Ergebnis 1 bis 8 von 8
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut

Standard Gigabyte GA-H55M-USB & GA-H57M-USB3

Gigabyte GA-H55M-USB & GA-H57M-USB3

Erst vor Kurzem wurden von Intel neue CPUs (Clarkdale) sowie Chipsätze released und wie diverse andere Hersteller bietet auch Gigabyte entsprechende Mainboards an. Zum heutigen Test gehören das Gigabyte GA-H55M-USB3 und das GA-H57M-USB3, 2 günstige µATX Mainboards mit DVI, VGA und HDMI Ausgang sowie USB 3.0 Support. Die H55 und H57 Mainboards eignen sich ideal für die Intel Pentium, Core i3 sowie i5 DualCore CPUs mit integrierter GPU, da die bisherigen P55 Mainboards die integrierte GPU nicht unterstützten, das schließt natürlich nicht die Core i5 und i7 QuadCore CPUs aus. Auch wenn es sich bei diesen Boards um günstige µATX Boards handelt, unterstützen diese Crossfire, diverse Overclocking Optionen und DDR3-2200 Speicher. Wie sich diese Boards übertakten lassen und welche Performance sie bieten, könnt Ihr auf den folgenden Seiten nachlesen.

Autoren: Christian Grothaus (Chrisch)

Komplette Review

[IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/01_400x300_c748628534c7d70f4ae0257c510fba63.jpg[/IMG]

Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

AF-hwbot-team
    A-Team

Standard

Schoenes Review!

Allerdings koennte man sich ueber die Definition von "schlichter Verpackung" streiten
    [SIGPIC][/SIGPIC]

PC: i5-750 3.6GHz | Asus P7P55D | 8GB G.Skill Ares DDR3-2400 | Gigabyte 280X OC | Corsair CX500 | Lian Li PC-A12B
    HC: Samsung UE55JU6450 | Samsung BD-C5500 | Harman Kardon AVR 151 & HKTS 5 | XboxOne 1TB | PS4 500GB

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Schöner Vergleich der beiden nahezu identischen Boards.
    Das einzige was sich unterscheidet scheint ja nur die "NB" zu sein...

Aber noch eine Frage: Der Lieferumfang bzw die Onboardsachen sind doch bei beiden Boards gleich, oder? Aber warum hat dann das eine Board einen Punkt mehr in der Austattungswertung?
    Oder habe ich etwas überlesen?

Gruß
    Christian
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
    und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
    massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."

AwardFabrik Crew
    Redakteur

Standard

Das H57 Board unterstützt u.A. nen Raid, das H55 Board hingegen nicht. Deswegen die bessere "Ausstattung". Ausserdem ist der 2te PCIe Slot x4 statt x1 angebunden.

Gruß
    Chris

AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS

Standard

schönes vergleichsreview der max BLCK ist schon hammer
    das H57-board wäre wohl das ideales HTPC-board ! hat wohl keine macken so wie die bisherigen getesteten.

die verpackung find ich auch "normal" ^^

Standard

Interessant, besonders für all diejenigen, die planen sich ein HTPC zusammen zu stellen.

Toller Vergleich!

mFg tAk
    Game: Core 7i 980x @ ?GHz | EVGA X58 Classified E762 | 6GB Corsair Dominator GT 2000C8 | 4 GTX 480 | Intel G2 80MB SSD & 2 500GB Samsung F1 + 1TB Samsung F1 | Win7 Professional | Dell U3011 | TT1500W

Lächeln

Hallo, dank awardfabrik habe ich nach langer Suche mein MB gefunden habe mich für das GA-H55M-USB3.0 entschieden, da es für den Preis so kein besseres MB gibt mit USB3.0 ausser ASRock Vielleicht, aber ich finde die von der Qualität kann das ASRock nicht mithalten. bekomme das MB am Donnerstag dann kann ich hier kurz meinen ersten Eindruck Posten. P.S. Danke für dieses tolle Review.

AwardFabrik Kernel
    Administrator

Standard

besser später als nie kann man da wohl nur sagen willkommen im forum
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    OC | COOLING | CPU | MOBO | GPU | RAM | PSU | GAMING | HIFI | PICS | DC | OT
    COMPUTEX 2013 | COMPUTEX 2015