Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard GEIL Black Dragon DDR3-2133MHZ CL9-9-9-28 4GB

    GEIL Black Dragon DDR3-2133MHZ CL9-9-9-28 4GB

    Auf dem Arbeitsspeichermarkt gibt es seit der Veröffentlichung von Intels Sockel 1156 Prozessoren wieder vermehrt Dual-Channel Speicherkits. Durch den starken Speichercontroller dieser CPUs sind leichter höhere Taktraten möglich und dementsprechend reagieren auch die Hersteller. So testen wir in diesem Review die Black Dragon PC3-17000 vom taiwanesischen Hersteller GeiL, die mit 2133MHz getaktet sind und Latenzen von CL9-9-9-28 haben. GeiL verbaut keine Heatspreader auf den Rams, denn diese wären bei dem schön verzierten PCB auch eher kontraproduktiv und würden die optischen Highlights verstecken: An der oberen Kante der Rams sind jeweils 2 rote LEDs verbaut und die schwarze Platine ist mit goldenen Verzierungen geschmückt. In dieser Review seht ihr, ob die Rams „nur schön aussehen“ oder sich auch im Overclocking behaupten können. Die Speicher werden in einer Blisterverpackung geliefert, die wiederum in einer Pappschachtel verpackt ist.

    Autor: Robin Liebl (sda2)


    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/geil213301_400x300_243eaaa3887e0dc44a15d15551e4096b.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/geil213308_400x300_2b610b637a070527608f823450b6181e.jpg[/IMG]


    Komplette Review


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    Geändert von No_Name (16.02.2010 um 16:07 Uhr)
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    gutes review nette rams, vom takt her echt top, aber die command rate ist echt mal ungewohnt bei DDR3

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    226

    Standard

    schöne rams schöne test hatte ich auch mal, waren aber für mich doch zu warm mit über 60° am chips. konnte aber auch an meine wakü liegen da der case nicht besonders großen airflow hat. hast du auch versucht die bei 1T laufen zu lassen?

  4. #4
    Avatar von tAk
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Birsfelden, Schweiz
    Beiträge
    5.058

    Standard

    Klasse Bericht!

    Also wenn man schon auf den HS verzichtet sollte man auch auf den riesigen weissen Aufkleber verzichten.

    mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •