Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Zeronaut
    Avatar von No_Name
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    19.076

    Standard Gigabyte GA-890GPA-UD3H

    Gigabyte GA-890GPA-UD3H

    Als erster Bestandteil der neuen "8-Series" macht der 890GX mit integrierter Grafik den Anfang und leitet die neue Serie ein. Gedacht für AMDs Sockel AM3 unterstützt der Chipsatz bestehend aus SB850, Northbridge sowie integrierter HD4290 Grafikeinheit alle aktuellen AMD Prozessoren. Und auch die kommenden Sechs-Kern CPUs werden, wie es auch schon der 790FX ermöglichen wird, laufen. Neben der neuen integrierten GPU ist ebenso die angesprochene Southbridge neu aufgelegt worden. Sie unterstützt nun nativ Serial ATA 6G und theoretisch bis zu 14 USB 2.0 Geräte. USB 3.0 muss weiterhin über externe Chips realisiert werden, sodass NEC als bisher einziger Hersteller dort weiterhin stolze Profite einfahren wird. Der 890FX, das Top Modell der neuen 8-Series, ließ sich zur CeBIT diesen Jahres in Hannover bereits blicken, erste Platinen werden Ende April, Anfang Mai erwartet.

    Autor: Arne Mücke (@rne)

    Komplette Review


    [IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/1_400x300_6f20f1af54e6a43b3991688581523517.jpg[/IMG][IMG]http://www.awardfabrik.de/mambots/content/fboxbot/thumbs/3_400x300_69663bdc9a5d1cb41481aef279d65ecb.jpg[/IMG]


    Achtung: Wenn jemand gravierende Rechtschreibfehler oder sonstige Fehler in einem Artikel findet, würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese per PM mitteilt. Im Diskussionsthread hat das nichts verloren.
    [CENTER][URL="http://www.facebook.com/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/#!/pages/AwardFabrik/159209547446901?v=wall/"][SIGPIC][/SIGPIC][/URL][SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][/CENTER]
    [B][CENTER]AwardFabrik macht süchtig ;)[/CENTER][/B]

  2. #2
    Avatar von Mr.Hawtin
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    210

    Standard

    Tolles Review, darauf jetzt noch einen X6
    AwardFabrik - a tribute to hardware

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Avatar von kruemelgirl
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    NMB
    Beiträge
    131

    Standard

    eine Frage zum Unlocken:

    Der Bios Eintrag CPU Host Control hat dies Funktion nicht?

    Und ist ein weiteres freischalten von zusätzlichen BIOS-Optionen mit STRG+F1 möglich?

  4. #4
    AwardFabrik Crew
    Mainboard-Guru
    Avatar von @rne
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    CeBIT-City
    Beiträge
    8.525

    Standard

    Ja, aber es kommen lediglich die Advanced Chipset Features dazu. Diese sind auch fotografiert. Die Biosbilder wurden nach strg + f1 gemacht.

    Ein Freischalten ist nicht möglich.
    WS: i7 5820K, RVE, 16 GB DDR4, GTX 780

  5. #5
    Avatar von kruemelgirl
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    NMB
    Beiträge
    131

    Standard

    Da kann man nur hoffen, dass die Hersteller mit entsprechendem BIOS nachziehen, oder mir hier im MP schicke Angebote zu meiner Suche gemacht werden :-)

  6. #6
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    gutes review ! interessant das man da jetzt auch schon auf dual-biops setzt. wenns denn was bringt scheißt ja eine ganz gut performance zu haben.

  7. #7
    Avatar von kruemelgirl
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    NMB
    Beiträge
    131

    Standard

    Dual Bios gibt es doch auch schon bei dem 790-iger Chipsatz von Gigabyte.

  8. #8
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    kann sein, ich hatte jetzt schon seit jahren kein AMD-system mehr xD
    ich gurk hier noch mit S.775 rum und da gibts bei mir nur ein BIOS-chip.

  9. #9
    Avatar von kruemelgirl
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    NMB
    Beiträge
    131

    Standard

    Dann wirds ja Zeit, dass du mal was Neues ausprobierst ;-)

  10. #10
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    ja schon, aber dann kein AM3-board ... Sockel 1366 kommt mir dann mal ins haus/case

    jetzt wirds aber dann zu sehr OT

    arne ... du hast nicht zufällig auch getestet wie sich die onboard-grafik beim film schauen schlägt ?
    find das immer ganz interesssant bei systemen mit onboardgrafik in hinsicht auch die HTPC-tauglichkeit.
    Geändert von PLAGANOS (27.03.2010 um 20:51 Uhr)

  11. #11
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Also ich habe ein Mainboard mit einer HD4200 in meinen HTPC und alle Filme laufen damit ohne Probleme. Das 890GX-Board hat ja die HD4290, damit geht es also auch alle mal. Ich habe noch den Vorgänger-Chipsatz 785G in Zusammenarbeit mit einen AMD X2 255 und 2GB DDR3. Auch 1080p HD-Filme machen gar keine Probleme, also ist das Board auf jeden Fall für einen HTPC perfekt geeignet.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  12. #12
    AF-hwbot-team Avatar von PLAGANOS
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    6.379

    Standard

    ja von der techischen seite wäre das dann wohl echt okay ... aber von der baugröße find ichs noch zu groß ... wenn ich mir irgendwann vielleicht mal in diesem jahr ein htpc auf bauen dann solls doch klein und kompackt werden. also schonin richtung µatx oder itx gehen. vielleicht tut sich in der hinsicht noch was.
    Geändert von PLAGANOS (28.03.2010 um 00:08 Uhr)

  13. #13
    AwardFabrik Crew
    Strebert
    Avatar von SeLecT
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    An der schönen Nordsee.
    Beiträge
    9.730

    Standard

    Spricht ja auch nichts dagegen:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=...X%7E522_%B5ATX

    Ich habe auch ein mATX-Board und mir wäre ITX sogar noch lieber.
    AwardFabrik - a tribute to hardware

  14. #14

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Cooles Review.Habe das Board auch die Tage um es Persänlich zu testen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •