ~-70°C Beim E762 hatte ich den FF teils schon unter DICE also ~ -65°C. CPU war die gleiche (i7-975)

    Ärgerlich ist das auf jeden Fall. Mit LN2 aber nicht so schlimm, da das FF unter -110 wieder weg ist. Der 975 selbst hat einen CBB bei etwa -145°C

    Ansonsten ists wirklich ein Top Board. Kann nicht meckern.
    Geändert von der8auer (15.02.2010 um 23:02 Uhr)

  13. #13
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Zitat Zitat von Mome Beitrag anzeigen
    Ganz anfänglich gabs ein paar Probleme mitm OC, aber das war wohl einfach die Eingewöhnungsphase mit dem Board. Dann wars handzahm
    Was gab's denn da für Probleme?

    Test ist wie immer klasse!

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •